Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Vielen Dank!
Ich habe jetzt die alte SD Karte nochmal rein und die Easy Mouse auf 5Volt eingestellt.
Ich werde berichten....
PS: Ich möchte mir von der fertigen SD Karte ein Sicherungsimage anlegen. Geht mit Win32 Disk Imager aber nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kam wieder zum Timeout...
Hab jetzt mal eine neue SD Karte drin mit neu aufgesetztem Image.
Werde berichten....
 
Wieder timouts...
Allerdings muß ich sagen, dass ich die Inhalte von var/keys und var/etc komplett ins neue Image reinkopiert habe.
Da werde ich wohl nochmal neu aufsetzen um an der Stelle einen etwaigen Fehler auszuschließen.
Danke für den Netzteil link! (Ich hab's bestellt)
 
@Osprey
habe die 16GB Karte eingesetzt, LAN Kabel, HDMI und Strom dran. Keine Tastatur momentan.
Aber, kein Bild, Nix.
Hatte den Raspi vorher als Oscam Server problemlos laufen.
 
Es läuft jetzt stabil. Den Fehler hatte ich höchstpersönlich eingebaut, mit dem Versuch die V13 mit dem Raspy zu verlängern.
2 Dinge hatte ich gemacht:
Im Gbox Reader AU enabeld.
In der Oscam config das Loggen aktiviert (/var/log/ipc/OScam.log).
Ich denke Letzteres hat wohl, aus Speicherplatz-Mangel, zu den timeouts geführt.
Vielen Dank an alle, die sich um mich bemüht haben!
Gruß
wuff

PS: Hardware hab ich nun genug :))
 
Zurück
Oben