Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Soviel ich weiß funzt das mit openDD nicht auf einer ClientBox.

Warum geht das mit Dreambox -DynUpdate nicht mehr?



mlG C3PO
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Weil die Dreambox dann in einem Anderen Netzwerk wäre, somit eine andere IP hat als der Freetz Router
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Wenn in deinem vorhandenem Freetz-Image inadyn enthalten ist, dann kannst du das nehmen (sollte bei einer ClientBox funktionieren).

Ist in deinem vorhandenem Freetz-Image wget enthalten, dann kannst du das Link ist nicht mehr aktiv. nehmen um das es sich in diesen Thread dreht.
Allerdings solltest du dich dazu etwas mit der Materie beschäftigen - viel lesen bzw. lernen.
Da du ja noch nie telnet usw. benutzt hast.
Für gezielte Fragen steht man dir hier gern zur Verfügung.

Sind beide Vorraussetzungen nicht gegeben wird es schwierig.



mlG C3PO
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

wget ist immer im Image (Konsole). Inadyn muß eingebaut sein, schau mal unter Freetz-Info.
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Inadyn ist demzufolge nicht enthalten.

Wie man prüfen kann ob wget im Image ist steht z.B. hier, gleich mit Ergebnis im nächsten post.



mlG C3PO
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Gib uns mal den Link zum Image.

ab freetz-rev 9712 ist wget fest in der busybox verbaut und somit immer im Image.
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Hab die Box schon vor langer zeit inkl. diesem image gebraucht gekauft.
Hab leider auch keinen link.

Kann ich einfach so ein neueres freetz image draufspielen ohne das ich die Stickdateien ändern muss?
Mit den Stick Dateien hat ich damals so meine troubles, deshalb hab ich auch nie geupdatet.
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Ist nun wget drin oder nicht?

Never change a running System! - das ist auch mein Motto, außer wenn wie jetzt
in deinem Fall etwas fehlt bzw. nicht mehr funktioniert.

Neue Stickdaten wirst du wohl brauchen, aber es kommt noch schlimmer.
In den neuen Images ist die ToolBox-flex enthalten, um die bedienen zu können
muß man ein vorher ca. 60-seitiges Handbuch lesen (und natürlich verstehen).
Für mich persönlich ist die Toolbox so überflüssig wie ein Kropf, aber für viele andere
User ist die Toolbox das nonplusultra.

Im Wunschthread kann man sich ev. ein Image ohne ToolBox wünschen.
Was hast du für eine Box? Vielleicht kann ich dir eines von meinen Images zur Verfügung stellen.

Am besten ist, wenn du dich mal ein bischen einliest (und ggf. nachfragst). Dann kannst du selber
entscheiden was für ein Image für dich am besten paßt (mit oder ohne TB, welcher Cardserver usw.).



mlG C3PO
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir sind doch hier nicht in der Kirche.
Entweder wget ist drin oder eben nicht.

Anhand von deinem Screenshot kann man nur sehen, daß wget nicht als separates binary enthalten ist.
Wenn wget in der busybox integriert ist wird es dir dort nicht angezeigt.

Wie du kontrollieren kannst ob wget enthalten ist habe ich dir bereits in post #653 beschrieben.

tuxdns sollte auf einer Clientbox funktionieren, habe aber keine Ahnung wie man das einrichtet.



mlG C3PO
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!

Ich greife dieses Thema nochmals auf, da ich die gleiche Probleme mit der DynDNS-Aktualisierung habe.

Ich habe das Script, den cronjob und die Datei all_check.log gem. der Anleitung erstellt.

Nachdem ich per Telnet den Pfad /var/media/ftp/uStor01/cron/chk_dns.sh eingegeben habe bekomme ich als Ausgabe "not found".

Pfad, Datei und Rechte überprüft und keinen Fehler gefunden.

Woran kann es liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß

Brandy189
 
AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox

Du musst zum testen unter Telnet sh /var/media/ftp/uStor01/cron/chk_dns.sh eingeben . Rechte der chk_dns.sh muss mind.755 sein
 
Zurück
Oben