Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image Blackhole oder VTI

AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Aber ich hab das ganze Zeitgleich nochmal mit VTI ausprobiert da geht es.

CCcam:
Servers ist leer.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Dann kann es auch nicht funktionieren. :)
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Mist.... vor 30min ging es doch noch mit VTI.
Und jetzt bin ich nochmal zurück auf VTI und jetzt geht es da auch nicht mehr...

Hab ich jetzt die ganze Datei zerschossen ?

Bleibt mir nur eine Möglichkeit über, zu ihm fahren und die CCcam.cfg nochmal holen ?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Öffne halt mal die cccam.cfg. z.B. mit Notepad++ und schaue nach, ob die Line noch eingetragen ist. Ich denke aber nicht...

Musst dir halt die Line wieder holen und sie eintragen, dann funktioniert es auch wieder.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ok. Muss ich aber leider morgen machen... muss früh raus wegen der Arbeit.
Ich melde mich morgen wieder.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe !!!
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ich möchte mich bei Amnesix bedanken!

Du hast mir sehr geholfen und zum Schluss war es wirklich so, das mein cfg kaputt war.
Heute gleich die neue geholt und siehe da.... es geht wieder!

Vielen Dank für deine Hilfe !
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja du träumst nicht!

Autoresolution anmachen z.B. wäre ne Lösung

"With selected 1080i in AV without autoresolution and VE ,You will have poorer quality on SD channls because tv work downscaling.

I tested this much time (about 1 year). For best results do this:

1. In AV setting put default 576i (with this setting have not downscaling on SD channels,so we get best result)
2. In Autoresolution set this:

a) default
b) default
c) 576p
d) 576p
e) HD inter - 1080i
f) HD deinter - 720p

all other like write in left part.
On the end 2 last setting turned off.

3. Video enhancements

a) Scaler - 0
b) sharpness scaler - 0

Save all."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir auch eine VU+solo2 bestellt.
Und greife diesen Treat einfach auf um keinen neuen zu starten.
Was ich machen will:
- Fernsehen HD SD mit Aufnahme
- Filme von meinem Windows Homeserver abspielen mkv, avi usv
- dvd BluRay
- Webradio
- wenn möglich die Östreicher öffnen
- Webinterface auch übers Inet
- Fernbedienen über Ipad : Android ebenso Airplay
- hbbtv

Nun zur Frage gibte es ein Image wo schon alle Plugins installiert sind?
Wenn nein welches Image / welche Plugins benötige ich?

Das Blackhole soll sehr gut sein, dass habe ich diesem Treat entnommen.

Vor ca. 10 Jahren habe ich mich lange mit der DBOX beschäftigt bin dann auf einen Windows Home PC umgestiegen der geht mir zur Zeit so auf die Nerven das er gehen muss.
Die neuen Receiver sind ja nun auch sehr schnell und haben alle möglichekeiten eines PC´s.

danke für eure Hilfe
MrMark
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Beim Link ist nicht mehr aktiv. ist alles auf dem Feed was du benötigst.
Ist auch "Anfängerfreundlich"
 
Danke! Im Treat steht nur was von besserer Qualität des BH Images!
Da die meisten Sender SD sind müssen die ja hochgerechnet werden.
Ist hier das VTI hier auch zu empfehlen
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Da das VTi dieselben Treiber wie das BH Image verwendet - nämlich die Originaltreiber - gibt es keine Bildunterschiede zwischen diesen Images.

Da du Anfänger bist, würde ich dir auch das VTi empfehlen. Kannst ja später immer noch das BH testen.
 
Ok Danke dann lade ich dieses Inage die Box ist heute eingetroffen werde dann heute Abend loslegen.
Noch Tipps zum Einspielen des Image
Ist es richtig, dass man mit dreamboxedit die Senderliste bearbeiten kann?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Das Image wird ganz bequem via USB Stick geflashed. Die Senderliste kannst du mit DreamboxEdit bearbeiten/einspielen.
 
Zurück
Oben