Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: Kartenupdate für Navi ohne FP im A6 4G

Dachte ich bei Vorsprung durch Technik auch .aber beim RMC zieht es wohl nicht von Platte sondern von SD Karte...

P.S. Super nun bin ich im "Nullblicker Topic" verschoben worden...eines ist klar, mit dem Update vom 3GP hat das RMC nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Tatsächlich, gerade mal nachgelesen beim 4G gibts auch noch eine "LOW" Variante ohne HDD. Sachen gibts.

Hätte das auch mal die Frage welches Navi mein A4 Bj. 09 hat !?
Denke das ist das MMI 3G Plus mit HDD !
Hat zwei SD Slots und keine SIM Slot.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMI 3G HDD, nennt sich Navigation Plus.

Such danach....

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Dann kann ich das hier drauf machen :
[h=2]MMI 3G HDD 8R0060884CH 6.20.4 (2015) + Firmware 8R0906961DF (K0257)[/h]

Hab einen Q5 mit der Soft:

Medienversion:
HN+_EU_AUG_P0662
Navi Datenbank Version:
SR0060884BC ECE 6:16.3

welche soft kann ich updaten?

Hallo zusammen,

Ich hab den gesamten Thread von hinten bis hier hin durch.
Nur nochmal für mich zur Absicherung:

Hab folgendes in meinem A6:

Medienversion:
HN+R_EU_AUP0518
Navi Datenbank Version:
8R0060884AH ECE 5.13.8

Das ist somit ein 3G Plus und ich kann direkt auf die SW K0783 (HN+R_EU_AU_K0783) updaten?
Zwischenschritte (612 -> 614 -> 770 -> 783) nicht nötig, richtig?

Navi Update bin ich mir noch nicht sicher. Ich kann auch per Google Maps fahren und mir ist das Thema mit dem Activator und der Händlergarantie etwas suspekt.

Kann mir das jemand Wissender nochmals kurz bestätigen - würd das dann morgen updaten...

Danke euch!

Ok, hat sich erledigt.

Habs heute gemacht - direkt auf 783, ohne Probleme gelaufen (kein Bose!)
Nur das mit der neuen Option für die Telefone konnte ich (noch) nicht finden...

Sg

Hallo Leute,

nach dem ich bei Audi einen Haufen Geld letztes Jahr bezahlt habe, habe ich mich umgeschaut und diesen wundervollen Thread gefunden. Gerne würde ich mein Firmware, Software und Navi-Karten selbst updaten. Natürlich die jeweils aktuellsten Versionen die auch funktionieren. Dazu hätte ich ein Paar Fragen:

Habe einen Audi A4 3.0 TDI VFL BJ 03/2011 mit (hoffe ich) 3GP (2 SD-Slots und SIM, Jukebox auch dabei also mit Festplatte) liege ich hier richtig?

Zur Software und Navi was ich im Moment drauf habe:

Softwareversion:
HNav_EU_K0257_5_D1

Navi-DB Version:
8R0060884BK ECE 6.17.3

Welche Version hier aus dem Forum kann ich nehmen?
1.https://www.digital-eliteboard.com/...h-6-20-4-2015-firmware-8r0906961df-k0257.html
2.https://www.digital-eliteboard.com/...nkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783.html

Finde ich einen Change-Log iwo, was verändert sich an der Menüführung? Was kommt dazu/wird gefixt?

Zum Updaten:
Mein MMI geht nach 30 Minuten aus. Wenn das Update läuft wird es hoffentlich nicht der Fall sein? Kann ich einfach die Zündung an lassen und das Auto abschließen? Zwischendurch vielleicht starten und damit fahren um die Batterie hoch zu pumpen?

Würde mich riesig über die Information freuen, vielen Dank im voraus.

Hi

Die erste...

Nix ändert sich, Cl gibts auch keinen.

Ladegerät anschließen, obwohl deine Fw ist Aktuell. Karte kannst du unterbrechen oder beim fahren Updaten.

Umrüstung von MMI 3g Navigation plus auf MMI3g+

Guten Tag,

Kann man von MMI3g Navigation plus auf MMI3g+ aufrüsten indem man einfach die Main Unit austauscht oder ist da mehr erforderlich.
Mein Fahrzeug Audi Q7 BJ 11/2010 Modell 2011

Habe Joystick und ein 7 Zoll Display

Mit mehr erforderlich meine ich änderungen im Steuergerät, Stecker, Kabel , Display, Antenne, Verkleidung Display, MMI Bedieneinheit und dgl.

Ich gehe mal davon aus dass ich kein MMi3g+ sondern ein MMI3g Navigation plus habe. Leider findet man in den verschiedenen Foren soviele Verschiedene Meinungen.

Was ist da eigentlich der Unterschied ?

Ich hoffe dass sich in diesem Thread einige Spezialisten befinden.

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. Informationen.

Hab von nem Freund die orginal 2015er DVDs bekommen. Kann ich die einspielen und danach den Activator drüberziehen?

Richtige Karte mit Download Links für meinen Audi A4 B8 2011 2.7 TDI

Hallo Community,

Welche Karte 2015 wäre das richtige für meinen Audi A4 B8 2011 kenne mich leider nicht so gut aus.
Und wie kann ich es drauf installieren muss ich einfach bei, Settings -> Kunden Update aktivieren?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

AW: Richtige Karte mit Download Links für meinen Audi A4 B8 2011 2.7 TDI

Lesen musst Du so oder so und Silbertablett is nicht. Es gibt sogar ein Thread, wo die Frage besser hin gepasst hätte als hier einfach mal einen neuen zu starten.
Jeder hat mal klein angefangen und dazu gehört in erster Linie lesen, wenn Du das nicht willst, lass es besser mit dem Update und geh in die Werkstatt.

AW: Richtige Karte mit Download Links für meinen Audi A4 B8 2011 2.7 TDI

Sehr hilfreich, wie du schon erwähnt hast jeder hat klein angefangen. Wäre auch schön wenn du auch Thema link dazu posten könntest!

Zurück
Oben