Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle freetz-ng Images aus dem Bereich Labor und Inhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaMMyMaster

Super Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.593
Lösungen
9
Reaktionspunkte
2.289
Punkte
393
Da ich ein paar Sachen intern an meinen Script i-matik angepasst oder umgeschrieben habe. Habe ich danach ein paar Test Images aus dem Bereich Labor und Inhaus erstellt. Da ich mir denke das so einige diese vielleicht auch gerne haben würden oder gerne mal Testern wollen, habe ich sie einfach mal hochgeladen.
LABOR
5590 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
6591 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
6660 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
6690 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7590 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
7590 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7590AX (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) (ALT)
7590AX (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

INHAUS
Gateway (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
5590 FW 7.8 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
5590 FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) (ALT)

5590 FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
6591 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
6660 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
6690 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)(ALT)
6591 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)(
ALT)
6660 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
6690 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
6591 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
6660 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
6690 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7490 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7530 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7530AX FW 7.8 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7530AX FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
7530AX FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
7530AX FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7590 FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
7590 FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
(ALT)
7590 FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7590AX FW 7.8 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
7590AX FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ALT)
7590AX FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ALT)
7590AX FW 7.9 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich werde es nun hier auch noch einmal sagen! Ab der FW 7.8 ist das Updaten (flashen) über die freetz-ng GUI nicht mehr möglich (geht nur noch über die AVM GUI) daher habe ich ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geschrieben, wo die Keys von @prisrak drin sind, somit ist es möglich seine, Images auf jeden Fall weiter zu benutzen. Über die AVM GUI könnt ihr aber auch nicht mehr so einfach von FW 7.9 auf die FW 7.8 downgrade das solltet ihr euch immer wieder in den Kopf rufen. Daher sollte ihre darauf achten, das ihr in der anderen Partition am besten noch eine FW 7.5 drin habt. Daher wenn ihr jetzt ein Update auf die neuen FW macht und ihr später eine neuere Version Updaten wollt am besten vorher über die freetz-ng GUI auf die andere Partition schalten und rebooten und dann erst ein Update machen (bin mir nicht sicher, ob es auch nicht ohne Reboot geht, denn ich besitze ein fix das man wieder über die freetz-ng GUI Updaten kann).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bedenkt bitte bei der 5590 auch dieses daher habe ich bei allen FW auch den Original AVM link beigepackt

Wenn ihr euch fragt, warum ich kein freetz-ng Image mit der aktuellen 6670 inhaus Version (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) erstellt habe, gibt es ein guter Grund dafür. Ich habe noch nirgendwo gelesen, das sie jetzt schon einer mit freetz-ng versehen hat. Wenn es gerne einer testen will, kann ich gerne dann auch ein Image dafür erstellen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

NEW
24.05.24 Inhaus Update für 7530
24.05.24 Key Pack link eingefügt
27.05.24 Labor Update für 7590 und 7590AX
27.05.24 NEW Labor für 5590
27.05.24 Inhaus Update für 6591, 6660 und 6690
28.05.24 Inhaus Update für 7530AX, 7590 und 7590AX
30.05.24 Inhaus Update für 5590, 6591, 6660, 6690, 7590 und 7590AX
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach ist deine Vorgehensweise, zuerst auf einer zweiten Bootpartition zu testen und dann das Gesicherte auf der primären Partition anzuwenden, sehr wohl durchdacht und richtig.
 
Ich bin dank Eurer Hilfe mit meiner 7590 auf 154.07.90 rev113042 BETA ng-23676M angekommen - und hänge da jetzt fest.
Im Freetz-UI kommt INSTALL_WRONG_HARDWARE und AVM-UI sagt "ungültige Firmware". Brauche ich jetzt das Recover-Image?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde es nun hier auch noch einmal sagen! Ab der FW 7.8 ist das Updaten (flashen) über die freetz-ng GUI nicht mehr möglich (geht nur noch über die AVM GUI).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Worauf willst du den jetzt Updaten? Zurück auf 7.5 kommst du so einfach nicht mehr, außer du hast es noch auf der anderen Partition. Das sagte ich aber auch.
 
Wenn man nicht weiß, wie man zurückkommt oder sogar wenn die Box nicht mehr startet, sollte man die Finger davon lassen.
 
Ich hab ja nur gefragt, weil Prisrak schreibt "geht nur über die AVM GUI". Das klappt bei mir halt nicht.
 
Welche FW hast du genommen. Und um welche Box handelt es sich die 7590 oder

Oder anders gefragt, welche FW hast du nun in der Box. Und welche genau wolltest du jetzt darauf laden.

Ich versuchte das noch mal ein wenig anders zu erklären. Durch die Sicherheitsmaßnahme, die damals mit der FW 6.51 in Kraft getreten ist. Kann man nur noch *.images über die AVM GUI Updaten, wo der KEY einmal in der Box drin ist und der gleiche KEY muss auch in den Images sein. Wenn dieses nicht der Fall ist, kann man die FW halt nicht updaten und bekommt den Fehler ungültige Firmware. So schaut die Mail dazu aus wen die KEY nicht zusammen passen
1.png
Da man aber bis zur FW 7.5 noch über die freetz-ng GUI das Update machen durfte, war das alles auch kein Problem. Da AVM aber dieses in der inhaus 7.70 unterbunden hat glaube Ende 11.2023 war das. Geht das nicht mehr. Daher bekommst du diesen Fehler NSTALL_WRONG_HARDWARE. Das habe ich damals auch im ippf geschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Daher sage ich auch immer, passt auf euere FW 7.5 auf so, das ihr sie immer noch in der anderen Partition habt. Den für ein Downgrade müsst ihr die alte FW pushen, wo man Linux für brauch (auch für Geräte wo es keine .image.inmemory Dateien für gebt) oder halt mit EVA-FTP-Client.ps1 wo ihr wie gesagt aber dann das .image.inmemory braucht. Was man ja zu Not hier bekommt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


WICHTIGER NACHTRAG
Ich muss, das leider revidieren, das mit den KEY geht auch nicht. Wo ich das das letzte Mal das getestet habe, ging das noch. Nun habe ich es Virtuell mit ein anderen Key gebaut und geht nicht mehr. Daher werde ich denn Thread so nicht weiter machen. Da ich nicht auf Dauer Images bauen will. Am beste immer selber bauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daten stehen in Post #3, versucht habe ich Prisraks Image für die 7590, was natürlich nicht gehen kann wegen falschem Key, das verstehe ich.
Muss man den "Wichtigen Nachtrag" so verstehen, dass es jetzt trotz korrektem Key nicht mehr weitergeht? Dann wäre Freetz-NG ja gestorben.
 
Bis fda denn Fehler mal fixt. Dann geht es über die freetz-ng GUI ja wieder. Meinen fix bekommt er nicht. Nach den ganzen beleidigungen und Unterstellungen. Und ist ja sein freetz-ng. Und bin ja auch bei freetz-ng gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade auf 7.57 über AVM-GUI hat funktioniert, wer hätte das gedacht.
 
Jetzt wirklich.
 
lol, sieht so aus als ob du den fix behalten könntest. warum bist du gesperrt?
 
Da sind so viele Leute gesperrt.
 
Das aber dann sehr merkwürdig
denn das bekommt man bei der 7590 mit der 7.90-113118 inhaus Version zu 7.57-111387 LaborPlus
1.png
und die dazugehörige Mail
2.png

Daher wunder ich mich nun ganz erheblich, dass es bei dir ging. Da das eigentlich noch nie ging, soweit ich mich zurückerinnern kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben