AW: Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox
In diesem Thread geht es um "Wie Dyndns überwachen, Fritzbox hinter Fritzbox" so der Titel.
Dazu gibt es einen Script der das erledigt und genau darum geht es hier im Thread.
Hast du hier im Thread überhaupt schon etwas gelesen (sollst ja nicht den ganzen Thread lesen, die letzten paar Seiten reichen ja),
oder hast du einfach nur hier gepostet (so scheint es mir zumindest)?
Hier mal die Kurzfassung:
benutze DNSOMATIC (es geht auch ohne ist nur eine Empfehlung) und zusätzlich den von mir verlinkten Script (Anleitung ist dabei).
Da meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist, mußt du schon genauer schreiben wo der Fehler ist/auftritt.
Mit der Aussage es kommt ein Error kann niemand was anfangen.
Funzt die Verbindung von DNSOMATIC zu no-ip (bei DNSOMATIC alles richtig eingerichtet)?
DNSOMATIC Zugang auf deinem Router richtig eingerichtet?
Kommt deine Update-Anforderung bei DNSOMATIC an?
Das ist ja erstmal richtig so.
Im Anleitungsthread wurde darauf hingewiesen das die von Trollkopf verwendete Update-Url bei vielen anderen nicht funzt.
Daher diese "http://updates.dnsomatic.com/nic/update?myip=<ipaddr>" verwenden/testen.
Wo tritt nun der Fehler auf?
Kommt deine Update-Anforderung bei DNSOMATIC an?
Funzt die Verbindung von DNSOMATIC zu no-ip (kann man ja auf der Seite von DNSOMATIC prüfen)?
Deinen port für CS mußt du schon freigeben, das hat aber nichts mit dem fehlerhaften DynUpdate zu tun.
Die Mail hast du bekommen weil das Update nicht geklappt hat.
Scheinbar kommt deine Update-Anforderung bei DNSOMATIC an (Fritzbox also richtig eingerichtet).
Aber die Verbindung von DNSOMATIC zu no-ip funzt nicht:
No-IP response for 'xxxx1212.zapto.org':
--------------------
badauth
--------------------
ne, von der fritte hab ich keine möglichkeit. wenn ich die adresse eingebe die du mir geschickt hast, kann ich mich nicht einloggen mit meinen daten. hat das evtl damit was zu tun , das es keine no-ip adresse ist sondern eine zapto.org?
Die Url ist doch nur zum aufrufen in Firefox (zum testen).
Du kannst doch in deiner Fritzbox direkt die Daten von no-ip eingeben (ohne den Umweg über DNSOMATIC).
zapto.org ist doch no-ip (bzw. wer ist dein Dyn-Anbieter), oder bin auf dem falschen Dampfer?
Ich bin davon ausgegangen das no-ip dein Dyn-Anbieter ist.