Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM XL Traffic Europe 31

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Auch Dir ein freundliches Hallo @uemit89


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du schon so reinplatzt , wäre es dann nicht sinnvoll, Dein Anliegen so zu schreiben, dass man auch weiss was Du möchtest ?

Wenn Dir, welche Tabelle auch immer nichts sagt, kannst Du hier, ohne denken und lesen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Aarrghhh
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

ich hab ya mein anliegen versucht zu erklären wenn es nicht für dich reicht warum fragst ud nicht nach daten . ich habe egsagt ich bin amateur und hab null ahnung . keiene angst ich will nicht karten haben und verschwinden ich will zu der community gehören und mich mit navis und so besser auskennne eventuell aus sat... vvielen dank dass du mir weiterhilfst serh nett
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Nimm es der Tina nicht übel.
Leider ist es immer wieder so, Leute platzen hier ins Forum, schlagen dann einen Ton an, der im Stil in etwa so geht:
Zack, zack, jetzt sofort will ICH und nur ICH ganz alleine die komplette Aufmerksamkeit und absolute Hilfe haben.

Tina wollte Dir solches mit Sicherheit nicht unterstellen.
Aber sie opfert sehr viel von Ihrer Zeit, ist immer hilfsbereit und testet auch das eine und andere für User aus.
Und anschließend ist es dann auch leider oft so, die Leute verschwinden dann wieder ohne das sie auch nur den Hauch eines Dankes haben erkennen lassen.

Das sie da ein wenig angenervt auf "unvollständige" Fragen reagiert, kann ich nachvollziehen.

Aus Deinem letzten Post entnehme ich, Du möchtest tiefer in das ganze Thema eindringen und lernen.
Da lege ich Dir wirkich ernsthaft noch mal ans Herz, folge dem Smiley in meiner Signatur.
Der führt Dich zu allen wichtigen Erklärungen.

Die Tabelle funktioniert wie folgt:

Ganz linke Spalte stehen die ganzen Kartennummer.
Oben stehen die NC-Versionen.
Das ALG, TTS, IQ und so steht für die Zusatzoptionen die eine Karte kann

Jetzt schaust Du nach, welche NC Du auf dem Gerät hast.
Da siehst Du dann in der Spalte immer wieder ein grünes JA oder eine rotes NEIN.
Bei JA läuft die Karte mit der NC. Bei NEIN eben nicht.
Dann gehst Du in der Zeile nach rüber und schaust, welche Zusatzoptionen die Karte kann (ALG, TTS, IQ)
Dann hast Du die Kartennummer gefunden.

Anschließend gehst Du zu den Karten, schaust, welche Karte, welches Land Du haben möchtest und schaust da dann, ob es die auch mit der vorher rausgefundenen Kartennummer gibt.
Wenn ja, dann ziehst Du die einfach und bearbeitest sie dann, wie in den Anleitungen erklärt.
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

es tut mir leid dass ich überreagiert habe, aber ich gehöre und will auch ncith zu den leuten gehören die etwas nehmen und abhauen. ich bedanke mich bei tina, dass sie sich wirklich zeit nimmt und ausprobiert etc. vielen dank nochmal von mir in namen des forums.
danke herr moderator dass du michj etwas aufgeklärt hast. also von dienen erklärungen kann ich mir eine karte aussuchen die mir gefällt mit dem entsprechenden navcore und mir bleibt eifnach nur noch die anleitung durchlesen udn das wars.. ich hab lange gesucht und keine funktion in meinem navi gerät gefunden woran ich die details meines gerätes sehen kann... welches kartenmaterial welche sofwarte welches kartenmaterial wie viel mgz prozessor usw keine ahnung :D daher waren viele offene fragen von meiner seite aus.
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Hi

@uemit89

Also auf ein Neues

uemit89 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verstehe ich einfach nicht.

Welches Gerät (ein TomTom ist klar) hast Du denn nun eigentlich ?

Das kannst Du , wenn das Gerät hochgefahren ist , ablesen

Meisst steht da, willkommen bei one.....

Wenn Du dann unten rechts auf die Satelitten Balken drückst, siehst Du unten rechts eine Versionsnummer.

Da drauf drücken. Im nächsten Feld kannst Du genau ablesen, welche Karte und welche Navcore Du hast

Diese Daten kannst Du uns ja mal mitteilen.

Lasse aber bitte die unique Device ID weg, die wird hier nicht benötigt.

Dann schauen wir mal :)

Danke an Louis-Cyphre
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

@uemit89,

nicht bei allen Geräten sieht man unten rechts den Satellitenbalken. Es kommt drauf an was für eine Navcore (deine TT Software) du draufhast.
Sonst tippe einmal auf´s Display, dann such den Button ´Status und Informationen´ und Versionsinformationen oder so ähnlich. Da kannst du die Kartenversion, die Navcore, deinen Bootloader, wieviel RAM dein Gerät hat, die Geräte ID ablesen.

energy
 
sry leute,dass ich so spät antworte. musste viel arbeiten letzte zeit.



wenn ich das gerät starte zeigt es mir an tomtom xl
version 8.012. 32 mb ram , frei 4,2 mb, gps v 1.21 boot 5.5016, karte de,at,ch and eastern europe v720.1802

so steht das drauf .... wie beschrieben. ich würde aber benelux haben dafür die ostländer weg das heisst ich bräuchtse central europa . ginge das überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Es geht fast alles.

Hoffe du hast dir aus #33

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
alles durchgelesen.
Dann in #25 das Passende suchen.

Mal paar Beispiele, wen du #25 aufgerufen hast:

Mit deiner NC, wenn sie gepatcht ist würde Karte
Central Europe 865.3259 ( 823 MB)gehen, aber ohne Fahrspurassistent (ALG). Mit Spurassi z.B. die 865.3245, aber zu groß für dich, wenn Benelux drauf soll, dann aber neue NC min. 8.2...
Da bleibt nur
Benelux 865.3245 (101 MB)(ALG+IQ+cspeech+ASR)und DE AT CH 865.3245 (426 MB) (ALG+IQ+ASR).
Du wirst dann aber nicht von D nach NL durchfahren können. Karte an der Grenze wechseln.
Weitere Karten sind auch hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
, ...Ziel 1 und ...Ziel 3.
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

der fahrspiur asisstent .. ist das der reality view oder der normale. ?also keins mit ce mit farspurassitent oder tts.ich bruach nur benelux und dach :( wieso machne die da so schwer
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Mit dem Fahrspurassistent wird die Fahrspur angezeigt, in der du fahren sollst. Mit Real View wird dir z.B. ein Bild für die Autobahnausfahrt mit blinkendem Pfeil angezeigt, dem du folgen sollst.
Wenn du das alles nicht brauchst, kannst du
Central Europe 865.3259 ( 823 MB) nehmen, die passt auch auf dein Navi und ist Grenzüberschreitend in alle gezeigten Länder.
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Hab ich an anfang auch gedacht weil bei TomTom funtzt das getrent und mit, bei Reality View. Liselotte1000 hat mich in einen Beitrag drauf hingewisen das das zwei unterschiedlieche dinge sind. Bei Navigon, Garmin ist das deutliecher, bei AutoMapa gibt zb. nur ALG. Deshalb finde ich das wir solten die beiden begrife auch trennen.
ALG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Reality View
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nur ALG (Asystent Pasa Ruchu)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben