Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optionen, wenn V14 solo dunkel wird

Zuweisung im CI Modul gemacht?
Klingt stark danach, dass im ersten Moment das CI Modul versucht, die HD+ Sender zu entschlüsseln und daher bleibt es dunkel.
 
Genau, ich habe nur die einzelnen Sender zugewiesen, die HD+ Sender natürlich nicht. Was aber komisch ist: Auch nicht zugewiesene Sky Sender werden vom Modul entschlüsselt.

Also bei den HD+ Sendern bekomme ich auch "Hinweis 510: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet". Der kommt unabhängig davon, ob der Sender dann hell wird oder nicht. Scheinbar will das CI+ Modul jeden Sender entschlüsseln....irgendwas scheint mit der Zuweisung nicht ok zu sein.

EDIT: Ah ich glaube ich habs! Ich hatte auch die CAID 098C zugewiesen. Dachte das wäre ok, weil die HD+ Sender ja über 1843 laufen, aber ich glaube die kommen über Sky ja auch über 098C, daher versucht das Modul, auch die HD+ Sender zu entschlüsseln. Nun scheints zu gehn! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michi240281 ja die Zuweisung über CAID war falsch, weil eben HD+ auch über die CAID anfragen. Sehr gut, wenn es nun funktioniert.

@Zuckerbiene eine oscam.dvbapi bringt hier nichts, weil hier das Problem nicht OSCam sondern die Zuweiungs im CI Modul war.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, mach bei oscam ne DVBApi mit deiner HD+ caid (P: xxxx Bruchteile I:0) Und dann musst du die sky Sender dem CIplus Modul zuweisen. Provider reicht nicht da manche Sender wie Eurosport extra etc sich in den caids unterscheiden und parallel auf beiden laufen. Also am besten jeden der abonnieren Sender von der sky Karte dem Modul zuordnen und dann läuft das ohne Probleme .

Edit: dann läuft es auch mit parallel schauen CI plus und zB. HD02. Zb bei Aufnahmen, der CI helper ist mittlerweile so in Enigma intrigiert das du keine Aufnahmen Crashs mehr hast. Aber wenn der Tuner frei ist kannst du ja HD+ schauen . Desshalb auch gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
@kautz8953
Er hat sein Problem bereits schon selbst lösen können, da er eine Fehlkonfiguration bei der Zuweisung des CI-Modul hatte.
waves hat es ja auch bestens erklärt, siehe Post #36
 
Zurück
Oben