Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

lordbalu

Newbie
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe mein Abo zum Dezember gekündigt und wollte die restliche Zeit noch genießen. Doch leider bleibt die dm8000 ab heute dunkel. Im WebInterface steht, dass ich noch 14 Entitlements habe die erst am 28.11.2015 auslaufen. Die Payload im Live Log sieht aber nicht gut aus: 0F 06 00 10 00
Ich bekomme nur noch ein emm von Zeit zu Zeit:
82703341xxxxxxxx02002B902944023E6941E98E916A5AA59CD268A3C754A0BEAEACD581596BFD25FDD185DC4533D51036104645DE0D

Gibt es noch eine Chance auf ein helles Bild oder hat sich das erledigt? Und wenn ja, was wäre zu tun?

Vielen Dank im Voraus, jede Antwort ist Willkommen :emoticon-0144-nod:

Greetz
Balu
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

Deine Karte ist leider gepairt. Geht dann bis Abo Ende nur in der Skyhardware.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

Danke für die Rückmeldung. Hab mir das fast schon gedacht... Aber irgendwie noch die Hoffnung gehabt, dass es ein paar "magic" emm's gibt die jemand :emoticon-0122-itwas geloggt hat mit denen ich die noch mal hell bekomme. Lief jetzt lange Zeit ohne Probleme, wahrscheinlich die Rache für die Kündigung :emoticon-0105-wink:

LoL ich kann ja mal anfragen, ob ich für die 2 Monate noch nen kostenlosen Leihreceiver mit 2 TB bekomme (hab nur das CI+ Modul nach dem Zwangs Wechsel der S02) :emoticon-0123-party
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

@lordbalu

hast du denn die emm´s geblockt?
Wenn ja und du wurdest beim schreiben eines Verlängerers gepairt dann versuche eine neue
Freischaltung und hoffe das ein Verlängerer mitkommt der dir weiterhilft. Von einem Leihgerät
für 2-3 Monate würde ich absehen, wenn du bei der Kündigung bleiben willst.
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

Ich habe die emm's leider nicht geblockt. Ich muss zugeben das ich mich mit dem Thema Pairing nicht ausreichend auseinander gesetzt habe. Das habe ich natürlich gestern nachgeholt, aber leider zu spät :fie:
Bisher lief die S02 und nach dem Austausch die V14 ohne Schutz über Scam. Von daher male ich mir da auch keine großen Chancen aus.
Ich bin mir recht sicher, das mich gestern dann ein "böser" Verlängerer gepaired hat. Aber das mit der Freischaltung versuche ich heute Abend auf jeden Fall. Jetzt läuft Oscam und blockt alles. Vielleicht kommen ja ein paar nette Verlängerer die mir zumindest die zwei Monate noch geben. Werde das hier posten und dann schauen wir mal. Ist es egal ob Freischaltung per Inet oder Telefon?
Das mit dem Receiver war auch mehr als Joke gedacht, obwohl das schon mal witzig wäre :DDD
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

Dann war das nicht die rache seitens sky, sondern (sorry für die wortwahl) deine dummheit.. :emoticon-0136-giggl
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

LöL kein Problem :emoticon-0105-wink: ich würde es als "Fernsehen am Limit" bezeichnen. Jede emm könnte die letzte sein :emoticon-0136-giggl

Naja wahrscheinlich gibt es in ein paar Monaten einen guten Workaround, das war doch bei Sky oder damals bei Premiere auch schon so. Und wenn du glaubst es geht nichts mehr, dann kommt ne neue emm daher :wacko1:
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

Seid mal da nicht so sicher.
Ich denke ne Lösung wirds so schnell nicht geben.
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

Ist die Frage, wer daran interesse hat, das zu bewerkstelligen. Solange die yks Karten noch ohne Modul in den Receivern gelaufen sind hat sich nichts getan. Nachdem die Karten gepaired wurden gabs schwubs die wubs die Möglichkeit das CI+ Modul in den Receivern laufen zu lassen. Ich kann mir ausrechnen wer dafür zuständig ist das es läuft. Der hat aber kein Interesse daran, dass CS weiter läuft, und das ist das Einzige was wegfällt. Von dem her wird die Lösung schon kniffelig.
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

Ich stimme euch zu es wird bestimmt immer schwieriger da die Technik immer komplexer wird. Aber wenn man sich die Bug Statistiken anschaut und wie viele davon über exploits genutzt werden dann sollte es auch in diesem System noch die ein oder andere Schwachstelle geben. Ich denke es gibt noch genug Leutz die sich nicht einschränken lassen wollen und der eine clevere unter ihnen findet auch den Weg :emoticon-0137-clapp

So ich habe eben über das Inet aktiviert und eine Reihe von emm's geloggt. Ich würde mich total freuen wenn jemand mit Ahnung mal kurz nen Blick drauf wirft und sagt da geht noch was oder das war es dann. Wie gesagt zwei Monate geht es noch zu überdauern danach ist eh vorbei. Das würde mir aber echt noch mal Spaß machen, bis zum Ende mit der dreambox durch zu halten :DDD

Aktivierer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verlängerer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sonstige

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank noch mal im Voraus und generell für die klasse Arbeit!

Greetz
Balu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

@lordbalu : die beiden fliegen schonmal raus :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da die nach der 26.stelle nicht 4402 stehen haben, sind die wertlos.

dann sind es aus der ersten verlängererliste schonmal 4 weniger. dann hast du nur noch den ersten 2f aus der liste, den einzelnen 31er und die ersten beiden 33er, die nur einmal gekommen sind. da kann man nur try&error sagen. viel bringen wirds wahrscheinlich nicht.
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

@lordbalu

hier sind die emms aus deinem Log die dir weiterhelfen könnten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

würde erst mal die 33er probieren (nach jedem Payload und Kontrolle was hell ist)
funzen die 33 nicht, dann 2F und, falls nötig, danach den 31er.
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

Danke für die Info, ich habe die Liste gekürzt. Okay also es wird spannend... wer braucht da Fernsehen :emoticon-0136-giggl

Ich versuche es einfach... Eine Frage noch, in welcher Reihenfolge?
A: 2F, 33, 33, 31
B: 31, 33, 33, 2F

Habe eine paar mal gelesen den kleinsten zuerst und im Erfolgs-Thread dann umgekehrte Reihenfolgen gesehen.
Danke schon mal im Voraus!

- - - - - - - - - -

Sorry war zu langsam... Klasse das probiere ich so!

Muss ich den Aktivierer noch voraus schicken? Eigentlich nein weil ist schon aktiviert oder?
 
AW: V14 ab heute dunkel (gepaired) ist noch was zu retten?

@lordbalu

Keinen Aktivierer schreiben!!!
Versuch macht kluch!
Wichtig ist nur: nach jedem schreiben Payload und Helligkeitstest!:emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben