Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Mit der Box ist immer nur eine Empfangsart möglich, nicht gleichzeitig, immer schön nacheinander, dh. Du kannst, wenn bei Dir diese Empfangsarten möglich sind von einem Satsender auf einen Kabelsender und dann auch auf einen DVB T Sender hin und her schalten. Ich glaube, die Einstellung ist nicht ganz einfach. Wie bei einem einfachen Tuner sind auch mehrere Aufnahmen möglich (gleicher Transponder, oder gleiche Ebene?)

Gruß
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Die Frage ist ja ob sich die 3 Anschlüsse technisch unterscheiden oder man alternativ einen DVB-C Twin Tuner einbauen muss und ob es eine Image gibt die das unterstützt speziell für aufnahmen.
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Twin Tuner gibt es nicht für die Dream.
Sundtek USB Tuner nutzen, um einen "Twin Tuner" zu erhalten
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Alle Empfangstuner sind schon eingebaut und hier im Forum gibt es alles, was Du brauchst, vielleicht gibt Dir noch jemand den Link dahin

Gruß
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Hi,

welches Image ist den momentan für die Box mit Sim 2.1 zu empfehlen (Tripple Tuner, Blue Panel usw. schon vorinstalliert)? Hab immer noch das original drauf, ist aber etwas träge...
Die ganze Image Auswahl im Database bringt mich ganz durcheinander ^^ :)

Danke
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Habe newenigma2 und bin sehr happy. Beide tuner im einsatz.festplatte etc. Alles sehr stabil

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

welche Version bzw. oe 2.0 pder 1.6 zu empfehlen? Vor-/Nachteile?


P.S. Hab zwar nen Tripple Tuner, aber nutze nur einen (Kabel).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Habe jez nucht zur hand. Aus diesem theard auf den ersten seiten. Das habe ich

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

würde gerne das aktuellste & stabilste Image haben, wos momentan gibt...
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE:

Link ist nicht mehr aktiv.

Flashexpander nutzen:

https://www.digital-eliteboard.com/...u-aufsetzten&p=2090881&viewfull=1#post2090881

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

wie ist dieses Image hier bzw. besser/schlechter?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sunray4 HDse mit integriertem WLAN-Adapter

Ist nicht clean, vollgestopft mit Plugins, keine stabile Basis, bei OE2.0 ist der Flashspeicher knapp.
 
Habs installiert, funktioniert einwandfrei.

Nur eines geht (noch) nicht. Konnte beim alten originalen Image bei meinem Samsung Fernseher den HDMI Schwarzwert auf niedrig einstellen, jetzt ist die Option ausgegraut.

Hatte bei meinem alten Image in die Datei bootup im Ordner /etc folgenden Befehl eingetragen: echo Hdmi_Rgb > /proc/stb/video/hdmi_colorspace
Damit konnte ich den HDMI Schwarzwert einstellen. Nur leider geht es mit diesem Image nicht, d.h. die Datei bootup ist gar nicht vorhanden und wenn ich es erstelle, wirds dennoch nicht beim startup geladen....

Wenn ich den Befehl (echo Hdmi_Rgb > /proc/stb/video/hdmi_colorspace) über Telnet sende, dann kann ich den HDMI Schwarzwert einstellen, aber nur bis zum nächsten Neustart. Gibts ne Möglichkeit den Befehl zu binden? Danke

hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben