Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

Audi A4 MMI

Hallo zusammen,
ich bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und lese still mit. Da ich ein Mensch bin, der gerne auf nummer sicher geht, habe ich ein zwei Fragen.


  1. Der Freundliche hat mir mein Auto mittels VCDS ausgelesen. Da ich gerne ein Update des Navikartenmaterials und der MMI Software machen würde, bin ich mir gerade nicht sicher, welche die richtige Kartenversion in Verbindung dem MMI Softwareupdate ist.

    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir da bitte jemand, von den erfahrenen Usern helfen?

Viele Grüße und Dank,
HellRaiser
 
AW: Audi A4 MMI

Hi,
wenn es eine DVD ist dann die 4G0060884Q
Wenn auf dem Bedienteil die Navi per SD Karte läuft die 8R0060884CH - muss aber zusätzlich freigeschaltet werden.
 
AW: Audi A4 MMI

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Also ich habe keine DVD, wo das Kartenmaterial drauf ist und auf den SD Karten ist nur Musik drauf.

//edit: Ich glaube, dass ich ein MMI 3G Plus habe (wegen Festplatte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi A4 MMI

Das wäre das Aktivierungsdokument das du brauchst, also die zweite Nummer die ich geschrieben habe. Kostet 229.- + freischalten ca. 50.-
SD Karte kaufst du nicht, dein Audi Partner spielt dir nur die Daten auf deine Festplatte.
 
AW: Audi A4 MMI

Ich danke dir wieder einmal und entschuldige mich für meine Unwissenheit!

1. Dann könnte ich dieses Angebot wahrnehmen oder?
2. Da ich noch im Besitz von TrafficOnline bin (läuft noch bis 2017), würde ich das auch gerne weiter nutzen. Würde das gehen?
3. In dem Thread schreibt LeonS, dass der neue Aktivator funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

Besten Dank und viele Grüße
HellRaiser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi A4 MMI

Für was entschuldigst du Dich? Nicht nötig bei mir ;)
Zu 1 - kann ich Dir nicht sagen, da ich nur die offizielle Freischaltung von Audi kenne, kostet zwar aber du bist Safe und im Schadensfall bekommst du auch Ersatz.
Zu 2 - Traffic Online läuft weiter
Zu 3 - ich habe da keinen Plan, vielleicht meldet sich jemand anderes.
 
AW: Audi A4 MMI

Danke...aber wenn man hier und da mal quer liest, wird man als "Neuling" schnell in die Schranken gewiesen, weil man den Überblick verliert. Deswegen entschuldige ich mich für meine Unwissenheit!

Ja, vielleicht würde sich jemand bitte zu Wort melden, der auf dem MMI 3G Plus die neusten Karten und die neuste Software geflasht hat, mit Quelle aus dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI Identifikation 3G Baureihe

Nichts wissen heißt aber nicht nicht lesen können und die Frage kannst Dir leicht selbst beantworten, warum Du unbedingt was mit der alten Karten Nummer wissen willst, erschließt sich mir nicht, wenn doch hier die neuen zum DL angeboten werden :)
 
AW: Audi A4 MMI

@HellRaiser0815

Die 2015 Karten kannst Du zwar aufspielen, aber für dein Plus gibts noch kein Aktivator. Der Aktivator, der dort angesprochen wird, ist für das MMI3G und nicht für Dein Plus geeignet. Alternativ hannst die Karten von 2014 nehmen, denn da gibts die "NO VIN" Aktivierung, mit der wirst Du aber wahrscheinlich das Problem haben, dass Dein Trafic online nicht mehr läuft. Heißt, Du muss die Karten bei Audi freischalten lassen, das wiederum kosten genau so viel, wie wenn Du dort gleich das komplette Update machen lässt.
Was Du machen kannst, ist das Update des MMI selber, wird für die neuen Karten eh benötigt. So sparst Du zumindest mal dafür die Kohle beim Freundlichen und wenn der wirklich freundlich ist, dann macht er gleich noch die Rückdoku für Dein Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI Identifikation 3G Baureihe

@DreamboxUSER2013

Mir ist nicht bekannt, dass es ein MMI mit HDD im Kofferraum gibt, also kann ich mit Deinen Angaben nicht wirklich weiter helfen. Was für ein Auto und Baujahr hast denn, dass man da mal etwas eingrenzen kann?

@ Sunyboys und gleich noch ein Anschiss, fürs falsch zitieren, wird hier nämlich von den Mods gleich mit Punktabzug bestraft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MMI Identifikation 3G Baureihe

Audi A4 2.0 TDI Bj. 12/2011 Hab den Joystick und 2 SD Kartenleser. Navi ohne DVD, HDD im Kofferraum.
 
AW: MMI Identifikation 3G Baureihe

Sollte das MMI3G Navigation sein und was Du im Kofferraum hast ist keine HDD, die ist wenn überhaupt in der MMI Unit mit drin und die sitzt in der Mittelkonsole.
 
AW: Anfänger Hilfe. Welches MMI habe ich!?

Also die HDD habe ich auf jeden Fall weil ich die Jukeboox habe, ich kann meine Musik von der SD auf die Festplatte verschieben. Und hinten im Kofferraum ist silbernes Gerät, dachte das wäre die HDD.
 
Zurück
Oben