Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Hast du den Chip auf der Karte mal mit einem Radiergummi gereinigt?
Es scheint ja irgend ein Kontaktproblem zu sein.

Gruß
Vigor
 
Ja ist es.
Es lief ja auch mehrere Wochen perfekt, bis ich die Karte verlängern musste. Bis ich das gecheckt hatte, machte ich einige Neustarts durch stromlos machen. Ich denke, dass dadurch was am Image kaputt gegangen ist.
Hardware technisch habe ich, bis auf den Raspberry selbst und die sd Karte alles schon getauscht. Auch habe gestern, aus lauter Verzweiflung, die Kontakte der V13 mit nem Radiergummi gesäubert.
Zudem habe ich gestern noch updates gefahren, in der Hoffnung, dass evtl. beschädigte Pakete sich reparieren. Hat alles nichts gebracht, immer wieder nach ein par Std. timeouts vom gbox reader, die sofort geheilt werden, zieht man kurz die V13 raus.
Ich werde heute Abend das image komplett auf eine neue SD Karte flashen und quasi wieder „von vorne“ beginnen.
Ich weis mir sonst keinen Rat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine andere Idee wäre noch das Netzteil vom Raspberry zu tauschen.
Wenn es für zwei Smartreader zu schwach ausgelegt ist, oder altersschwach wird, kann schon mal ein Reader aussteigen.

Gruß
Vigor
 
Ich habe nur einen Reader dran und das Netzteil hab ich schon getauscht.
By the way, alle Komponenten sind lediglich ein par Wochen alt. Die HD+ lese ich weiterhin mit ner Vu und verteile sie dann mit dem Oscam des radpberry


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ah OK, das mit der HD+ Karte hatte ich anders rausgelesen.
Das Netzteil solllte möglichst mehr als 2000 mA haben, damit es stabil läuft.

Dann installiere erstmal eine neue SD Card, vielleicht ist damit dann wieder alles im Lot.

Gruß
Vigor
 
f56813e8ead0c6a601d3772cc4a8dd25.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Netzteil hat 5Volt angegeben. Welche machen denn 5,1 Volt?
Hast du nen link?
Gibt es die Möglichkeit, die Spannung auf dem raspberry auszulesen?
 
Alle Sky Karten auf 5V laufen lassen.
Daher bei der Easy immer

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
einstellen.

Das bitte durchführen und erneut testen.
 
Danke für den link tctm
Danke pehedima für die Info!
Kurze Frage zum sauberen runterfahren:
Gibt es einen Befehl, den ich in Putty eingeben kann zum runterfahren?
 
Zurück
Oben