AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31
Nimm es der Tina nicht übel.
Leider ist es immer wieder so, Leute platzen hier ins Forum, schlagen dann einen Ton an, der im Stil in etwa so geht:
Zack, zack, jetzt sofort will ICH und nur ICH ganz alleine die komplette Aufmerksamkeit und absolute Hilfe haben.
Tina wollte Dir solches mit Sicherheit nicht unterstellen.
Aber sie opfert sehr viel von Ihrer Zeit, ist immer hilfsbereit und testet auch das eine und andere für User aus.
Und anschließend ist es dann auch leider oft so, die Leute verschwinden dann wieder ohne das sie auch nur den Hauch eines Dankes haben erkennen lassen.
Das sie da ein wenig angenervt auf "unvollständige" Fragen reagiert, kann ich nachvollziehen.
Aus Deinem letzten Post entnehme ich, Du möchtest tiefer in das ganze Thema eindringen und lernen.
Da lege ich Dir wirkich ernsthaft noch mal ans Herz, folge dem Smiley in meiner Signatur.
Der führt Dich zu allen wichtigen Erklärungen.
Die Tabelle funktioniert wie folgt:
Ganz linke Spalte stehen die ganzen Kartennummer.
Oben stehen die NC-Versionen.
Das ALG, TTS, IQ und so steht für die Zusatzoptionen die eine Karte kann
Jetzt schaust Du nach, welche NC Du auf dem Gerät hast.
Da siehst Du dann in der Spalte immer wieder ein grünes JA oder eine rotes NEIN.
Bei JA läuft die Karte mit der NC. Bei NEIN eben nicht.
Dann gehst Du in der Zeile nach rüber und schaust, welche Zusatzoptionen die Karte kann (ALG, TTS, IQ)
Dann hast Du die Kartennummer gefunden.
Anschließend gehst Du zu den Karten, schaust, welche Karte, welches Land Du haben möchtest und schaust da dann, ob es die auch mit der vorher rausgefundenen Kartennummer gibt.
Wenn ja, dann ziehst Du die einfach und bearbeitest sie dann, wie in den Anleitungen erklärt.