Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - Update für Audi A4 B9, Audi A5 F5 oder Audi Q5 FY

Update vorher mit SD-Karte und irgendwann mit dem SVM-Code FPKWW379B9 versucht online zurück zu dokumentieren. Aber in der TPI steht ja auch, dass das Update erst ab MJ2018 gilt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo liebe Gemeinde.
Leider ist es mir aufgrund von nicht ausreichender Aktivität, noch nicht gestattet PN´s zu schreiben.
Deswegen einfach auf diesem Wege.

Hallo Matze89,
ich hätte Interesse an dem oben genannten Lautstärkeregler für den Sub. Verbaut ist bei mir das ASS.
VC: Version 8W5920790D FBenRDW H18 0371
Das Softwareupdate sollte mit dieser tollen Anleitung eigentlich kein Problem sein.
Allerdings habe ich noch Codierungsfehler im F5 welche ich noch nicht weg bekomme.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. VCDS und ein Autoscan liegen vor.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
 
Gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit wie früher bei meinem A4 B5 im FIS zum Beispiel im VC die Werte des "Ladedruck" und "Ansaugtemperatur nach LLK" hinzuzufügen? Schick wäre auch eine Software ala "VC-Creator" in welchem in ein eigenes VC generieren könnte ;-)
 
@Matze89

Hab einen Q5 aus 2018 mit MHI2Q, den ich 2021 gebraucht gekauft habe. Ich hatte drauf bestanden, dass sie mir eine neue SW wegen der Satellitenansicht raufpacken.

Ich hab folgende drauf: 8W5 920 790 D FBenRDW H18 0373

Bei mir wird im Menü aber Satellitenansicht zum auswählen angezeigt.
 
Der Softwarestand des VC hat hat mitnichten was zu tun mit der Satellitenansicht! Da ist der SW-Stand beim MMI ausschalggebend und wenn bei dir "Satellitenansicht" steht ist es doch schon aktuell. Was willst Du denn jetzt eigentlich??

@MaGer007: Ladedruck ist anzeigbar, aber nur mit zusätzlichem Modul und passendes Motorsteuergerät. Aber das ist eine Geschichte, da bist du besser hier aubessefgehoben: Talk - Erfahrungen / Diskussion - Virtual Cockpit - Sport Layout aktivieren (8V/B9/4M/MK3)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spuerer "Was willst Du denn jetzt eigentlich??"

Warum gleich so unfreundlich?
Ich wollte lediglich Matze89 ein Info zukommen lassen, dass es bei mir auswählbar ist, da er schrieb, es wäre bei etwas älteren Modellen nicht der Fall.
Trotzdem einen schönen Tag noch.
 
hey, alles gut. Ich danke jedem, der uns/mir weitere Informationen hierzu liefert. (y)
@marbre68 Mich überrascht es sehr, dass bei dir im Virtual Cockpit die Bezeichnung "Satelitenansicht" und nicht "Google Earth" erscheint.
Auch wird unten rechts das Google-Logo dargestellt in der Satelitenansicht.
Überprüfe das doch nochmal, ob dies doch nicht so wie im Video ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Womöglich verwechselst du das Auswählen der "Satelitenansicht" im MMi mit der Auswahl im VC. Dort wird, wie im Video ab 06:00Minuten weiterhin "Google Earth" angezeigt.

Hast du deine Version eigentlich nochmal selbst hochgesetzt auf 0379?
Das dürfte deine Version sein:
Part No SW: 8W5 920 790 D HW: 8W5 920 790 D
Component: FBenRDW H18 0373
Auf:
Part No SW: 8W5 920 790 D HW: 8W5 920 790 D
Component: FBenRDW H18 0379

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matze89

Du hast recht, ich habe es verwechselt.
Im MMI steht Satellitenansicht (Satellitenkarte) und im VC steht Google Earth.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nein, meine Version habe ich nicht noch mal hochgesetzt, hab die FBenRDW H18 0373 behalten. Ich glaube nicht, dass es sich lohnen würde und soooo gravierende Verbesserungen sein würden.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast Du wohl recht, das würde mich auch nerven. Bei mir behält er auch den letzten Tab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alle Version 3xx zeigen den Eintrag "Google Earth".
Bei den 4xx, zu mindestens was ich bis jetzt gesehen habe, steht "Satellitenkarte" im VC.
 
Guten Abend, wie sieht bei euch die Verbauchsanzeige/Balken aus ?! Ist die grüne Batterie links oder rechts? Hab jetzt 3x A4s gesehen, wo die Batterie links ist. Jemand eine Idee wie man das Umstellen kann ?

Bild 1 und 2 ist mein VC, Bild 3 aus dem Netz
 

Anhänge

  • photo_5192919394680947616_y.jpg
    photo_5192919394680947616_y.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 76
  • photo_5192919394680947508_y.jpg
    photo_5192919394680947508_y.jpg
    87 KB · Aufrufe: 77
  • photo_5192919394680947509_y.jpg
    photo_5192919394680947509_y.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben