Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweitkarte BoxID ins7e

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey,

ich setze mich aktuell ein wenig intensiver mit meinen Smartcards auseinander. Ich hab glücklicherweise 2, V13 Karten.
Als erstes wollte ich bei meiner Zweitkarte BoxID und ins7e herausfinden und im Oscam hinterlegen um zu testen ob ich damit 0x81 Sender wieder hell bekomme.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf beiden Karte im 9F EMM die selbe BoxID habe. Diese passt zu einem Receiver aus meine Vertrag.
Jeweils ein 81 EMM gibt es auch auf beiden Karten, in dem die 2. BoxID steht für den 2. Receiver aus meinem Vertrag.
Kann ich jetzt beide Karten an ein Gerät binden ? oder wie ist das zu verstehen ?
Somit könnte ich ja mit einem gebruteforceten Key, beide Karten erhellen. oder ?

Aktuell stecken die Karten ins 2 verschiedenen Oscam´s.

Gruß
Balli
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein. ohne key geht das nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist normal bei einem vertrag mit zweitkarte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, nach belieben ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein. denn trotzdem bekommen beide karten, auch bei gleicher hw, eigene kekse
 
Immerhin kann er wohl möglich auch den ins7e für beide Karten nutzen um bei paring in den mod83 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt also ich könnte jetzt eine Karte für die Wissenschaft opfern. Sprich sie pairen, danach ist logischerweise alles dunkel.
Aber dafür sollte sie mit richtig eingetragener BoxID und ins7e in mod83 gehen.

Aus dem OScam log kann man dann, je nach Sender den Mode raus lesen:
Cinema HD - 55 01 83
Sport 1 HD - 55 01 81
Bundesliga HD - 55 01 80
Oder wird immer mode83 genommen, wenn BoxID und inse7e richtig sind ?

Kann die Karte danach noch in der Gbox genutzt werden ? Oder geht sie dann nur noch mit dem uq-key ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, du würdest sie ausschliesslich für deine bedürfnisse opfern. andere haben davon nix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
um an deinen key zu kommen, nutzt dir nur mode 83
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, solange sky nicht weiter schraubt...
 
Dann kann ich doch beide v13 Karten in die VU Box packen, schalte einen Sky Sender ein und hab direkt das selbe ECM für beide.
So kann ich direkt ein DCW und ein 83 ECW speichern. Und sollte eine passende Basis haben.
 
also Gbox hätte ich auf nem RP 3+ und auf der VU hab ich nur Oscam. Wäre wohl auch zu einfach gewesen....
 
gbox aarch auf ubuntu64 brauchst, nachdem du den 83 hast (wenns so bleibt).
Derzeit ist die Aussicht auch nicht gut, so rasch an den Keks zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe auch eine zweitkarte allerdings ist scheinbar die boxid nicht die gleiche wie bei der hauptkarte. Wenn ich im Oscam Log auf debug 4 stellen steht bei der hauptkarte 90 20 und bei der zweitkarte 90 00 kann mir jemand sagen warum das so ist? Habe damals beide Karten im selber reci freigeschaltet
 
Hast doch bestimmt auch 2x Hardware, oder ? Dann würde ich die ID mal testen.
 
Zurück
Oben