Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optionen, wenn V14 solo dunkel wird

c42walli

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2014
Beiträge
49
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Ich habe seit April 2017 eine V14 solo Karte, bei der Bestellung bin ich teilweise den Ratschlägen eines verschollenen Users gefolgt, der sich inzwischen nicht mehr der vollsten Wertschätzung zu erfreuen scheint. (Jedoch habe ich tatsächlich einen Premiere zertifizierten Humax1000 im Keller stehen, der aber die Dunkelheit auch nicht eine Sekunde länger aufhalten wird, auch wenn ich bei und nach Vertragsabschluss ausdrücklich auf diese Kiste Bezug nahm- nur der Vollständigkeit halber).

Bis zum 6.9. ist es bei mir hell, die geblockten 34er stehen jedoch schon Schlange, und ich vermute, jeder hat ein F0 im Gepäck. Wenn dem so ist, sollte es ja jetzt bereits (ohne blocken ist gemeint) bei mir dunkel sein, richtig? Fuse (NDS) - 05, Payload (NDS) 0F 06 - 00 00 00 00 00 02

„Meinen“ Anruf aus München hatte ich schon: ich habe mich bedankt und gemeint, alles läuft bei mir und soll bitte so bleiben, „es wird sich was ändern“ war die Antwort.

Ich sollte noch mal auf die Vertragslaufzeit gucken, meine aber, dass die Himmlischen stets Kalendermonate abrechnen. Wenn dem so ist, sollte ich mich vermutlich Ende August melden, dass ich eben aus dem Urlaub wieder kam und nix mehr sehen könne. Und mir ein paar Tage mit der Rücksendung der Karte Zeit lassen.

Man wird mir dann eine Q-Dose der Pandora andrehen wollen, die ich ablehne. Und nun endlich die Frage: wenn ich auch KEIN CI+ akzeptiere, SELBST wenn man es mir umsonst gäbe und kindisch darauf bestehe, dass es wieder hell werden möge: kann ich dann mit einem Ende des Vertrages rechnen? Denn inzwischen zahle ich den vollen Preis, und ein CI+ Modul kann meine 800HD se so wenig wie mein 2013er Plasma schlucken.

Ich habe hier und in einem anderen Forum mehrere Ankündigungen gelesen, dass man sich bei Dunkelheit vom Himmel verabschieden will – gibt es da eine (eindeutige) Tendenz, ob das reibungslos geht? Waves z.B. scheint das mit Hinweis auf die AGB kritisch zu sehen.

Und weil ich bereits nach Einschätzungen frage: dass man mit einem VU+ sowie dem CI+ zumindest die nächsten 18-24 Monate weiter unbeschwert den Himmel betrachten kann, ist

a: so sicher wie das Amen in der Kirche
b: so sicher wie es das auch schon beim Alphacrypt war
c: ziemlich sicher nicht einzuschätzen
Ich habe dazu bisher nichts gefunden, woran man aber auch erkennen kann, dass ich sehr wenig vom Hintergrund verstehe, falls ich das überhaupt noch erwähnen muss.

Und falls der Weihnachtsmann mitliest: wenn die Prognose für VU+ & CI+ nicht zu düster ausfällt, würde ich doch gern das CI+ nehmen und den Vertrag zum halben Preis gerne auch für 2 Jahre erneuern. Darauf wird der Himmel sich aber vermutlich nicht einlassen, also werde ich auf ein Vertragsende zusteuern müssen. Und dann gucken, wie ich sowohl ein günstiges Angebot zusammen mit CI+ Modul bekomme – ist zumindest der letzte Satz noch realistisch?

Vielen Dank fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
falls der 827034 das f0 tier hat, wäre es jetzt auch schon dunkel. und er wird es ziemlich sicher haben :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
darüber kannst du dich eigentlich nur rechtlich beraten lassen. das ist hier umstritten. ich persönlich würde sagen, wenn du mit dem humax 1000 hd bestellt hast, das nachweislich schriftlich bekannt gemacht hast und die das bewusst ohne einwände so akzeptiert haben, sind deren agb irrelevant und du hast sonderkündigungsrecht. ich bin aber kein anwalt....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sicher kann man sich nie sein, aber mit dem ci+ solltest du auch diese zeit überdauern können, denn noch ist das ci+ modul von sky zertifizierte hardware.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nach ende der vertragslaufzeit kommen oft wundersame anrufe mit angeboten. da kannst du sicher verhandeln ;)
 
Das ist ironisch gemeint, richtig? Wenn ja, dann könnte ich mich jetzt nur damit beruhigen, dass mir zum Glück keine Sperrung der Karte droht, sondern lediglich die Aktivierung einer höheren Stufe der Verschlüsselung.
Aber Du hast Recht, wenn Du darauf hinweisen willst, dass viel davon abhängt, wie der Himmel es einschätzt, ob er meint, den Vertrag weiterlaufen lassen zu können oder beendet. Deshalb fragte ich nach Erfahrungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich jetzt über Dunkelheit bei der Nutzung über den HD 1000 mit einem Anwalt mit Sky zoffen will, braucht aber besonders gute Argumente, denn die Kiste wäre dann schon seit Mitte April dunkel.

Letztlich würde es maximal auf eine sofortige Vertragsbeendigung hinaus laufen.

Wir wissen alle seit 5 Jahren, dass es irgendwann zu Ende geht und für Sat ist dieser Zeitpunkt nun auch für viele gekommen.

Man muss das sportlich sehen: Es ist lange gut gegangen und für viele viel länger als 2014 gedacht.

Natürlich ist dies ärgerlich, aber man muss auch Niederlagen eingestehen können.:smirk:
 
Der HD1000 ist geht schon seit April nicht mehr und wird auch schon seit Jahren nicht mehr akzeptiert. MarcBush hat damals empfohlen, mit der Seriennummer eines anderen Receivers (z.B. icord) zu bestellen und hinterher zu behaupten (zu lügen!), man hätte mit HD1000 bestellt.

Deine Karte läuft auch mit F0 in allen Sky-zertifizierten Geräten einschließlich dem Gerät, dessen Seriennummer du damals von MB bekommen hast. Ich sehe keinen Grund, warum Sky dir überhaupt ein kostenloses Leihgerät zur Verfügung stellen sollte, geschweige denn, den Vertrag beenden sollte.

Selbst wenn du mit HD1000 abgeschlossen hättest, wärst du vertragsbrüchig, denn du nutzt diesen HD1000 gar nicht. Sky ist auch nicht doof, die wissen, dass der HD1000 seit April dunkel ist und die wissen auch, wann sie welche EMM rausschicken. Jetzt (wie oft empfohlen von dia) einen zu erzählen, man wäre halt solange im Urlaub gewesen oder so ein Blödsinn, bringt gar nichts. Kaum ist das F0 da und die alten Tiers abgelaufen, bist du aus dem Urlaub zurück? Wer soll das glauben?
 
BITTE bitte bitte - ich wäre dankbar, wenn kein Moderator sich bereits nach 12 Std genötigt sieht, hier dicht zu machen.

Ich bin wirklich dankbar für Rückmeldungen und auch Meinungen, aber wenn es zu pauschal, grundsätzlich, allgemein etc. wird, dann wird es heikel.

@fynnthek hmm, danke. Also ich habe keine Nummer von dem Herren, den ich selber nicht mer nennen mag, erhalten. Dass die Box seit April nicht mehr funktioniert, ist mir jedoch neu, da muss ich mich kundig machen, das ist ein wichtiger Hinweis.
Zu dem übrigen könnte ich Dir (als abgebrochener Jurist) einiges sagen, aber das führt hier auch nicht weiter.


