Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam 1.2 mit Sky v14 dunkel - sicherlich schon x-fach behandelt, sorry....

Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Liebe Community,
ich hatte bei der Inbetriebnahme bei meiner VU+ Ultimo in Kombination mit meiner Sky V14 Karte (mit OSCam) ziemliches Glück und es hat auf anhieb sofort funktioniert, wodurch ich mich mit der Materie nicht tief beschäftigen musste (it´s magic! :)). Seit mehreren Wochen/Monaten ist Sky dunkel auf meinem Receiver und ich versuche seit Wochen zu recherchieren woran das liegen könnte. Ich versuche mich seit geraumer Zeit an der SuFu, kann aber trotzdem mein Problem nicht genauer lokalisieren. Ich habe mal einen Auszug aus meinem Log angehängt, vielleicht könntet Ihr mich bitte in die richtige Richtung stoßen damit ich weiterkomme --> wäre sehr dankbar dafür!
Im Status von OSCam - Readers steht "CARDOK (no Entitlements)" und unter Payload (NDS) 0F 06 "00 10 20 00 00 10".
Leider kann ich das für mich nicht vernünftig interpretieren - ihr seht, ich bin sehr neu in der Sache.
Vielen Dank vorab & LG
 

Anhänge

  • VU_OSCam_Log_V1.0.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil ist gepairt würde ich fast behaupten.

Herzlichen Glückwunsch zum deinem „sorglosen Engagement“ !! Haste fein versaut die Karte! :happy-emoji: .... wenn du Glück hast fehlt nur der Verlängerer.
 
Hallo, danke vorab für deine schnelle Rückmeldung! Ich befürchte ich hab sie noch nicht verlängern müssen bis dato, also nein. Ich befürchte ich habe den Befehl "Write EMM to: Sky V1x" (über WebInterface - Readers) durchgeführt, bin mir nicht sicher ob das eine intelligente Entscheidung war

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich habs schon befürchtet - wobei "sorgloses Engagement" wäre eigentlich nicht die intension gewesen.....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du mir sagen was das für mich bedeutet? Wie kann ich recherchieren wie ich diese (sinnvoll) ergänzen könnte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gehe davon aus du meinst die "oscam.server"? Wenn ja:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das klingt nicht gut. sorglos sky schauen, ist eigentlich schon seit drei jahren mitunter tödlich für die karte. du solltest viel zeit mit lesen verbringen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
deiner karte sind aus unbekannten gründen die entitlements abgelaufen. ich vermute du hast nichts geblockt. daher kann das eigentlich nur bedeuten, daß sky deine karte abgeschaltet hat. wenn du mir die serial deiner karte in einer pn schickst, kann ich nachschauen, was deine karte für verlängerer bekommt.

EDIT :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wobei dort die unique emm geblockt werden... mysteriös.... dann musst du ja doch immer von hand verlängert haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke vorab für die Unterstützung - PN habe ich gesendet. Ich kann jetzt leider nicht beurteilen warum das in der Vergangenheit funktioniert hat? Hatte die Karte zuvor beim Original Sky Receiver im Betrieb und danach auf der VU+, hatte problemlos funktioniert die ersten 4-5 Monate. Jetzt siehts anders aus... ;-)
 
Das ist eben der Buttler.

@asphalt_cowboy, Du musst nicht alles zitieren (vor allem nicht Fullquote). Das wird von der Boardführung nicht so gerne gesehen, da es die Beiträge unnötig in die Länge zieht.

MfG
 
hast antwort in deinem postfach.

obs aber noch funktioniert, musst du selbst prüfen. solange der verlängerer ohne "pairing tier" ist, klappts. allerdings riecht 827034 schon ein wenig nach f0 :( die karte ist noch relativ jung und vermutlich solo. eigentlich sollte es weiterfunktionieren....
 
Zurück
Oben