Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen und parallel schauen

Mit Unicable kann man gleichzeitig auf alle 4 SAT Ebenen zugreifen ... beim "herkömmlichen" SAT Anschluss nur auf eine Ebene. Die 8 virtuellen Tuner (Demodulatoren) kann man auch bei dem "herkömmlichen" SAT Anschluss voll nutzen.
 
Deswegen hab ich ja als erstes nach der Tunerkonfiguration gefragt, aber da kam ja keine Antwort drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ZDF HD und RTL HD liegen auf einer Ebene und sollten bei korrekter Tunerkonfiguration gleichzeitig funktionieren.
ZDF (SD) und RTL Televison (SD) liegen auch auf einer Ebene und sollten bei korrekter Tunerkonfiguration gleichzeitig funktionieren.
ZDF HD und RTL Televison (SD) liegen auf zwei verschiedenen Ebenen und funktionieren mit nur einem normalen Satkabel nicht gleichzeitig.
 
Hab die tunerliste hier gefunden.
Verbunden mit geht nur bei tuner b,
bei allen anderen geht nur erweitert als Einstellung.
 

Anhänge

  • IMG_20240302_194856.jpg
    IMG_20240302_194856.jpg
    629,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Nach VU Wiki konfigurieren.

ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)​

Anschluss:

  • Kabel an Tuner A
Tunersteckplatz A
AnschlussTuner ATuner BTuner C bis H
KonfigurationeinfachVerbunden mitNicht eingerichtet
Diese Tuner werden automatisch konfiguriert
Verbunden mitTuner A
Moduseinzeln
Satellitz.B. Astra 19.2°Ost
DiSEqC sendennein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird bei mir dann zutreffen.
Hatte als erstes Tuner A einfach und Tuner B verbunden restliche nicht konfiguriert.
Bei allen anderen auf erweitert gleiche Problem, ide halben Programme gehen nicht mehr.

Gibts ne andere alternative vom receiver her? Beim icord funzt es ja auch mit dem einem Kabel,
allerdings muss man an der rückseite mit nem 2ten kleinen Kabel überbrücken.
Kann ja ned sein das es nur bei nem 15 Jahren alten receiver funktioniert?
 
Die hat damals mein Vater eingerichtet, ist ein Mehrfamilienhaus.
Hab grad mal geschaut, hab noch 2 leitungen bei mir in der anderen dose, is ne 50/50 change die richtige zu kappen xD
Is ja dann leider fast die einzigste möglichkeit die ich hab.
Auser man kann noch ein kabel vom dach durch die rohre bekommen.
Braucht man für nen UniKabel besondere hardware, oder is das egal?

Wäre sowas eine Lösung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder

 
Hast Du einen Multischalter oder ein LNB, von dem die Kabel direkt in die Räume gehen?
Evtl. würde es reichen, einfach das LNB gegen ein Unicable LNB zu tauschen.
 
Das müsste an einem Multischalter hängen, über das ding laufen noch 3-4 andere Wohnungen.
Müsste sonnst mal auf den Dachboden kriechen und en Bild machen :)
Ist aber auf jedenfall nicht direkt an so einem LNB angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht er aber anscheinend
Hat extra ein LNB 1 Ausgang und LNB 2 Eingang dafür.
 

Anhänge

  • 61mt5MDM3zL._AC_SL1500_.jpg
    61mt5MDM3zL._AC_SL1500_.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der kann trotzdem nur Sender von einer der 4 Ebenen gleichzeitig empfangen bei normalen LNB und nur einem Kabel, da ändert auch deine gebetsmühlenartig vorgebrachte Falschmeldung nichts.
 
Die externe Kabel-Verbindung von „LNB 1 OUT“ zu „LNB 2 IN“ beim iCord ist praktisch das selbe wie „Tuner A verbunden mit Tuner B“ beim Vu+.
 
Ich weis nur das es so ist. Mit dem iCord kann ich mit einem Kabel ein Programm aufnehmen und jedes andere anschauen, egal auf welcher ebene es ist.
Kann es evt. am Kabel liegen? Der iCord sthet grad noch im Wohnzimmer und der neue zum einrichten/testen im Schlafzimmer,
allerdings laufen beide Kabel über den selben Verteiler an dem das ganze Haus angeschlossen ist.

Und würde mir so ein Router/Verteiler bei dem Problem weiterhelfen, eins von denen die ich oben gepostet habe?
 
Das ist nicht möglich.

Allerdings liegen die meisten gängigen HD Sender auf der gleichen Empfangsebene.

Wahrscheinlich ist es dir deshalb nicht aufgefallen dass es eine Beschränkung gibt.

Versuche mal ZDF HD aufzunehmen und gleichzeitig SAT1 SD anzuschauen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben