Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

Hallo

Hab einen Audi A4 und der nach mein wissen 3G Basic hat, wollte gerne wissen ob neue Software gibt

Softwareversion: BNav_EU_P0257_D1
Navi-DB: 4G0919884N ECE 5.17.2
 
Hallo liebe Leute,
vorab: Habe mir echt sehr viel Mühe gegeben im Forum ein passendes Thema zu finden also bitte nicht steinigen falls ich etwas übersehen habe.

Ich habe einen Audi A6 4f Bj 04/2009 mit einem MMI 3g (basic?).

Nachgerüstet habe ich einen "Kufatec 43419 AUX & Bluetooth-Adapter kompatibel mit Audi mit MMI 3G Low und High"
Kann leider die Lautstärke im Bluetooth nicht regeln und die Titel werden mir auch nicht angezeigt. Als Kommentar vom Verkäufer bekam ich, ich solle ein SW update machen.
Da ich keinen SD-Slot habe, erfuhr ich relativ schnell das man ein update auch über CD machen kann. Leider funktionierte mein CD Laufwerk nicht, das hat mir aber NaviRep Center richten können.

Nun der nächste Schritt:
Welches Update benötige ich von wo? Bei der Versionsinformation im Setup steht: "null".... Einfach nur als text: n u l l....
Ich habe kein Navi und auch keine Endstufe im Kofferraum. Also sollte ein "Update sprung" auf das neueste SW-Packet möglich sein (?).

Ich bitte um Unterstützung.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, meins nicht, habe aber auch kein Navi und keine Freisprech. Ist aber ein Farbbildschirm deshalb gehe ich von 3g aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo anfänger200,

da dein MMI3G keine SD-Karten Slots hat, ist bei dir nur ein einfaches MMI3G Radio verbaut (siehe Bild).
Die Firmware-Updates, die hier angeboten werden, kannst du für dein Gerät allerdings nicht nutzen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • MMI3G Varianten.JPG
    MMI3G Varianten.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 67
Die farbige MMI Bedienoberfläche hatte auch schon das RNS-E 2002. Und alle Navis seit dem haben SD_Slots, also auch 2G, RMC, ec.

MMI beschreibt keine verbaute Hardware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann könnte es so ein wie @Cantral_Rome schreibt. Ohne genaue Versionsangaben kann man nur raten.
 
Jap! Sieht echt so aus als hätte ich nur das Radio verbaut. Und hier gibt es keine Updates? Kann im Netz auch nichts finden :(

LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit ich es nicht versaue wollte ich mal eure Meinung hören welche Firmware, Karte und welchen Aktivator ich installieren sollte.
 
@Blackbeatle

Du hast ein MMI3G HN+

Die neuste FW sollte die 094x sein und das Kartenmaterial aus dem entsprechenden Bereich. Du brauchst ne 64Gb SD Karte um die Karten zu installieren. Steht aber, wie vor mir erwähnt, auf Seite 1 nach der du dann die richtige Auswahl zum entsprechenden Fred triffst.

Inkl Anleitung die die Vorgehensweise genau beschreibt.

Snoopy
 
Welches Navi hab ich..?
HN+_EU_AU_P0065 - laut Beschreibung dürfte das kein A8 sein, ist es aber, welche Version soll ich jetzt nehmen?

HN+, obwohl es ein A8 ist, oder HN+R und weil es ein A8 ist..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, besten Dank für die Klarstellung.
Nach Studium des Verzeichnisbaumes ist mir das auch gedämmert - aber einmal zuviel fragen war mir an dieser Stelle lieber:ROFLMAO:. Möchte ja nicht mit einem Emergency Update beginnen müssen...
 
Zurück
Oben