Ich werde Euch in jedem Fall wissen lassen, was am Ende dabei heraus kommt. Und weiterhin interessiert mich, welches Ergebnis bei anderen mit SKY vereinbart wurde in Fällen, bei denen es in diesen Wochen dunkel wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zumal man das im Fall der Fälle auch beweisen muß.
Kein Richter nimmt einem Urlaub ohne entsprechende Belege ab.

Hast Du schriftlich die Zustimmung zu Deiner mail mit Humax1000 bekommen?
Eher nicht.....also gilt das Gerät, von welchem Du die Seriennummer bei Bestellung auf der Homepage (nicht die aus irgendeiner dubiosen mail!) angegeben hast.

Und wenn ich mich recht erinnere, hat da besagter, ehemaliger Best Member, Nummern vom iCord empfohlen..... und siehe da, genau in dem Gerät gehen die Karten mit F0.....

Und selbst WENN Du ein schriftliches Einverständnis von Sky zur Nutzung des 1000ers bekommen hast, so steht dennoch klar in den AGB, dass Sky die Verschlüsselung ändern darf.
Und das kann Sky sogar mit steigenden Sicherheitsanforderungen des Produktes rechtfertigen.....

Ich als Laie sehe da keine Chance aus dem Vertrag rauszukommen, außer mit "Gutwillen" von Sky, weil der Kosten-/Nutzenaufwand für die paar User (und das sind nunmal nicht sooo viele) einfach unverhältnismäßig wäre.

Ich bin mir relativ sicher, wenn Sky es darauf ankommen lassen würde, hätten diese Leute eine gewaltige Pappnase auf.
Demgegenüber stünden aber erhebliche Kosten, die die paar Abos so wohl nicht einspielen würden, von der evtl. Negativpresse mal ganz zu schweigen.
Deshalb wird Sky wohl auch weiterhin im Fall der Fälle einer außergerichtliche Einigung in Form von Vertragsauflösungen suchen.......
 
Lieber waves, lieber fynnthek - können wir das an anderer Stelle diskutieren? Ich fand es wirklich schade, dass der thread "[Talk] Anrufwelle wegen fehlender Sky Hardware" von Smiley007 geschlossen werden musste, denn genau in diesem "Pool der Angerufenen" war ich mit drin und hätte gerne noch gewusst, wie sich da die Fälle weiter entwickelt haben.
Ich schaue mal, an welcher Stelle ich etwas aufmachen kann, wo man ungehemmt über Justitia und den Himmel spekulieren kann. :)
 
Was willst Du jetzt hören?

Viele von denen, die den Anruf bekommen haben, haben mittlerweile das F0 tier bekommen.
Und so ziemlich alle betroffenen haben mittlerweile Hardware von Sky angefordert, oder sofern sie monatl. Kündigungsrecht haben/hatten, gekündigt.

KEINEM ist es gelungen, das F0 wieder loszuwerden.


War es jetzt das, worauf Du hinaus wolltest?
 
*seufz*

Ich will nicht unhöflich sein, deshalb schreibe ich nochmals, dass meine Karte spätestens im September dunkel werden wird. Ich möchte keine SKY Box, das CI+ wäre u.U. (s.O. wenn Du es genau wissen willst) eine Option. Ich werde mich mit SKY natürlich auseinander setzen müssen, wenn ich nicht ohne SKY hardware und im Dunklen weiter zahlen möchte. Und für diese "Verhandlungen" ist es für mich sehr hilfreich, wenn fynnthek sagt: Humax1000 läuft seit April nicht mehr. Denn da hätte ich ein böses Eigentor schießen können.
Die mir von SKY überlassene Karte wird F0 nicht wieder los, niemals, nie. Und nein, darauf wollte ich nicht hinaus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gäbe es noch kurzfristig ne Möglichkeit. Du lädst die Dame am Telefon zu nem Kaffee ein und schleimst etwas nette Stimme usw würdest sie gerne kennen lernen. :smirk: Das wäre ne Möglichkeit hilft aber auch nur für kurze Zeit bis es bemerkt wird.:grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben