Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest hat schon jemand gleich zu Anfang schon DreamOS 2.6 für die Dream One auf dem Odroid-N2 zum Laufen bekommen. Natürlich nicht mit den DVB-S2 Tunern der Dream One und die Dream One hat natürlich auch keinen USB/Smartcardreader.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt an dem Kartenlesegerät was du verwendest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube nicht das der RPI zu langsam für schnellere Latenzen ist, der Easymouse 2 Reader muss mehr Daten übermitteln und dadurch wird es langsamer. Die Dreambox One hat nen schnelleren Kartenleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet aber von anderen internen Readern, und bei dem Verfahren mit dem Overcrypt werden tatsächlich mehr Daten an die Karte versendet. Der Easymouse2 hat da halt auch irgendwann Grenzen.

Und woher kommt die Erkenntnis das der Interne Reader langsamer ist, habt ihr mal nen internen Reader an nem RPI getestet oder ist der Easymouse 2 an dem Enigma2 Receiver schneller ?
 
Gleiche Box ?

Und das ganze dann ohne Overcrypt wo die Karte noch ohne die richtigen Ins klar kommt .

Sagen wir mal anders, die CPU vom RPI kommt mit dem Verfahren glaube ich nicht an seine Grenzen und die Karte wird wesentlich langsamer getaktet als die Taktfrequenz der CPU, auf der anderen Seite baut ihr das Image so auf das im Prinzip nicht viel anderes mit berechnet werden muss als Betriebssystem und Gbox. Bei der Dream One muss der noch parallel Bild aufbauen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wo habe ich bitte geschrieben das ein Externer Cardreader die Karte langsamer macht? Geht's noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben