Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Firmwaresammlung div. Audi Navis mit MMI Bedienkonzept (ausgelaufene Modelle)

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.117
Punkte
373
Ort
Europe
Firmwaresammlung div. Audi Navis / Radios mit MMI Bedienkonzept (EU + US Versions)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

  • MIB Entry
  • MIB1 High (MHIG)
  • MIB1 STD (MSTD)
  • MIB2 High (MHI2)
  • MIB2 STD (MST2)
  • 2G Basic
  • 2G High
  • 3G Basic (BNav)
  • 3G High (HNav)
  • 3G Plus (HN+)
  • 3G Radio (BBT)
  • RMC Nav
  • RMC Radio
  • RNS-D
  • RNS-E
  • RNS 850 (VW)
Abzulesen im Geräte Systemmenü!
MMI (Plus) ist nur die Bezeichnung für eine Ausstattungsvariante (z. B. ("großes") Navi) und sagt absolut nichts über die / das verbaute Hardware / Gerät aus.
Softwareversion abzulesen im Gerätesystemmenü bzw im Engineering "Red" Menü (Back + oben links) :


Beispiel: MIB2 High (MHI2) - "4G-Generation" (MIB = Modularer Infotainment Baukasten)
--> FW Version P0034 (P=ab Werk, K=Kundenupdate über Werkstatt oder Besitzer)

106529
 
Hallo Leute hat jemand von Euch diese Firmware HNav_EU_P0014_D1 als Datei zum runterladen.
Ich weiß die ist ziemlich alt aber ich benötige die trotzdem.
Wäre schön wenn mir einer die Firmware zu Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank schon mal
 
Hallo! Kann mir jemand helfen bei A3 Update (MIB 1) Schritt für Schritt Anweisung BzW.
Danke
Und noch ein Problem.
Audi A3 8V Navi MiB mit Software MHIG eu au k1549. Kein Tonausgabe, habe versucht Software 1531 und 1048 drauf spielen - ohne Erfolg, und finde kein K1549 oder hoher.
Wo kann ich sowas finden? Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe.
Ich habe seit kurzen einen A6 4G BJ09/15 und möchte MMI und Navi updaten.
Zum einen gibt es bei MyAudi die Möglichkeit 5mal kostenlos die Karten zu aktualisieren, hab ich runtergeladen und die SD Karte ins Auto gesteckt, leider findet er das Update nicht auf der Karte.
Des Weiteren will ich das MMI updaten, allerdings finde ich nicht den richtigen Softwarestand, bzw bin mir nicht sicher welchen ich brauche. aktuell steht bei mir MHI2_ER_AUG11_P0040
Kann damit jemand was anfangen, weil ich hier immer nur lese es geht mit HN... los.
Danke!
 
Hey Leute,

Bevor ich anfange...
Ich habe einen Audi A6 4G 2013 mmi3g+ aber ohne Sim Slot.
Meine jetzige Version ist:
Medienversion :
HN+R_EU_AU_P0660
Navi Datenbank Version:
8R0060884BD ECE 6.16.3

Kann ich da deine Datein für nehmen oder gibt es da dann Schwierigkeiten?

Und wäre es möglich, ohne SIM Eingang eine Internetverbindung über das Handy aufzubauen, damit ich Google Earth nutzen kann? Also so etwas wie Hotspot? Bis jetzt kann ich nur Bluetooth Musik und Handy nutzen. oder Android Auto benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte mein MMI und Karte im Q3 bj 2016 facelift ohne hk und bose soundsystem aktualisieren, aktueller stand siehe bild. Welche firmware brauche ich ? habe auch Sprachsteuerung, wird dieser deaktiviert nach firmware update ?
 

Anhänge

  • IMG_2906.JPG
    IMG_2906.JPG
    659,8 KB · Aufrufe: 1.563
gibt es hier in einem thread aktuelle maps ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
kann mir jemand sagen ob es für mein mmi ein aktuelles softwareupdate gibt
audi a3 8v e-tron bj. 2017
softwareversion: 1106
softwareinformationen
medientreiber. clu8_mmx_au_er_g21_1...

hab nämlich das problem, das ich beim radio die favoritenliste auf habe
und nach neustart des wagens, wieder in der übersicht aller sender bin,
so das ich erst wieder die favoriten liste aufrufen muss :-/
hab jetzt schon mehrmals gelesen, das es ein softwarefehler sein kann,
da es nicht überall so ist.

vielen dank schonmal für eure hilfe
 
Zurück
Oben