Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Es kann nicht schaden, ein Netzteil und einen Reader in Reserve liegen zu haben.:smiley:

Gruß
Vigor
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch auf dem Raspberry die EMM mit dem Oscam zu loggen?
Auf der VU mache ich das ja in diesem Verzeichnis: /var/etc/tuxbox/config/
Oder ist grundsätzlich kein Platz mehr auf dem Ding?
Ich frage, weil ich es schon besser fände auch in Zukunft nur "gute Verlängerer" zu schreiben, man weiß ja nicht, was man sich sonst so einfängt.
Und ich frage natürlich aus Bequemlichkeit, denn es wäre schon cool die Karte nicht umstecken zu müssen.
Meine Speicherkarte ist 16GB groß, und nein, beim Flashen gab's keinen Mecker wegen dem Platz.
 
ja, seit ich das Loggen deaktiviert habe und AU disabled im Gbox reader aktiviert läuft es stabil
 
Gut, mach ich mal so ... bin gespannt!
Aber wie gesagt: ist ja beides default eh auf ON/Enabled ... also nix was Du falsch gemacht hast!?
Mal gucken :)
 
Ich hatte gerade einen Reader angelegt um via Oscam die V13 zu lesen. Hat auch geklappt.
Das hat wiederrum zum alten Fehler geführt!
Ich war gezwungen, den wieder komplett aus der Config zu löschen und seit dem Neustart läuft es wieder.
Ist das echt soooooo empfindlich, dass man nchts dazu schreiben kann?
 
Danke @sodex ,die sd-karte habe ich schon vernichtet!
Dass, was in den link beschrieben ist, hab ich schon hinter mir!
Im normal Fall ja, aber so...
 
Zurück
Oben