- Lösungen
- 6
# Pilot
Bekommst du vom VIP auch EMM`s an die Fritzbox oder hast du noch eine andere Box. Mir ist beim webinterface aufgefallen dass 0 EMM`s geschickt worden sind.
ich hab auch die probleme mit der Vip das bild bleibt auch immer hängen.
meine frage ist kann man nicht einfach bei der vip die cccam austauschen?
vieleicht bringt das ja was....!?!
Hi,
ja es ist auch eine V13 sky im Smargo die von CCcam direkt gelesen wird geplant waren mal 4 Clients ist aber im mom nur ein Argus VIP dran !?
mfg,
sys
HI,
So nun wie lange läuft dann die S02 noch ? viele sagen ja das 2012 ende sein soll mit Nagra bei Sky ist dann somit wieder ein V13 fällig oder alles nur spekulatius ?
mfg,
sys
Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Lob an alle vom DEB. Für mich das Beste was es gibt, weiter so:emoticon-0148-yes:
Bin schon lange hier im Board unterwegs, bis jetzt war ich nur mit Lesen beschäftigt. Hab mich dann dazu entschlossen mir 2 Vip´s zu bestellen und mich mit cs zu beschäftigen. Da die Geräte ja seit kurzem erst wieder lieferbar sind, kamen die zwei guten Stücke dann schließlich vorgestern bei mir an.
Hab dann erst mal Homesharing getestet, was ja von piloten für Anfänger empfohlen wird. Hat auch alles, dank den Anleitungen hier, direkt funktioniert.
Und das sogar mit ner Fritz 7170 und nem Siemens SE505 als Repeater.
Nun soll das ganze natürlich auch über Inet laufen, lt. der Aussagen der meisten User funktioniert dies aber nur mit ner Fritz als Server. Oder kann die überarbeitete Version das jetzt auch ohne Fritzbox?
Da der neue Vip ja vom Standby wirklich nur noch 0,8W verbraucht, wollte ich die Fritzbox eigentlich rauslassen. Falls das nicht klappen sollte, bestell ich mir halt noch nen Smargo, sonst hab ich alles schon an Board.
Schon mal Vielen Dank im voraus für die Hilfe!
Hallo piloten,ich habe soeben den neuen vip also den mit nur einem usb einschub getestet mit der neuen loader version c1.3.05 neue iltv 1.2.42. da muss der server an sein den im standby funzt nix beim client leider. Gruss RobyHallo fatslam,
danke für das Lob zum DEB.
Falls du Cs mit dem VIP als Server meinst, dann geht das nach Aussage von snakes.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/73303
Im DEB haben wir zur Einrichtung eines accounts bei dyndns.org eine wunderbare Anleitung vomn nasher und matlock:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/42475
Ob der VIP auch im standby als Server zur Verfügung steht, mußt du testen
Mlg piloten
Hallo
Trage ich in meiner F-line auch so ein wie meine Clienten wo eine dream 500 haben
z.b. F: Benutzername pass 1:0:0 { 0:0:1, 1702:000000:1 } also für den Argus
und die c-line auf dem argus vip? Ist da die cccam schon drauf von der Soft iltv
und welche ist das. Ich habe auf meiner Serverbox 2.0.11 am laufen mit S02 karte
und läuft super stabil.
Mfg
rossi2009
Hallo zusammen,
nachdem Homesharing ohne probs funktionierte, bin ich jetzt seit drei Tagen und Nächten am versuchen, das über i-net ans laufen zu bekommen, um auch Verwandte und Freunde zu versorgen. Als Server dient eine Fritz 7170 mit aktueller Freetz Version, Smartreader+ (MaxDigital), neueste Iltv ist auf dem Vip installiert. Cccam 2.1.1. Pingtest´s verlaufen alle positiv. Irdeto Card wird erkannt. So weit, so gut...aber bei "Got Card Info from Server" ist Ende!
Mir raucht so langsam der Kopf!
Habe so ziemlich alles ausprobiert, was hier im Forum so an Lösungsvorschlägen bekannt ist. Über F-Line+C-Line oder nur F-Line bis hin zum Smartreader mit allen 4 Möglichkeiten. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute daher, das es wohl am Portforwarding liegt, denn diese Test´s verliefen allesamt negativ. Eingestellt ist Port 12000, TCP, an die IP vom Vip.
F: user pass
C: xxx.dyndns.org 12000 user pass
(...)
Hallo und einen schönen guten Abend
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe im Wohnzimmer einen Vip mit Sky und HD+.Will ihn als Server betreiben.
Mein Bruder hat sich ein Vip bestellt.Wir wollen CS übers I-Net betreiben.Bis dahin habe ich auch alles verstanden.Nun meine eigentliche Frage.
Kann ich jetzt im Schlafzimmer noch ne Dream 100 oder 500 einspeisen,oder muß es auch ein Vip sein?Brauche kein HD im schlafzimmer.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG Iceman
Hallo rs411,
hier ist der Beitrag von dem User bei dem eine HD+ Karte in seinem VIP als Server funz. Das ist der Receiver in dem er sie aktiviert hat un die gleiche Karte geht bei senem Bruder in dessen Receiver nicht mit dessen VIP als Server:
Bei mir ist die Sache ein bißchen komplizierter
Ich habe eine HD+ Karte bekommen, sie in meiner VIP aktiviert und dann hat der VIP als Server gedient und alle angeschlossene VIP konnten über Homecamd2 sowohl HD+ als auch Sky gucken.
Soweit so gut.
Dann das komische, habe die Karte meinem Bruder gegeben, er hat sie in seiner VIP reingesteckt und nur er konnte HD+ gucken, die angeschlossenen VIP nicht, Sky geht einwandfrei, also konnte man auschliessen das irgendwas falsch bei der Installation war.
Dann das selber Spiel zurück und wieder konnten alle HD+ gucken.
Also geht die HD+ Karte nur bei mir als Server.
Habe dann meine Box zu meinem Bruder gebracht und angeschlossen.
Wieder konnten die anderen kein HD+ sehen.
Also kann ich auch ausschließen das es an der VIP liegt.
Ich bin mit meinen Latein am Ende.
Kann es sein das die Karte nur dort geht wo sie aktiviert worden ist ?
Wüsste aber nicht warum es so sein sollte.
Ich werde jetzt noch eine Karte besorgen und werde sie bei meinem Bruder aktivieren und schauen was dann passiert
Nun sag du, was du davon hälst. Vielleicht funzt das mit dem share doch nur nur in dem Receiver, in dem sie aktiviert/freigeschalten wurde.
Mlg piloten
Also ich bin ja kein CS-Spezi, aber mit der Kartenfreischaltung hat es definitv nichts zu tun. Sie funktioniert ja im anderen VIP und als er seinen VIP zu seinem Bruder gebracht hat, ging nichts mehr. Sowas läßt doch eher auf fehlende Portfreigaben etc. schließen
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?