Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen und parallel schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der ungünstigen Bildperspektive kann man mit Mühe am aufgehellten Bild des EMP-Multischalters (für zwei Satelliten und somit für 8 und nicht nur 4 Satellitenebenen!) drei freie Ausgangsports erkennen. Ferner ansatzweise eine vermutlich stillgelegte KATHREIN-Umsetzercasette einer UFO Kopfstelle als Geldverbrennungsmaschine sowie einen programmierbaren terrestrischen HIRSCHMANN CMU 108-Umsetzer, der noch in Betrieb ist und bis zu 8 örtliche DVB-T2-Kanäle sowie UKW in den Eingang "TERR IN" des Multischalters einspeist.

Bei dem SCHWAIGER SKS 400 tippe ich wegen der Scartbuchse auf einen schlampig auf der Seite abgelegten Receiver, der vermutlich mal mit TRIAX LINK o. ä. ferngesteuert ein PAL-Signal in die Antennenanlage eingekoppelt hatte. Weg mit dem Oldie, die Type taucht nicht mal mehr im Internet auf.

Außer einem kurzen Stück grün-gelben Draht ist nicht zu erkennen, wie ernst der Installateur eine blitzstromtragfähige Erdung und den Schutz gegen den elektrischen Schlag genommen hat. Wenn es bei 2 Satelliten bleiben soll, ist ein Mini-DiSEqC-Schalter für 2 oder 3 Userbänder einfacher als ein erneuter Umbau auf Unicable-LNBs. Die robuste Sat.-ZF verkraftet meist auch geflechtrasierende F-Aufdrehstecker aber Kompressions- oder Self-Install-Stecker sind eindeutig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, es muss eh jmd kommen da es mit dem router nicht so ganz funktioniert, soweit ich mit bekommen hab muss man am Multiswitch was einstellen.
Vor dem Multiswitch waren so 16 oder 20 quadratische teile zusammengesteckt worüber alles lief.
Die drehbare Schüssel will ich dann vll für mich nutzen, die kann ich dann auf Unicable umrüsten lassen falls sie das nicht ist und/oder machbar wäre.
Aber hauptsache das läuft dann erstmal :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verteilbausteine vor 1 (in Worten: einem) Multischalter kann man ausschließen.

Nicht ausschließen kann man, dass die Sat.-Ebenen vor den Eingängen der UFOplus Umsetzereinheiten noch zusätzlich aufgesplittet werden mussten, weil selbst bei zwei UFG 600 mit den integrierten UFS 106 nur 4 Sat.-Ebenen verteilt werden konnten. Lösungsen mit 16 oder gar 20 einzelnen Eingangsverteilbausteinen ordne ich aber selbst bei 8 Satellitenebenen keinem echten Antennenprofi zu. (n)

Bei solchem Gebastel war auch die Frage nach der Normkonformität von Erdung und PA vermutlich unnötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben