Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

Hilfe! Audi A6 4f Kartenupdate

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich leider null aus auf dem Gebiet, also bitte ich schon mal um Nachsicht ;-)
Bin auf der Suche nach einem Kartenupdate für mein MMI Navi und leider völlig überfordert mit der Menge an Daten.
Kann mir bitte jemand sagen welche Dateien ich brauche und wie ich diese installiere?
Zu meinen Versionsinformationen:

Softwareversion:
BNav_EU_P0054_D1

Navi-DB Version:
4G0919884J ECE 5.12.4

Wer kann mir weiter helfen?
Vielen Dank schon mal!!!!
 
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

Kann mir Bitte wer schreiben ob ich ein MMI 3G plus oder ein MMI 3G habe ich Bitte inständig darum .Mit freundlichen Gruß Helmut. Habe bei Post 51 geschrieben was ich weiß.
 
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

@Link ist nicht mehr aktiv.du hast nen 3G High, also update auf K257

- - - - - - - - - -

@JvD_84
du hast nen 3G Basic, aktuelle Firmware ist auch K257.
Die Firmware ist nicht die vom High !


@Link ist nicht mehr aktiv. : Du hast die aktuellste Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

Hallo, ich möchte auch ein Update durchführen, bin mir aber nicht sicher, welches MMI ich habe. Nach dem, was ich durchgelesen habe, müsste es ein MMI 3G Plus sein. Ich habe ein Foto beigefügt. Laut den Beschreibungen wurde das MMI allerdings erst seit dem Facelift 2012 verbaut. Mein Auto ist BJ 2011.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

ist ein 3G (kannst du updaten auf K257)
 
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

Ok. Danke.


Muss ich dann nach dieser Anleitung vorgehen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
A5/S5 FL Karten und Firmware Infos für MMI 3GP HDD - 2015er Karte (6.20.4) + K0767 FW

Ich hab mir vor kurzem meinen S5 (FL) geholt und inzwischen versucht mich durch die diversen Posts zu lesen...
Was ich weiß ist daß ich ein MMI 3GP HDD und Telefon+Connect habe, leider aber mit relativ altem Datenstand (P0513 und Karten 5.13.8). :emoticon-0114-dull:
Daher wollte ich jetzt die Firmware als auch die Kartendaten updaten hätte aber noch ein paar Fragen deswegen, bei denen mir hoffentlich hier jemand helfen kann: :)

Zur Übersichtlichkeit nochmal kurz die Konfig um die es hier geht:
Audi A5/S5 (8T) ab 2012
MMI 3GP HDD (3G plus mit Festplatte) und Autotelefon incl Audi Connect


1- Firmware Versionen:
A) Ist die K0767 Version die neueste und richtige für einen A5 (FL) mit besagtem MMI 3GP HDD?
B) Kann ich diese Firmware dann diretk von K0513 updaten (ohne Zwischenschritte)?
C) Ich habe gelesen daß ein Update der Firmware auch einfach so (ohne Kartenupdate) gemacht werden kann und dies ohne weitere Aktivierung etc. Was dann m.E. ja auch kein Garantierelevanter oder unrechtmäßiger Eingriff wäre. Richtig?
D) Kennt jemand eine Übersicht über die Features der Versionen? Ich habe gehört daß ich mit einer neueren Version Parallel das Autoradio mit integrierter SIM und ein Handy per Bluetooth nutzen kann (was bisher nicht geht). Kann das jemand bestätigen?

2- Kartendaten
A) Soweit ich verstanden habe müssen die Kartendaten nach dem aufspielen aktiviert werden und dazu brauche man den Aktivator der genau zu der Kartenversion und der eingesetzen Firmware Version (bei mir dann wohl K0767) passen muss. Ist das so richtig?

Ich hoffe das hilft vielleicht auch dem ein oder anderen der hier noch relativ neu ist...

Anfrage Maps/Firmware:
Wenn ich jetzt oben nicht so falsch liege wäre noch die Frage ob jemand einen Aktivator für die neuen 2015er Karten (6.20.4) und die m.E. neueste Firmware für den A5/S5 Version K0767 hat?
Die Firmware und die Kartendaten sind ja hier schon in diversen Threads vorhanden... ;)

So jetzt hoffe ich alles richtig und verständlich geschrieben zu haben, hoffe auf viele Antworten :emoticon-0122-itwas und sag schon mal danke!
 
AW: A5/S5 FL Karten und Firmware Infos für MMI 3GP HDD - 2015er Karte (6.20.4) + K076

1- Firmware Versionen:
A) Ist die K0767 Version die neueste und richtige für einen A5 (FL) mit besagtem MMI 3GP HDD?
Ja
B) Kann ich diese Firmware dann diretk von K0513 updaten (ohne Zwischenschritte)?
Es gibt berichte die sagen man soll nicht springen sondern jedes Update einzeln machen. Ich habe von vielen gelesen die gesprungen sind und keiner hatte Probleme das WLAN danach nicht mehr ging, es gibt aber alle Firmware Versionen hier im Forum, flash einfach eine nach der anderen, tut ja nicht weh, kostet nur nen bischen Zeit und du bist auf der sicheren Seite
C) Ich habe gelesen daß ein Update der Firmware auch einfach so (ohne Kartenupdate) gemacht werden kann und dies ohne weitere Aktivierung etc. Was dann m.E. ja auch kein Garantierelevanter oder unrechtmäßiger Eingriff wäre. Richtig?
Ja, Firmware kannst du flashen und deine alten Karten funktionieren weiter
D) Kennt jemand eine Übersicht über die Features der Versionen? Ich habe gehört daß ich mit einer neueren Version Parallel das Autoradio mit integrierter SIM und ein Handy per Bluetooth nutzen kann (was bisher nicht geht). Kann das jemand bestätigen?
Das wollen alle, gibts aber nicht :)

2- Kartendaten
A) Soweit ich verstanden habe müssen die Kartendaten nach dem aufspielen aktiviert werden und dazu brauche man den Aktivator der genau zu der Kartenversion und der eingesetzen Firmware Version (bei mir dann wohl K0767) passen muss. Ist das so richtig?
Ja, du kannst den Aktivator von der 2014er Karten für die 767 nehmen, den Key aus dem FSC Ordner löschen und den von den 2015er Karten in den Ordner kopieren, dann aktivieren. Schon tun die 2015er Karten auch bei dir.
Wenn es der erste patch ist musst du den VINpatcher benutzen damit deine VIN wieder angezeigt wird
 
AW: A5/S5 FL Karten und Firmware Infos für MMI 3GP HDD - 2015er Karte (6.20.4) + K076

Danke für die Antworten!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu noch eine Frage:
Was ist das bzw wie läuft das mit dem VINpatcher?
Zerschießt/Überschreibt mir der Activator meine VIN im MMI oder wie?


PS: Also ich finde ja ehrlichgesagt nicht daß dieses Thema unter "Welches MMI habe ich?" passt?!? Das findet doch niemand hier wieder!?
M.E. fehlte hier noch das ein Thread für A5er mit K0767 und 2015er Karte.
Aber da kann ich wohl nichts machen...
 
Audi A6 BJ 2010 MMI 3gp ??

Hallo Leute,

ich bin recht verweifelt zu erkennen ob mein Audi a6, BJ 2010 nun das MMI 3g oder das 3gp hat ?
Der "Joystick" ist nämlich vorhanden. Jukebox hat er auch und im Handschuhfach CD Wechler + Einzelne Einheit mit CD + 2 SD Karten Slots.



Im Navi steht Softwareversion HNAV_EU_P0029_D1
Navi-DV Version: 8R0060884R ECE 5.11.7

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.


Handbuch sagt:
Audi MMi Navigation Plus

Habe nun aber irgendwo gelesen, dass HNAV immer das "normale" 3G High ist...
Was habe ich denn nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3g -> Updaten auf K0257

@neoxxxx
Der Aktivator hat ne andere VIN drin.. darum muss man die patchen (wenn man seine sehen will, funktioniert auch alles ohne das die eigene VON angezeigt wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Ah ok... meinst du mit diesem VIN Patcher 1.0.0.3?
Hast du das schon probiert?

Ich hab bei Threads über die 257 Firmware und Aktivator eine Version gesehen die sehr einfach (kleine) aussieht um die 0004000x.fsc zu laden.
Im Aktivator gab es nur eine "Metainfo.txt" Datei und sonst nur die FSC Datei. Funktioniert das nicht auch so mit der 767??
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die Hilfe. Der A6 updatet jetzt seit ca 2 std. Firmware Update ware erfolgreich, jetzt gerade die Karten.

Später wollte ich dann noch von nem Verwandten den, relativ neuen (BJ 2013), Audi A6 updaten?
Ist es richtig, dass dieser ein MMI 3GP hat ? (Es ist das MMI mit Touch)
Ein MMI 4G gibt es doch nicht oder ?

Wie kann ich dieses Audi (BJ 2013) Updaten ? Einfach das 3GP Update nehmen? Woher weiß ich, welche Firmware ich vorher "flashen" muss ?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo Audi Gemeinde,

ich möchte bei meinem A4 B8 BJ 2013 das MMI und das Kartenmaterial updaten. Was für Software ist dafür nötig?

Medienversion:
HN+_EU_AU3G_P0513
Navi Datenbank Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8

Ich bedanke mich vielmals
Gruss Steffen
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mir jetzt mal alles durchgelesen und bin jetzt etwas Verunsichert.

Ich hab einen A4 Allroud 07.2011

Ich war mir jetzt eigentlich sicher, dass ich ein MMI 3G Navigation Plus habe.
Jetzt denke ich aber ich hab ein MMI 3G HDD Navigation.

Hab ein Farbdisplay, HDD 10GB für die Jukebox, DVD, 2x SD, Bluethoot.

Das Navi ist ohne DVD (direkt installiert).
Hab keine Online Funktionen.
Auf dem MMI Rad hab ich den Joystick.

Aktuelle Zugversion: K0206
MU Software: 0174
EB Label: AU_MMI3G_11320P
HB Label: DSI 2010_44_44
Softwareversion: HNav_EU_K0206_3_D1
Navi-DB Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

Kann mir bitte jemand sagen welche Version ich habe und welche Updates ich jetzt genau brauche (incl. Activator, etc.)

Möchte mir mein Steuergerät nicht zerschiessen :fie:

Vielen Dank und freundliche Grüße

LSDTeddy
 
Zurück
Oben