Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vavoo

Hi Woopser,

habe deine Eingabe getestet, geht auch nicht.
Als Rückmeldung kam:

opkg: unknown sub-command —force-remove

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als den dreckigen Weg zu gehen, oder?
Gruß

Ich deinstallier die Plugins immer über Grüne Taste -->Rote Taste (Plugins entfernen) ---> Erweiterungen.

Ja aber bei mir taucht vavoo dort nicht auf. Nicht nur nicht in Erweiterungen, in keiner Rubrik.
Hatte ich zuvor auch noch nicht.

v.1.25 fix HDD screen - recovery export bouquet!
v.1.26 Fix Export Bouquet - Fix Crash on menu dreamOs (Thank's Tittisat)
v.1.27 Minor Fix
v.1.28 Fix Screen Hd - Fix Menulist

1.28 --> klick

@ReduJ
Code:
opkg remove enigma2-plugin-extensions-vavoo
oder
Code:
rm -rf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/vavoo

Zuletzt bearbeitet:
@ghost0815
Danke dir! Den Befehl
Code:
rm -rf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/vavoo
habe ich als erstes probiert, der hat funktionert.
Danke!

Aber sehe ich das richtig, dass das das gleiche Ergebnis ergibt, als wenn ich den Ordner von Hand gelöscht hätte, also "schmutzig" einfach aus dem Ordner rauslöschen?
Sind damit alle Teile von vavoo weg oder muss ich noch Reste löschen?
Gruß

Super, damit bin ich erstmal zufrieden :) Mache jetzt erstmal ein Backup, damit ich mich mit soetwas nicht mehr rumärgern muss.
Hätte ich normalerweise auch davor gemacht, konnte ich aber diesmal nicht...

Ich versuche dann "enigma2-plugin-settings-vavoo-d-channels_1.4.4_all.ipk" zu installieren - könntest du mir kurz Feedback geben, ob das Sinn macht oder geht die
Erweiterung nicht mehr?
Ich bin gerade etwas überfordert und finde es hier im Forum nicht mehr :geek:

Danke dir und Gruß

Vor 4 Wochen lief das Script noch

@ghost0815
ich habe das hier mal versucht nachzustellen, auch hier funktioniert das "opkg remove ..." nicht.
root@dm7020hd:~# opkg remove enigma2-plugin-extensions-vavoo
No packages removed.
vmtl. wird gar kein "installed"-eintrag in die DB gemacht.
die hardcore-variante "rm -rf ..." funktionierte dann wie gewohnt einwandfrei.

@ghost0815
In dem Laberthread bin ich schon fleißg am lesen. Leider verstehe ich davon sehr wenig.
Ich hatte jetzt die oben genannte ipk installiert und deine Anweisung aus #4201 befolgt.
Lief alles durch und ich habe jetzt 3 neue Bouquets. Vieles davon läuft bis zu 20 Min (länger hab ich nicht getestet), aber bei einigen hängt es nach ein paar Minuten.
Muss ich dann das aus deinem Posting mit dem Skript und den Befehlen trotzdem ausführen?

@Token
Danke für deinen Test!

BTW: ist das hier noch in Ordnung oder soll ich das besser im Laberthread schreiben?
Gruß

Hallo,
ich bin zwar seit Ewigkeit im Board unterwegs als stiller Mitleser, habe jetzt mal eine Frage. Box nutze ich AXAS E4HD U mit OATV. Vavoo läuft prima aber seit einiger Zeit erscheint im laufenden Betrieb Einblendung "Download errow" wenn Vavoo Liste erneuert wird, und das hängt mit Vavoo zusammen. Ist das nur bei mir oder kann ich das irgendwie unter drücken. In verschiedenen Oatv Images tritt das auf.
Danke im voraus und hoffentlich gibt es Euer Board noch lange Zeit.
Grüße aus DD

Ich habe Reste von vavoo gefunden egal wie ich es entfernt habe. Nur so zur Info. Nach Installation sind gleich diverse oscam in der Paketverwaltung

Zurück
Oben