Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Phil31

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Zusammen,

bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet hier =) Bin daher völlig Ahnungslos und bitte dies bei meinen Fragen und euren Antworten zu berücksichtigen:dfingers:.
Ich habe mir im Netz die DM800se HD Sat + Wlan bestellt. Sollte die Tag kommen. Mich interessiert nun, welches ist euer Meinung nach das beste Image? Ich will nicht viel selbst basteln eigentlich nur TV gucken (alle Programme!), CS mit Kumpel machen (ich bin der Client) Festplatte rein und Aufnehmen.
Daüber hinaus habe ich von Plugins gehört. Was gibt es den da so und was könnt ihr da empfehlen.

Ich danke euch schon einmal für eure nette Hilfe!=)

Edit: Zur Info, vom Händler wird folgendes Image auf der Seite angegeben Cnigma2-Sunray4-dm800se-sim210-SSL-84a
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Vielen Dank für den Tipp!

Ist dies das neuest Newnigma Image? Was für Plugins sind enthalten und welche kann man noch nachrüsten?
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Das Image ist der letzte Release stand und entspricht weitestgehend dem original.

Plugins kann man online herunterladen
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Ich bin mit dem Cubic 1.2.0
[h=1]Link ist nicht mehr aktiv.[/h]sehr zufrieden. Musst nur den Hinweis zum Einbinden der Platte beachten.
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

wer es einfach haben will: Link ist nicht mehr aktiv.
mit meiner Meinung nach besserer Struktur für Menü, Erweiterungen (GRÜN) und Blue Panel (BLAU): Link ist nicht mehr aktiv.
Anzahl der Downloads ebenfalls hilfreich für eigene Auswahl
es gibt eben nur ein persönliches bestes Image, mehrere eine Zeit testen und selbst entscheiden
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist dein Image eine ältere Version von dem Image welches chiefobrei vorgeschlagen hat? Gibt es ggf. eine Übersicht für besonders nützliche Plugins. Da muss es ja wohl ne Menge geben ;)

Edit: Möchte jetzt kein neues Thema aufmachen, deswegen frage ich einfach hier ;) Kann man mit dieser Box MKV Dateien abspielen und gibt es eine Möglichkeit Aufzunehmen und gleichzeitig zu gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?


Ich hatte auch lange das Newnigma drauf und es ist sicherlich ein sehr gutes Image. Letztens habe ich auf die neue 4.0 Beta auf OE2.0 Basis umgestellt und habe festgestellt, dass es dort den neuen Merlin EPG gibt. Leider funktioniert er in NN nicht zu 100% weshalb ich mir das neue Merlin3 mal angesehen habe. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden. Ich kann dir also beides sehr empfehlen, jedoch findest du im Merlin mehr eigenständige Features, als im NN.

Grüße
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Mit Deiner Box kannst Du nur Sender des gleichen Transponder gleichzeitig aufzeichnen und sehen, da diese keinen Twintuner hat!

mobil geantwortet:)
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

mkv spielt die Box ab.
Da nur ein Tuner vorhanden ist, kannst du nur auf dem gleichen Transponder schauen und aufnehmen.
Ein USB Tuner von Sundtek als zweiten Tuner dazu und dann geht es.
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Wirklich super Forum hier! Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
Das mit den MKV's ist wirklich super, dann muss ich die nicht mehr per PS3 Media Server an die PS3 streamen ;)

Gibt es eine Möglichkeit zusehen, welche Sender auf dem gleichen Transponder liegen? Der USB Tuner ist definitiv ne Überlegung wert und auch nicht gerade günstig ;)
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Diese Sender sind im Bouquet bei der Aufnahme nicht grau hinterlegt.
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Ah okay ;) Kann man sich den vorher schon im Internet informieren, oder ist dies nicht möglich?
 
AW: Welches ist das beste Image für den DM800se!?

Na dann werde ich mal ein wenig Google zu Hilfe nehmen ;)
Danke dir!
 
Zurück
Oben