Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Ich habe noch ein anderes Phänomen: Die V13 läuft so ca 2 bis 4 Std. Dann bekomme ich imn log immer, dass rejected wird. Wenn ich dann lediglich die Karte aus meiner Easy mouse ziehe und nach 2 sec wieder reinstecke läuft es wieder für ein par Std.
Hat das auch jemand?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


... habe genau dasselbe Problem - mit einer ganz neuen Easymouse!!
Läuft immer so zwischen ca 30 min und 3,4 Stunden - einmal ging es aber fast 10 Stunden!

Ich glaube nicht, daß die Easymouse dran schuld ist, wenn sie ja grundsätzlich funzt - kann aber natürlich sein!
Bei mir liegt es wohl entweder am mitgelieferten USB-Kabel, am USB-Port (eher nicht) oder an D-Lan Aussetzern!
Hab gestern alles entsprechend geändert (ausgetauscht) und läuft nun schon seit ca 12 Stunden problemlos ...
Aber Mal gucken - muß mal 2,3 Tage laufen ...
 
Hab jetzt eine neue Easy Mouse dran - Immer noch das Gleiche. Hab kein D-Lan sondern den Raspberry direkt am Switch hängen.
Ich habe fast die Vermutung, dass durch Stromlos machen was im argen ist.
Ich werde einfach mal komplett neu aufsetzen und weiter testen.
 
Das macht keinen Sinn.

Wie soll der (LAN-)Switch es beeinflussen, wenn die Karte in der Easymouse, die per USB direkt am RaspBerry hängt, sofort wieder funktioniert, wenn man die Karte rauszieht und wieder reinsteckt.
 
Bei mir funzt es jetzt einwandfrei seit knapp 48 Stunden durchgehend - nachdem ich mal testweise beide (server & client) direkt an den Router angeschlossen habe.
Das heißt dann wohl 25m Kabel zum client legen :anguished: ...
 
Zurück
Oben