Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Welches Audi Navi habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hi Leute,

ich fahre einen a3 8v von 2014 mit dem mmi plus touch. Grosses Navi mit 2 sd karten Slots, sickerten slot, Laufwerk und Festplatte.
nun bin ich mittlerweile so verwirrt und bin mir nicht sicher ob ich dieses update runterlasen kann ohne etwas kaputt zu machen.
kann mir jemand evtl dabei helfen das richtige zu finden?
Anbei ein bild

grüße,
dhx101

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
was für ein navi hab ich in meinem auto das steht drin
medienversion:
HN+R_EU_AU_P05 18
Navi Datenbank Version:
8R0060884AH ECE 5. 13.8
 
Sorry dann muss ich es wohl übersehen haben beu den 93 seiten. Hab auch ueber die suchleiste nach meiner Softwareversion gesucht aber nichts finden koennen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ist eine Seite vorher bereits 2x vorhanden?!?

Die Suche nach "MHIG" funktioniert auch.

Nach Informationen Bildern wie bei Dir auch kann man natürlich nicht suchen :-(
 
Hallo Freunde,

bisher gibt es ein Forum für den 2G und 3G, nicht jedoch für das aktuelle Modell A 6 4G Facelift ab 2014.

Vielleicht war der Bedarf auch noch nicht gegeben, da bisher die aktuellen Kartenupdates bei Audi kostenfrei heruntergeladen und via SD-Karte im Fahrzeug installiert werden konnten.

Download und Installation konnten beliebig oft durchgeführt werden. Der Kartenupdate-Service umfasste jedoch nur die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.

Nunmehr werden die Kartenupdates für die ersten Fahrzeuge des Baujahres 2015 kostenpflichtig, die Preise sind enorm. Das Kartenupdate Europa 2018 ist soeben erschienen.

Für mich und sicherlich für viele andere ist nunmehr das Update kostenpflichtig, ein Download auf den PC und Übertragung der Daten mittels SD-Karte ist nicht mehr möglich.

Vielleicht kann einer der Boardies hier Abhilfe schaffen, dessen Fahrzeug erst ein Jahr alt ist und noch die Möglichkeit hat, bei Audi das Update herunterzuladen.

Ich rege daher an, ein eigenes Forum "4G" unter der Rubrik Audi Navigation Festeinbau aufzumachen.

Gruß
Bingo3
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Mit den dahingeworfenen Worten und Abkürzungen kann ich leider nicht viel anfangen. Ich habe weder im Audi Forum RMC noch im Audi Forum 3G das Kartenmaterial für den Audi 4G mit MMI Plus und MMI touch gefunden.

Jeder A6-Besitzer, dessen Wagen z.B. ein Jahr alt ist, kann sich das Kartenupdate 2018 kostenfrei bei Audi herunterladen und könnte die Dateien hier anbieten. Dann wäre allen A6 4G Besitzern geholfen, deren Wagen jetzt mehr als 2 1/2 Jahre alt ist und ein Update nur noch bei Audi gegen erhebliche Kosten bekommen.

Gruß
Bingo3
 
.... les dich doch mal ein oder poste die Information aus deinem navi also Sw stand usw
 
Dir ist schon klar, dass seit dem Facelift beim A6 (4G) im Oktober 2014 ein neues Navi verbaut wird, was nicht mit dem MMI 3GP (HN+) identisch ist?
Deshalb hilft das Forum RMC oder 3GP auch nicht weiter!

Das 2014er Facelift brachte ein neues Infotainmentsystem mit sich (Audi MMI Navigation Plus mit MMI Touch und neuestem Tegra 3-Prozessor und LTE-Internetzugang).
Die Kartenupdates (jeweils ca. 14 - 15 GB) konnten bisher entweder bei entsprechender SIM-Karte über LTE bezogen oder auf der Internetseite "myAudi" auf den PC heruntergezogen und mittels SD-Karte ins Navi übertragen werden.

Das Navi zeigt folgende Versionsnummern an:

Software Version: MHI2_ER_AU57x_K2519_2

Navigationsdatenbank Gesamtversion: V03959801FD 0161 ECE 2017/2018



Da es sich um ein Facelift Modell handelt, ist es ein MIB (Modularar-Infotainment-Baukasten) und kein MMI mehr. Das kannst du auch an der Bezeichnung der SW-Version ablesen:

MHI2 steht für MIB High,

ER für Europa und

AU57x ist die C7 bzw. 4G Baureihe, also A7 und A6.

Das K bedeutet, dass bereits mind. einmal der MIB einem Update unterzogen wurde, sonst würde da ein P (=Produktion) stehen.


Das Kartenupdate 2017/2018 wurde im Sommer 2017 veröffentlich und war noch für alle A6 4G Facelift kostenfrei.
Nunmehr ist das Kartenupdate 2018 erschienen, das für die Modelle A6 Bj. 2015 kostenpflichtig ist. Die ersten 5 kostenfreie halbjährlichen Kartenupdates sind abgelaufen.
Wer jedoch einen A6 Bj. 2016 oder Bj. 2017 besitzt, kann die Kartenupdates noch kostenfrei herunterladen. Es wäre schön, wenn diese Dateien (ca. 14 - 15 GB) hier angeboten würden.

Gruß
Bingo3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Suchanfrage. Frag doch mal bei Motor Talk, oder hast du es schon gemacht?
LG
PD: FRAGE bei Mercedes Benz Comand online ntg5.5 sieht es so aus das nach den kostenlosen Updates. Diese nachher bezahlt werden müssen. Aber ohne FSC wie bei bmw läuft da garnichts. Bis du sicher das das Kartenmaterial ohne weiteres so von einen auf einen anderen Wagen einfach eingespielt werden kann???
 
Gibt es die Möglichkeit ein Mib2 und Mib1 durch SD Karten zu updaten wie beim HN+?

Ich hebe keine Info gefunden

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Als “Prämienjäger” mußt du das schon selbst herausfinden, oder auf das Feedback von Bingo3 warten.

Gruß
joe
 
Zurück
Oben