Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi Q7 4M Virtual Cockpit Update

blubb80

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2019
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde mich auch interessieren. Ich habe H15, aktuelle Software 302, MJ17.

Hallo zusammen,

ich habe einen Q7 4M MJ17 mit VC. HW-Version ist H15 und es ist die Software 302 installiert.
Was mir gar nicht gefällt ist der Tacho, da ist mir die Skaleneinteilung zu grob.
Nun habe ich im Thread zum Update des VC im A4 und Q5 gesehen, dass dort mit dem Update auf 379 eine feinere Skaleneinteilung codierbar ist.
Für den Q7 habe ich bisher nur gelesen, dass ein Update auf SW 378 möglich ist und parallel dazu auf einer russischen Website ein Bild eines Q7 mit feiner Skalenaufteilung gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Außerdem habe ich bei mibsolution eine Software mit dem Namen "AU_C1_AU736_0378_1280_prod_8S0906961AK_Q7_2018" gefunden. Dabei irritiert mich der Dateiname mit der Teilenummer 8S0... da bei mir eine Softwareteilnummer mit 4M0... installiert ist.
Hat jemand diese Software bereits installiert und kann mir sagen ob alles funktioniert?
Ein Thema soll wohl TPMS sein. Zumindest habe ich das auf der russischen Website und in einem amerikanischen Forum gelesen. Die Darstellung passt wohl nicht und Schrift überlagert sich tlw. bzw. fehlt das Fahrzeuglogo, s. Bild von der russischen Website.
Weiß dazu jemand was genaueres, z.B. ob eine bestimmte Software auf dem TPMS Steuergerät sein muss o.ä.?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke im Voraus und VG
 
Die Dateiname der Updates im SD Creator haben nichts mit dem Fahrzeug gemeinsam, die werden teilweise wahllos gewählt
 
Ok, danke für den Hinweis. Würde es gerne damit versuchen, allerdings bin ich mir mit der TPMS Geschichte nicht sicher. Außerdem weiß ich noch nicht ob eine bestimmte MMI SW notwendig ist. Aktuell habe ich P3638.
 
anke, aber das meinte ich nicht.
Sorry wenn es nicht klar rüber kam.
Mich interessiert das Update auf die 378.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich suche nach der Datei und frage mich, ob es danach Probleme mit dem TPMS gibt und es mit der P3638 Software auf dem MMI kompatibel ist.
Hier habe ich einen Thread dazu aufgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
If you can wait i will send you the file later?

Before i make update i have fw 308...via red menu make update without any problem.
 
as wäre super wenn du mir das File schicken könntest. Welche MMI SW hast du? Ich habe in dem Thread zum Update des A4 und Q5 gelesen dass auf dem MMI mindestens 5092 drauf sein muss. Kennst du den Grund dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 0378 auf einem SQ7 drauf und kann den TPMS Fehler bestätigen.
Der Darstellungsfehler bestand allerdings auch schon bei der davor installierten 0370.
 

Anhänge

  • IMG_1790.jpg
    IMG_1790.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
ast du mit unterschiedlicher SW auf dem TPMS-Steuergerät experimentiert? Lt. amerikanischem Forum soll eine andere SW helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, ich habe da noch nichts zu unternommen.
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas Vorsicht walten lassen. Ich meine eine SW 0009 kann nicht auf SW 0010 gebracht werden. Bin aber nicht 100% sicher.
 
meinst die TPMS-SW? Woher hast du die Info?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten mal die frf in odx umwandeln und dann mit einem Texteditor öffnen.
Da mal reinschauen. Wenn ich den Rechner wieder am Laufen habe, schaue ich selbst mal rein.
 
Zurück
Oben