Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Neues Ubuntu 19.04
Passwörter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bitte testen ;)
Systemzeit wurde vergessen anzupassen sorry :(
Nach start einmal ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
durchführen und Europa - Berlin auswählen.
IPC Webinterface läuft auf Port 88 und nicht auf 80 falls ihr euch noch Pihole oder so installieren wollt.
 
Hat schon jemand das Image getestet? Würde gerne wissen ob etwas fehlt oder nicht richtig funktioniert dann könnte ich das vielleicht verbessern.
 
danke, übersehen. mussi ich ssh extra installieren, um mit putty ranzukommen. oder gibt es auch die schöne Erfindung wie bei raspian für den erste Start mit putty , indem man auf die sd-karte ssh einträgt.

frage: muss ich ssh noch installieren, um mit putty ranzukommen. netzwerk habe ich schon auf hdcp gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe putty probiert, keine Eingabe möglich. hatte auf dhcp umgestellt und in der Fritzbox wird der RPI angezeigt.In der Konsole des Gerätes wird der Status ssh als running angezeigt.
 
Hast du die richtige ip in Putty eingetragen? Kannst auch mit pi-server probieren. Also statt eine ip schreibe als Adresse pi-server.
 
Habe weder positive noch negative Rückmeldungen bekommen ob etwas läuft oder nicht läuft. Denke das Prozedere von #1 zum Netzwerk muss nicht mehr durchgeführt werden.
 
hmm,
hab dann doch ein Problem mit dem Image.
Friert nach etwa 30 Minuten Laufzeit ein. Auf der Konsole schreibt er was von CPU-Throttle.
Ideen?

Grüße
 
Ist eine Energiesparfunktion. Was meinst du mit friert ein? Keine Eingabe mehr möglich, kein Webinterface, oscam läuft?
 
In dem Zustand ist nichts mehr erreichbar. Auch kein response mehr auf Ping.
Die Meldung hatte ich auf der HDMI-Ausgabe.
Hab jetzt HDMI mal weg gelassen, scheint dann stabil zu sein. Sehr merkwürdig ;-)
Grüße...

Edit: wieder weg nach 31 Min. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben