Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eine V13 vor der Abschaltung retten

Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
852
Reaktionspunkte
665
Punkte
153
Ich würde gerne eine V13 von meinem Bekannten vor der Abschaltung retten und ihr einen neuen Lebensabschnitt in einer EasyMouse im OSCam Umfeld bescheren; er hat auch noch eine V14 als "Partnerkarte", aber die muss weiter im Sky-Receiver ihr Leben fristen.

Da die Karte bisher immer nur im Sky-Receiver gelaufen ist, sollte die ja bereits gepairt sein. Somit sollte die Karte OSCam-Ready sein.

Zur Ermittlung der BoxID würde ich nach EMMs für die Seriennummer der Karte bei thelastdrakkar suchen lassen.
Mit der BoxID könnte man auf die gleiche Weise sich die ins7e ermitteln lassen. Die dafür benötigten EMMs scheinen aber nur an dem Tag gesendet zu werden,
an dem die Freischaltung stattgefunden hat. Kann man die Freischaltung einfach im KundenCenter auslösen lassen, um an das entsprechende EMM zu kommen?
Oder gibt es eine einfacheren Weg um an die BoxID/ins7e zu gelangen?

Für die DCW-Ermittlung dann einfach hier nachfragen (eCW:dCW Sammel- und Anfragethread V13, nur Sky Krimi HD!)?
Habe ich etwas vergessen, was dem Vorhaben mit erfolgreichem Ausgang im Wege stehen könnte?
 
Dank der schnellen und hilfreichen Unterstützung von @name007 und den vielen Infos aus den DEB-Foren ist hashcat einmal mehr auf der Suche; hoffe es dauer nicht all zu lang.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ui. die ist ganz schön teuer. wenn du pech hast und hashcat bis 100% suchen muss, kostet das gannze 6(tage)*24(stunden)*1,123(dollar/stunde). das wäre dann ~ 160$ :( effektiver waren früher die 8xgtx 1080 ti. die haben meist nur 0,7-1$ pro stunde gekostet und sind ausserdem schneller als 10xgtx 1070. allerdings bin ich nicht über die aktuellen preise informiert :(
 
Hi,
ja, stimmt .. ist auch jetzt noch so ... ist schneller und günstiger.

1608151411100.png

.. ich denke da lohnt sich der Wechsel .. alleine schon für die Geschwindigkeit. Danke für den Tip. ... Werde mal die bereits getane Arbeit übertragen.
 
Möchte hier jetzt keinen Thread kapern, aber mein Anliegen passt hier gut rein.

Mein ausdrückliches Dankeschön geht hier explizit auch noch mal an @name007 für die Unterstützung selbigen
Problems vor einigen Monaten. U.a. habe ich mich hier im Forum deshalb weiterhin gehalten und bin gern bereit,
bei andern Themen, von denen ich mehr Ahnung habe, zu unterstützen - das musste mal gesagt werden.
 
Hi,
2,5 Tagen und $ 40 später hat hashcat nach ca. 40 % das fehlende Glied ausgespuckt und läuft auf Anhieb und macht alles hell. Jetzt noch ein wenig OSCam Finetuning und die v13 sollte sich im neuen Zuhause wohl fühlen.

Und Hut ab vor den Leuten, die diese Prozedur ausgeklügelt haben und u.a. in Tools verpackt und geteilt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne kurz den Thread kapern:

Sky Vertrag läuft aus mit einer V13. Sky will unbedingt den Q-Receiver verkaufen (wahrscheinlich mit einer neuen Karte).
Gibt es eine Möglichkeit wie man die V13 Karte behalten kann? Sky CI Modul ordern?
Hat jemand eine Idee?

Grüße & Frohe Weihnachten

Edit: Vergesst was ich geschrieben habe, es gibt einen Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben