Hallo liebe Leute,
vorab: Habe mir echt sehr viel Mühe gegeben im Forum ein passendes Thema zu finden also bitte nicht steinigen falls ich etwas übersehen habe.
Ich habe einen Audi A6 4f Bj 04/2009 mit einem MMI 3g (basic?).
Nachgerüstet habe ich einen "Kufatec 43419 AUX & Bluetooth-Adapter kompatibel mit Audi mit MMI 3G Low und High"
Kann leider die Lautstärke im Bluetooth nicht regeln und die Titel werden mir auch nicht angezeigt. Als Kommentar vom Verkäufer bekam ich, ich solle ein SW update machen.
Da ich keinen SD-Slot habe, erfuhr ich relativ schnell das man ein update auch über CD machen kann. Leider funktionierte mein CD Laufwerk nicht, das hat mir aber NaviRep Center richten können.
Nun der nächste Schritt:
Welches Update benötige ich von wo? Bei der Versionsinformation im Setup steht: "null".... Einfach nur als text: n u l l....
Ich habe kein Navi und auch keine Endstufe im Kofferraum. Also sollte ein "Update sprung" auf das neueste SW-Packet möglich sein (?).
da dein MMI3G keine SD-Karten Slots hat, ist bei dir nur ein einfaches MMI3G Radio verbaut (siehe Bild).
Die Firmware-Updates, die hier angeboten werden, kannst du für dein Gerät allerdings nicht nutzen.
Viele Grüße
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Firmwaresammlung div. Audi Navis (EU + US Versions) MIB Entry MIB1 High (MHIG) MIB1 STD (MSTD) MIB2 High (MHI2) MIB2 STD (MST2) 2G Basic 2G High 3G Basic (BNav) 3G High (HNav) 3G Plus (HN+) 3G Radio RMC Nav RMC Radio RNS-D RNS-E RNS 850 (VW) Abzulesen im Geräte Systemmenü! MMI Plus ist nur...
Die neuste FW sollte die 094x sein und das Kartenmaterial aus dem entsprechenden Bereich. Du brauchst ne 64Gb SD Karte um die Karten zu installieren. Steht aber, wie vor mir erwähnt, auf Seite 1 nach der du dann die richtige Auswahl zum entsprechenden Fred triffst.
Inkl Anleitung die die Vorgehensweise genau beschreibt.
Top, besten Dank für die Klarstellung.
Nach Studium des Verzeichnisbaumes ist mir das auch gedämmert - aber einmal zuviel fragen war mir an dieser Stelle lieber. Möchte ja nicht mit einem Emergency Update beginnen müssen...