Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image Blackhole oder VTI

Navigreis

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo, ich bin jetzt im Besitz einer jungfräulichen Solo2. Ich bin mich jetzt gerade am einlesen, und stosse immer auf 2 Images. Einmal das Vti und einmal das Blackhole. Welches sollte ich benutzen und warum.
Ich besitze eine S02 Karte die ich im Kartenleser laufen lassen will. So wie ich gelesen habe sollte es möglich sein mit der Solo2 ein Sky Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen. Das konnte ich mit meinen Twin Technisat nicht.
Eine Festplatte ist auch noch nicht drin. Stimmt es das die Festplatte nicht richtig funktioniert wenn schon ein anderes Image als das Original aufgespielt ist ?
Ich hätte bestimmt noch mehr Fragen aber die 2 interessieren mich am meisten.
Guten Rutsch in neue Jahr
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Kann es sein, dass das VTI Image ein schlechteres Bild hat wie das original Image was auf der Box ist ?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für einen Anfänger ist das VTi die bessere Wahl, da man bei diesem Image alles ganz bequem über deren Feed installieren kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das ist problemlos möglich. Hierfür musst dir allerdings eine Softcam installieren, damit die Karte gelesen werden kann. Am besten eignet sich hierfür die Scam. Kannst dir online runterladen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, stimmt nicht. Du kannst eine Festplatte zu jeder Zeit einbauen und entsprechend initialisieren bzw. mounten. Hierfür benötigst du nicht das Originalimage.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, kann nicht sein, da das VTi Image auf dem Originalimage basiert und dieselben Treiber verwendet.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Wie kann man denn bei dem vti 5.0.1 das PiP wieder deaktivieren? Aktivieren geht ohne Probleme aber ausschalten kann ich es nicht mehr.

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Blaue Taste lange drücken, dann solltest du die entsprechende Option haben.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe Amnesix. Der Anfang ist nicht leicht.
So das VtI Image ist drauf und das Scam funktioniert. Wie kann ich eine Favoritenliste erstellen ?
Und gibt es ein Handbuch für das VTI Image ?
Wenn Ich eine Festplatte einbaue, ist der Aufnahme Ordner schon vorgegeben?
Und kann man Unterordner erstellen ?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Schau dir mal DreamboxEdit an. Mit diesem Programm kannst du deine Senderliste beliebig bearbeiten.

Wenn du auf die Menütaste drückst, während du die Senderliste offen hast, hast du ebenfalls ein paar Möglichkeiten.

Ein Handbuch gibt es nicht. Es gibt allerdings ein Wiki. Einfach mal googlen.

Nachdem du die Festplatte eingebaut hast, musst du sie erst initialisieren bzw. mounten. Der Aufnahmepfad ist dann standardmäßig media/hdd.

Aber diesen Pfad kannst du natürlich beliebig verändern.

Auch kannst du die Unterverzeichnisse auf der Festplatte erstellen und da dann die aufgenommenen Filme reinschieben oder wahlweise auch direkt in den entsprechenden Ordner aufnehmen lassen.

Unterverzeichnisse kann man eigentlich am besten/leichtesten mit einem FTP Programm erstellen.

Außerdem würde ich dir dringend zu dem Plugin EMC raten, wenn du eine Festplatte nutzt.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Habt ihr von dem Black Pole OE 2.0 v. 1.0 schon gehört ?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Ja, davon haben wir schon gehört. :)

Das gibt es schon länger.

Nur basiert es nicht auf OE2.0. Auch wenn mittlerweile jedes zweite Image fälschlicherweise damit beworben wird. Dieses Image basiert auf Python 2.7 und deshalb benötigt man Plugins, die unter OE2.0 (mips32el) laufen.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Und davon gibt es vermutlich noch nicht wirklich viel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Von diesen Plugins? Doch, davon gibt es bereits reichlich.

Für dei Dreambox wurden ja fast alle Plugins angepasst. Und die neueren Plugins werden oftmals nur noch für OE2.0 geschrieben.
 
Kann man dann die Plugins von der Dreambox 2.0 auch dann für die Solo2 benutzen?
Was ist dieses EMC Plugin?

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

So wieder zurück zum Thema.
Glaubst das der Umstieg auf Black Hole schwierig wird ?
Bringt es Vorteile gegenüber VTI ?

Und was läuft dMn besser ?
Auch vielleicht im Bezug auf OE1.6 oder OE2.0?
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, kann man, sofern es keinen Check für Dreamboxen enthält.

EMC -> klick mich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll daran schwierig sein? :)

Wird genauso aufgespielt, wie das VTi.

Allerdings kannst dir eben keine Softcams online runterladen, die musst dir manuell installieren.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit die Softcams über das TS Panel aufzuspielen. Dies ist ein Plugin.

Allerdings halte ich davon nicht so viel. Manuell geht es eh schneller.

Mir gefällt der Aufbau und die Optik des Blackhole Images einfach besser. Auch bilde ich mir ein, dass es schneller/flüssiger läuft.

Aber einfach ausprobieren, dann kann man sich seine eigene Meinung bilden.
 
AW: Welches Image Blackhole oder VTI

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, auch bezüglich der Bildqualität sehe ich Vorteile gegenüber VTI. Cams sind hier im Handumdrehen aus dem DEB download Bereich gezogen und auf der Box installiert.
 
Zurück
Oben