Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 | Oscam BoxID und Ins7e ermitteln

auf welchem sender in mode 80?
geh mal auf sky cinema hd und poste da die log bzw schau auf welchem mode sie läuft
 
Egal welcher sender, alles Mode 80.

Muss ich den 38C1 auch auf die Karte schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich passt deine boxid und/oder ins7e nicht

tippe eher auf das ins7e wenn du deine boxid in der 38c gefunden hast.
Wieviel stellen hat deine ins7e?
 
Hab alles am laufen jetzt...

Die BoxID und dadurch auch der ins7e waren falsch.

Habe nochmal nachgesehen welche BoxID in meinen eigenen unknown drin stand, das war eine andere als ich berechnet habe.

Mit der richtigen BoxID dann den 38C1 gesucht und daraus ins7e extrahiert.

Mode 83, ecw:dcw pärchen geschnappt und bin jetzt am rechnen :blush:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ist ein reines Hardware emm......
Zum Pairing: Versuche das Update mit dem Pace ruhig mal, unter Umständen macht er es ja doch noch.
Hatte vor 14 Tagen einen von 2014, der hat es gemacht....
Erst Stromlos machen (falls er irgendwo läuft), Wippe links halten, dann Strom drauf und halt lange genug warten....
 
kommt man mit einer gepairten v13 auch noch mit dieser methode an den ins7e?
und hätte jemand das dvbsnoop für einen vdr? der von oben führt bei mir zur fehlermeldung:
# dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | tr a-z A-Z | tr -d " " | awk '{ print strftime("%Y/%m/%d %T"), $0; fflush(); }'>>/media/hdd/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log
# awk: line 2: function strftime never defined
 
Mal was anderes, kann meine Karte nicht übers Kundencenter online freischalten, es kommt immer: "Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.". Geht dann nur per Hotline nehme ich an?
Karte war noch nie in der original Sky Box.
 
Geht auch nicht. Sonst noch Ideen? Hotlines verstehe ich immer nur als ultima ratio.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem auch Center ging nicht über den Computer an der Hotline keine 2 min
 
Dann melde dich bei Sky Friends an, dort bekommst du auch Hilfe von den hilfreichen Moderatoren.
Hoffentlich hast du Fehlermeldungen parat die dir deine Sky Hardware anzeigt , ansonsten bekommst du keinen Support.
Die wollen sich nicht mit oscam auskennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
089 - 99 72 7900 anrufen und den Computer sagen Karte freischalten dann 2 Punkte weiter die Karten Nummer eingeben und fertig
 
Zurück
Oben