Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Audi 3G habe ich? (zuerst Post #1 lesen!!!)

AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Da kommst du nicht drum rum. Wenn du aber einen Tagesaccount kaufst kostet der um die drei euro. Das sollte es wert sein, alternativ eben Tagelang alle 3std ein file ziehen;)

Sonst seh ich da keine Möglichkeit...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Hallo an die Profis hier,

ich hab mir einen Audi A4 gekauft.
mit MMI incl Navi
Version ist : HN+_EU_AU3G_P0782
Navi Datenbank 8R0060884BT ECE 6.19.3

Welches Update brauche ich ?

mit MMI incl Navi

Das ist genau auch meine Frage für den Q5 s. weiter oben :JC_hmmm:

MMI 3GP

Die 6.19.3 ist doch vom Nov. oder so....

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

AW: MMI Identifikation, 3G oder 3g plus

Hallo,

hab jetzt mein MMI 3G einer Softwareupdate (0257) unterzogen und Kartenupdate gemacht. Jetzt spricht die Dame holländisch. Als
ich dann auf Deutsch stellen wollte, wollte er ne Deutsch-CD haben, also Menü ist deutsch, aber die Sprachansage auf holländisch.

Kann mir jemand bitte den Link für die deutsche Sprache geben?

LG
Anika

mit MMI incl Navi

Ich würde hier gar nix machen. Die Firmware ist vom Werk noch neuer als was man nachträglich als Update bekommt. Und die Karten sind auch die vorletzten, sodass ich mir dieses Geeier beim 3GP mit No-VIN (noch) gar nicht antun würde

- - - - - - - - - -

Ich würde hier gar nix machen. Die Firmware ist vom Werk noch neuer als was man nachträglich als Update bekommt. Und die Karten sind auch die vorletzten, sodass ich mir dieses Geeier beim 3GP mit No-VIN (noch) gar nicht antun würde

Danke für die Auskunft,
ich hatte absolut keine Ahnung wie aktuell die Software bzw. Karten sind.
Un soweit ich das vestehe geht kartenupdate immer nur mit Softwareupdate, oder?

Das kann man so pauschal nicht sagen. In den allermeisten Fällen (wie jetzt auch bei dir) ist es jedoch so, dass man die Karten unabhängig von der Firmware installieren kann. Manchmal kann es aber sein, dass eine neue Kartenversion einen bestimmten Firmwarestand voraussetzt.

Das kann man so pauschal nicht sagen. In den allermeisten Fällen (wie jetzt auch bei dir) ist es jedoch so, dass man die Karten unabhängig von der Firmware installieren kann. Manchmal kann es aber sein, dass eine neue Kartenversion einen bestimmten Firmwarestand voraussetzt.

Gibt es eine Möglichkeit das vorher in Erfahrung zu bringen?
Nicht dass ich die Karten update und mir das System komplett zerschieße.
Wie läuft denn ein "nur Karten" Update ab?
Einfach die Schritte mit Firmware weglassen?

Moin,
Welches Update benötige ich für das MMI und gibt es eventuell neue Karten für das Navi?

Softwareversion : BNav_EU_K0070_2_D1

Navi-DB Version : 4G0919884J ECE 5.12.4

VG

Du brauchst das Update für das DVD-Navi und ja, es gibt neue Karten. Das wurde in dem Thread doch schon 100mal beantwortet. Dafür musst du noch nicht mal die kompletten 16 Seiten durchlesen, 1 bis 2 Seiten zurückbättern reicht. Ist aber scheinbar schon zu viel verlangt

- - - - - - - - - -

Gibt es eine Möglichkeit das vorher in Erfahrung zu bringen?
Nicht dass ich die Karten update und mir das System komplett zerschieße.
Wie läuft denn ein "nur Karten" Update ab?
Einfach die Schritte mit Firmware weglassen?
Nochmal überlegen, was ich geschrieben hab. Wenn du schon ne neuere Version drauf hast, als hier überhaupt angeboten wird, wie sollst du dir denn dann mit neuen Karten das Navi zerschießen? Und ganz blöd ist die Kiste ja auch nicht, die sagt dir dann schon, dass die Updatevoraussetzungen nicht erfüllt sind.
Kartenupdate und Firmwareupdate sind verschiedene und eigenständige Dinge. Kartenupdate läuft immer gleich ab, egal ob du nun die Firmware vorher updatest oder nicht.

Es tut mir leid, ich habe nach meiner Software Version gesucht, aber keinen Treffer erhalten.
Und um sicher zu gehen habe ich lieber nachgefragt, um keine falsche Version zu nehmen.

Suche Karte für mein Navi

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab da mal ne Frage. Bin seit ein paar Monaten glücklicher Besitz eines Audi A4 Avant Bj. 2011.
habe dort auf CD das Kartenmaterial von 2011 und bin mir auch nicht sicher welches mmi ich habe.
Hier die infos die ich meiem Navi entlocken konnte:
Softwareversion: BNAV_P0054_D1
Navi-DB Version:4G0919884J ECE 5.12.4

Meine Frage: Habt Ihr eine Aktuellere Karte die ich auf eine SD-Karte schieben könnte und muss ich meine Software aktualisieren?
Wäre auch cool wenn Ihr ne art Anleitung habt weil ich auf dem Gebiet noch recht unerfahren bin.:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

AW: Kartenmaterial

Ich bin mir recht sicher, dass Du beim BJ 2011 kein Karten Material auf CD hast und Anleitungen die alles erklären gibts hier doch mehr als genug.

Zurück
Oben