Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hallo zusammen,

so ich frage jetzt einfach mal - welche Version brauche ich wirklich? Will nur nix kaputt flashen ;)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

--> Habe mir folgendes Paket gezogen:
https://www.digital-eliteboard.com/314656-audi-mmi-3gp-updates-fuer-a4-b8-fl-a5-fl-q5-fl-q7-fl.html
Sollte ja für den A5 FL sein - hab meines Wissens ein 3GP (Jukebox habe ich - 2 SD Slots, "hochauflösendes" Display)

Frage: gehen auch die hier? Angeblich nicht für den Q5, also auch nicht A5, oder?
https://www.digital-eliteboard.com/...nkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783.html

Wenn ich den Thread richtig verstanden habe bräuchte ich die 0782 die noch net public ist. Die Karten und der Aktivator gehen aber, oder?

Dann noch eine Frage: Gehen ab einer bestimmten SW per Freischaltung im hidden menu und ohne SIM Slot in der Headunit die Connect Dienste über Hotspot am Handy? Kenne nur kostenpflichtige Nachrüstlösung oder die Bastelvariante von Horst über das AMI... Wäre genial wenn das mittlerweile einfacher geht.

Vielen Dank für die Hilfe für einen Neuling...

Zuletzt bearbeitet:
Audi A4 8K Avant MMI Update

Guten Tag,

ich habe auf meinem A4 Avant folgenden MMI stand:

Softwareversion:
BNav_EU_P0022_D1

Navi-DB Version:
4G0919884F_ECE 5.10.5

Was für Vorteile bringen Updates?
Wo finde ich diese?
Gibt es Anleitungen?
Wird etwas zusätzlich benötigt?

Ich bin jetzt von Thread zu Thread gesprungen und mit jedem ist man verwirrter. Ein Denkanstoss wäre sehr hilfreich. :emoticon-0138-think

Schon einmal vielen Dank im vorraus.

Ich sags mal so, Du bist zwar neu hier aber anscheinend hast nicht mal ein Post hier gelesen und gleich mal ne Frage raus gehauen.
Lehn Dich mal 5 Minuten zurück und lies nur die Überschriften der ersten 4 Threads und ich bin mir sicher, alle Deine Fragen sind beantwortet.
Und wie schafft man es eigentlich mit einem Post in Verruf zu geraten???

OK, wenn Dir immer noch nichts einfällt, dann gib doch einfach mal "BNav_EU_P0022_D1" bei Google ein (das ist eine Angabe von Dir) und mit dem 2. Treffer landes Du hier im Forum mit reichlich Antworten. Google ist auch Dein Freund :)

Kann dann auch wieder zu gemacht werden hier.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte ein Forum ist zum fragen da wenn man sich unsicher ist. Ich möchte hier keine Fehler machen von daher möchte ich nicht auf ein evtl. hoffen. Es ist für jemanden der nicht tagtäglich damit zu tun hat verwirrend.

Hi

Schon, wie Leo aber schreibt kannst du im mmi3 bereich das zu deinem passenden Update schnell finden. Du musst dich jedoch unbedingt dort einlesen. Es steht alles wichtige im fred drin. Fw musst du auch updaten und wenn du das nach der Anleitung machst hauts auch hin;)
....

Lesen;)

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Hallo,

auch ich bin neu hier und würde zunächst gerne wissen welches MMI ich drin habe. Ich habe tatsächlich schon viel gelesen und bin davon ausgegangen, dass ich ein 3G+ habe. Dort habe ich nach Updates für die Firmware und Karte gefragt und jetzt schreibt jemand, dass ich wohl keine Plus habe.

Folgende Merkmale weißt mein Gerät auf: Kartenmaterial ist auf einer HD, Farbdisplay, Joystick unter dem Schaltknauf, habe eine 3D Ansicht in der Navigation, 2 USB Slots, DSP Sound, Wahl aus 3 Alternativrouten. Von daher bin ich davon ausgegangen, das ich ein PLUS habe. Jetzt wollte ich gerne Updates machen und wäre super dankbar wenn jemand etwas Licht ins dunkel bringen kann.

Der Wagen ist ein Audi A6, Typ 4F, Erstzulassung 2010

Im System habe ich nachgeschaut und dort stand zur Software und Karte folgendes:
Als Softwareversion wird mir: HNav_EU_P0022_D1 angezeigt
Navi-DB Version: 8R0060884J ECE 5.10.5

Also, zunächst schon mal vielen Dank an die Profis.
Kartenmaterial ist auf einer HD. Farbdisplay. Joystick unter dem Schaltknauf, habe eine 3D Ansicht in der Navigation, 2 USB Slots, DSP Sound, Wahl aus 3 Alternativrouten,

Zuletzt bearbeitet:

Mmi 3g hdd. Danach suchst du im MMI3G Bereich...

Im Handbuch steht Navigation Plus, dein Nav läuft von ner Festplatte.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Bedeutet das "Plus" lediglich, dass es von der HD läuft? Ich hatte jetzt gerade noch erfahren, dass es auch mit Google zusammenhängt. Google kann ich jedenfalls nicht nutzen. Da werde ich wohl tatsächlich das 3G haben.

Ist das "Plus", das MMI wo der Bildschirm hochfährt bzw. rausfährt?

War halt etwas irritiert, da auf dem Handbuch das "Plus" steht.

Hallo,

leider ist meine Anfrage ein wenig untergegangen - hab mir jetzt mal alles zu Gemüte geführt. Bitte um Bestätigung:

Ich habe einen A5 FL - mit Foglender FW Bezeichnung:
HN+_EU_AU3G_K530

Kann ich Direkt auf die HN+_EU_AU3G_K767 updaten, oder muss ich die Zwischenschritte machen?

2015er Karten entnehme ich hier: https://www.digital-eliteboard.com/...nkl-aktivierung-und-softwareupdate-k0783.html
Aktivator muss dann noch passend zur 767 gewählt werden.

Guten Abend DigitalEliteboard User,
ich besitze seit wenigen Wochen einen Audi A6* und würde sehr gerne das MMI Updaten, da meine Version (siehe Foto im Spoiler) bereits veraltet ist.

*Modellinformation:
- Audi A6 C7 Limousine
- Baujahr 2011
- 2.8 FSI Quattro

Wie muss ich vorgehen, um sowohl die Systemsoftware als auch die Navigationskarten zu aktualisieren?

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Chris

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag,

ich bin nun im Besitz eines Audi A4 B8 nur weiß ich nicht wo ich mit dem Update anfangen soll.

Die Versioninformationen gibt mir folgendes:
Fahrzeuginformationen:
Audi A4 B8
Bj 2011 oder 2012
Erstzulassung: 19.03.2012
Motor: 2.0 TDI

Ich hoffe hier finden sich Leute die mir sagen können welche Updates ich alles benötige.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

habe genau die selben Werte, wäre super genial wenn uns jmd. den richtigen Weg zeigen könnte :-).

VG
golf4roy

Guten Tag,

ich bin nun im Besitz eines Audi A4 B8 nur weiß ich nicht wo ich mit dem Update anfangen soll.

Die Versioninformationen gibt mir folgendes:
Fahrzeuginformationen:
Audi A4 B8
Bj 2011 oder 2012
Erstzulassung: 19.03.2012
Motor: 2.0 TDI

Ich hoffe hier finden sich Leute die mir sagen können welche Updates ich alles benötige.

MfG

Zurück
Oben