Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Audi Navi habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Also ich weiss zumindestens wie es bei MERCEDES funktioniert, und die Tatsache ist, dass die SD-KARTE mit dem alten Kartenmaterial erkannt werden muss um das NEUE KARTENMATERIAL drauspielen zu können. Sicherlich mit der Zeit wird jemand den "Trick" rausbekommen wie (änhlich VW) EINE SD-KARTE emuliert wird, und das neue Kartenmaterial dort draugespielt wird. Aber derzeit funktioniert das meineswissens nicht.
Bei Audi soweit ich nun weiss sieht das ja ähnlich aus...Ausser man bekommt es evt. mit ODIS-E und den modifizierten FLASHDISCS raus.
Habe aber keine AUDI zur Hand....:p;):rolleyes:
Zu "Premienjäger":smirk::smirk:, da sag ich mal nichts zu...! Ich verstecke mich ja nicht hintern...Nicks!;)
LG

Und wie lädt man sich das Kartenmaterial?
Sowie wie bei MERCEDES mit einem DOWNLOADMANAGER?
LG

Nun man registriert sich bei Audi im Internet auf der Seite "myaudi", legt sein(e) Fahrzeug(e) an durch Eingabe der FIN (Fahrgestellnummer) und bekommt dann das jeweilige Kartenupdate für sein Fahrzeug zum Download zur Verfügung gestellt.
Wer keinen hat besucht den Freundlichen um die Ecke.
Bei einer Probefahrt findet man das 17-stellige ETWAS ( ).
Damit lädt man sich die und berichtet hier, ob das Update funktioniert hat.;)

Gruß
joe

Ja so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt, funktioniert aber nicht.

In den heruntergeladenen Update-Dateien ist wohl codiert die jeweilige Fahrgestellnummer enthalten, die man ja auf der Seite myaudi angegeben hat. So bekommt jeder "seine eigenen Karten" per Download zur Verfügung gestellt. Das Navi, in dem natürlich auch die FIN des Fahrzeuges registriert ist, fragt dann beim Versuch des Updates die Fahrgestellnummer in den Kartendateien ab und merkt, dass diese für ein anderes Fahrzeug bestimmt sind.

Jetzt habe ich zwar ein 17-stelliges ETWAS, konnte auch das neue Kartenmateial problemlos herunterladen, aber mein Navi verweigert das Update, weil es eben nicht für mein Fahrzeug bestimmt ist. :(

Gruß
Bingo3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bingo3 , bei Mercedes gibts verschiedene Möglichkeiten die Karten runterzuladen.
1.) Über die Webseite
2.) Über den Downloadmanager
3.) Wenn das Fahrzeug über das entsprechdende Modul besitzt, über LTE (da kann man aber lang warten.....)

Eines davon ist der DOWNLOAD-MANAGER
und das andere nett sich glaube ich, ME PORTAL
Das dritte ist dann via LTE!

Audi und Mercedes tun sich da nicht viel Unterscheiden. (Gleiche vorgehensweise) verschiede NAMEN.

Jetzt habe ich zwar ein 17-stelliges ETWAS, konnte auch das neue Kartenmateial problemlos herunterladen, aber mein Navi verweigert das Update, weil es eben nicht für mein Fahrzeug bestimmt ist. :(
Gruß
Bingo3

Dasselbe funktioniert derzeit leider auch bei MB.

Im Cartechnlogy Forum ist ein User der "angegblich" MERCEDES,BMW und Porsche KartenCodes verkauft.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Auch das Kartenmaterial wird angeboten, evt. weiss es von jemanden oder er selbst auch für Audi.
LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Moin,

ich haben einen A6 4G FL (Facelift) Bj. 01/15 welches MMI habe ich?

Gruß
Jackson

Anhänge

Überhaupt keins ! ;)

Seit dem Facelift beim A6 (4G) im Oktober 2014 wird ein neues Navi verbaut, was nicht mit dem MMI 3GP (HN+) identisch ist. Das 2014er Facelift brachte ein neues Infotainmentsystem mit sich (mit neuestem Tegra 3-Prozessor und LTE-Internetzugang).

Es handelt sich um ein MIB (Modularar-Infotainment-Baukasten) und kein MMI mehr. Das kannst du auch an der Bezeichnung der SW-Version ablesen wenn du diese im Navi aufrufst. In der Regel steht dort:

Software Version: MHI2_ER_AU57x_XXXX

MHI2 steht für MIB High,

ER für Europa und

AU57x ist die C7 bzw. 4G Baureihe, also A7 und A6.

Für dieses System gibt es hier noch keine Angebote.

Gruß
Bingo3

Mist, bis vor wenigen Monaten konnte ich noch kostenlos über myAudi Updaten bin wohl einer der ersten die Betroffen sind, da es die FL erst ab 11/14 gibt...

Dachte immer MIB steht für Men In Black :)

Mein Online Verkehrsdaten Lizenz ist auch abgelaufen, da gbit es wohl auch noch keine "kostenlose" Möglichkeit oder?

Gruß
Jackson

Moin moin zusammen ich habe eine Frage und zwar welches MMI habe ich hier in meinem A3 von 2016?

Und welche Navikarten benötige ich dafür ?:)

Hallo, ich habe ebenfalls einen Audi mit Mib2. Kartenupdate gerade abgelaufen. Für einen Bekannten, welcher 0 Plan hat, sein Navi zu aktualisieren, habe ich nun die aktuelle 2018 Karte geladen und bei ihm installiert. Funktioniert einwandfrei. Bei mir probiert, geht nicht. Aber bei einen anderen Audi probiert, welcher auch von 2017 ist, geht. Das ganze dürfte nun mit der Online Freischaltung oder ähnlich zu tun haben. Mein Accont läuft nun zum 29.01.2018 aus. Danach werde ich ihn verlängern lassen, und mal sehen was dann passiert.

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem A6 4G FL von 2014 bei MyAudi das 2017er Kartenupdate runtergeladen und per SD-Karte installiert. Leider ist die neue Straße, um die es mir ging, noch nicht dabei. Nun würde ich gerne die 2017/2018er Version installieren. Wie gehe ich vor? Ich bin ein wenig verwirrt, habe mir die Anleitung angesehen um erstmal mein MMI zu identifizieren, aber ich habe keines davon scheinbar. Im Anhang ein Foto meiner Softwareversionen. Kann mir jmd helfen?

Besten Dank

Anhänge

Deinen kannst nicht über diesen Maps hier aktualisieren.
Entweder du hast die Möglichkeit die ersten drei Jahren selbst über myaudi zu aktualisieren oder direkt bei Audi.

@dhx101
Also beim 2014 -Modell kommst du mit runterladen der neuen Karten unter myaudi mindestens bis zum Jahr 2016. Das müsste immer noch gehen.
Deine Firmwareversion ist eine weiter als meine alte. Über einen franz- Server gibt es die Version P1531. Unterschiede sind aber nicht wirklich erkennbar und bringt dich für neue Navi-soft nichts ....

Hallo zusammen,

wie kann ich erkennen welches MMI ich habe?
Es gibt 3 verschiedene oder?
Navigation ist vorhanden.
Fahrzeug: Audi A5 Coupe Baujahr 2009.

Gruß, Dave

Zurück
Oben