Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TT One 3rd Edition Probleme nach Kartenupdate

Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Freunde. Ich möchte vorausschicken, daß ich nicht das erste mal bei einem TT Navi die Software und Karten erneuert habe, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe bei einem TomTom One 3rd mit 512Mb Speicher/ 32Mb Ram ohne Slot die Navecore 8.562 und die Karte 890.4237 DACH aufgespielt.
Alles freigeschaltet. Aber mann sieht keine Strassen und Wege sondern nur grüne Flächen wenn man das Gerät einschaltet. Man kann zwar Routen erstellen und in sämtlichen Menüs werken, aber es wird keine Route bzw Strasse korrekt angezeigt.

Daher habe ich die neueste Software Navcore SE 9.510 und die Karte 925.5439 DACH (später auch 925.5412) aufgespielt. Leider das selbe Ergebnis. Gerät funkt aber inkorrekte Kartendarstellung.
Weiß bitte jemand Rat und kann mir helfen???

Lg Rolfi
 
AW: TT One 3rd Edition Probleme nach Kartenupdate

Wird denn die Navigationsanzeige farbig, wenn GPS-Empfang besteht? Funktioniert die Option "Route auf Karte anzeigen" nach Erstellung einer Route? Wird wenigstens auf der Navigationsanzeige ein Pfeil dargestellt? Wenn letzteres ja, dann gibts im Menü(Sicherheitseinstellungen) einen (Unter)Punkt, wo die Navigations-Anzeige mit Straßenverlauf ect. aktiviert/deaktiviert/teilweise aktiviert werden kann.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One 3rd Edition Probleme nach Kartenupdate

Hallo Alfred. Danke für deine rasche Antwort. Ja , Display ist färbig, Pfeil (Auto) wird auch normal angezeigt. Die Anzeige Akt/Deakt im Menü ist korrekt eingestellt. Ist irgendwie komisch.
Wenn ich diese Software und Karten auf ein TT One XL spiele, läuft alles ganz normal. Das Problem besteht nur beim TT One 3 rd!!!!!!!
 
AW: TT One 3rd Edition Probleme nach Kartenupdate

Hab ja auch das One 3rd, da ist unter "Kartenanzeige deaktivieren" der untere Punkt "Nie" gesetzt. Wenn das bei dir auch so sein sollte, versuch doch mal die mittlere oder die obere Einstellung.

MfG Alfred
 
AW: TT One 3rd Edition Probleme nach Kartenupdate

Hab schon alles durchprobiert. Keine Änderung. Vieleicht hat es mit den Emulationseinstellungen zu tun. Ich weiß es nicht.
 
AW: TT One 3rd Edition Probleme nach Kartenupdate

Hat das Tom denn vorher funktioniert (Sicherung vorhanden?)
Wäre auch noch interessant zu wissen, was Alfred fragte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder Karte rollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One 3rd Edition Probleme nach Kartenupdate

Hallo Enny. Danke für deine Antwort. Ich bin auf diesem Gebiet kein Neuling. Ich habe schon hunderte Navis gepacht. Nur dieses eine TomTom One 3rd macht mich krank.
Was mir jetzt, nach x-maligen patchen verschiedenster Navcores und Karten (neuere und ältere Versionen) auffiel ist, dass beim Starten des Navis, solange kein GPS Signal vorhanden ist, man Strassen auf der Karte sieht. Sobald ein GPS Signal da ist, sieht man nur noch eine grünliche Fläche. Auch Zoomen mit + oder - in den oberen Ecken des Bildschirmes bleibt ohne Erfolg.
Jetzt habe ich die Navcore 9.510 und die Karte 925.5439 aufgespielt. Wie gesagt: Gerät ist ein TomTom One 3rd Edition mit 512 mb internen Speicher und 32mb Ram. Vieleicht hast du noch eine Idee. Ich
habe alles mögliche probiert und weiß nicht mehr weiter. Lg Rolf
 
Zurück
Oben