Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 | Oscam BoxID und Ins7e ermitteln

Hab die Karte jetzt mit dem ollen Sky Pace Receiver hell bekommen. Box ID habe ich extrahiert und in hex umgewandelt und CWE aus dem Sky Receiver ausgelesen.
 
Hallo Zusammen,

ich hab mich ein wenig eingelesen und glaube verstanden zu haben wonach für meine V13 zu filtern ist.
Die im Mein Sky eingetragenen Seriennummern (umgewandelt wie im topic beschrieben) tauchten bei einem grep nach dvbsnoop nicht auf.
Ich hab daraufhin nach einer erneuten Freischaltung in den unknown emm-logs nach 82709F41 gekämmt und tatsächliche meine Card-Serial gefunden.
Im OSCAM-Reader webif hab ich mir das EMM zerlegen lassen und eine zugehörige "Serial Number (Receiver)" ausgelesen.
Mit dieser hab ich das dvbsnoop nochmal durchkämmt. Finde dort aber nur 3 identische Einträge vom Typ 827052C1. Sollten dort nicht auch noch 2x 827038C1 auftauchen?
Hab ich einen Denkfehler?
Danke schonmal vorab für die Hilfe.
Gruß
HB
 
Guten Tag @ all!
Ich habe ein laufendes Abo mit 2 Stück V13 Karten. Würde nun gerne eine davon wieder hell bekommen und möchte dafür die ins7e herausfinden. Ich habe schon mehrfach eine AKtivierung angestoßen und mit the last drakkar geloggt. Kommt aber keine 38C1. Habe bei Drakkar den Filter mit meiner Card ID gesetzt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die 38C1 EMM komme?
Danke schon einmal vorab!
Gruß

harleyboy
 
Hi

1. mit Kard-Serial loggen, BoxID im log finden
2. mit BoxId loggen
3. EMM = 827038C1

HF
 
Jepp, soweit habe ich schon gelesen. Alles gut. Aber die 38C1 kommt eben nicht. Kann es damit zusammenhängen, dass es sich um eine von 2 Karten (twin) handelt?
 
Du musst bei Drakkar nicht mit deiner Card-ID filtern sondern mit der BoxID. Die BoxID findest du wenn du die 82709F41er nach deiner CardID scannst und dieses EMM dir im OSCAM analysieren lässt. (Stichwort: Write EMM)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann hier vielleicht nochmal jemand schreiben welche EMMs auf eine V13 noch geschrieben werden müssen um diese in den Mode 83 zu bringen.
ins7e und boxid hab ich im oscam.server hinterlegt. Hab mir aus dem svn das aktuelle oscam binary compiliert. Aber auf Sky One HD kommt nur "55 01 80" und "classD3 ins54: no cw".
Hab auch schon mehrfach neu neu gestartet.
Vielen Dank im voraus!
 
Sorry, muss noch einmal stören. Leider ist noch niemand auf meine These eingegangen, dass es ggf. möglich ist, dass die Vorgehensweise bzw. die EMM, welche benötigt werden bei einer Twincard anders sind. Hat hier jemand evtl. Infos zu?

Danke und Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Vorgehensweise ist unabhängig von Erst- oder Zweitkarte. Logge die unknown- und unique EMMS deiner Karte(n) und starte dvbsnoop auf dem Receiver. Stoße dann eine Aktivierung an.
Halbe Stunde warten und dvbsnoop beenden.
In den unknowns suchst du dann nach 82709F41 und extrahierst dort passend zur CardID die BoxID.
Mit dieser BoxID scannst du dann nach den 827038C1 EMMs im dvbsnoop-dump. Alles weitere steht hier in diesem Thread.
Grüße
 
2 Minuten sollten locker reichen, halbe Stunde ist overkill imho...
 
Zurück
Oben