Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAV4-Geräte patchen

Die Karte ist noch nicht auf dem Gerät.
Das Navi wird ja nicht erkannt wie oben beschrieben Tools/Anleitungen - NAV4-Geräte patchen
dort müsste dann neben der HDD und der EXT noch was drittes erscheinen. Es war nicht verbunden = 2 Eintragungen, verbunden = 2 Eintragungen immer noch.

Ich werde aber am WE probieren die Karte aufzuspielen, da habe ich mehr zeit dafür
 
Moin, Moin

so.. der Plan war eigentlich die neue Karte auf eine Neue SD karte zu kopieren....
Aber nichts ist so beständig wie die Änderung der Änderung. ;)

Also:
-Magic Card erstellt
-Backup gemacht
-Navcore Software aufgespielt (MSTMS)
-Meta aufgespielt (Meldung sieht genauso aus wie hier Hier )
-die Karten hatte ich ja schon auf der HDD
-SD Karte ins Navi die dann formatiert werden sollte, aber nichts...

-Navi vom PC getrennt, nochmal mit der SD Karte probiert - nichts..
-ins Geräte menü gegangen und versucht von da aus zu formatieren "Karte lässt sich nicht formatieren" ...

-andere SD-Karte mit "alter" Karte drauf ins Navi gesteckt
-Nav4free gestartet zum kopieren und seit dem wird kopiert....

warten wir mal das Ergebnis ab....

Edit: nicht Nav4free sondern die selbst erstellte *.bat datei ;)
diese wollte über den Explorer nicht starten deswegen hatte ich sie über das CMD Fenster gestartet

So, stand der Dinge ist: (10:13uhr)

  • Karte erfolgreich kopiert
  • Gerät neu gestartet
  • Karte in der Software umgestellt, auf die neue
  • Karte wird geladen seit ca.15min. ....

15:00uhr
immer noch nichts....
Jetzt habe ich das Navi mit TT-MDC verbunden und mir die neue Navcore geholt (22.100.0002.311 (14.11.2022))
...
 
Zuletzt bearbeitet:
18.02.2024 7:27uhr
Nachdem ich dann die neue Navcore drauf hatte, habe ich die
ganze Sache mit den Patchen usw gemacht, habe mir den Patch für
die NC 22.200 .. geladen, aufgespielt usw..
Das hat soweit alles funktioniert nur am ende das umstellen der Karte im Gerät...
"die Karte wird geladen" da gings dann nicht weiter wie vorher auch.

Irgendwann hatte ich dann die Sch** voll und habe es wieder mit TT-MDC verbunden und alles was es gibt aktualisiert,
was soll ich sagen, ich konnte auch auf die aktuellste Karte aktualisieren (1125), da hatte ich vorher NIE nach geguckt,
weil es ja u.a. heißt TT zerschießt dir den Patch.

Endergebnis:
NC 22.200 ..
Karte: 1125er

Kann ich die Meta dafür irgendwie auslesen um sie mit euch zu teilen?
 
Dankeschön :)

Ich hätte evtl noch eine Fehlerquelle:
Hatte mir ja gestern die Aktuelle Meta von hier geholt, dort ist die "Europe_with_Germany_Austria_and_Switzerland_buildings_1120" gar nicht drin.
1110 ist die höchste die drin steht, deswegen wahrscheinlich auch der "Karte wird geladen" Bildschirm wo es dann nicht weite geht...
(Alles nur ne Vermutung)

@jungblume2005
der metacode zu meiner Karte steht schon drin ;)
 
Hi zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Ausgangslage: ich besitze ein Tomtom Go 610 mit QS61 Seriennummer und würde gerne die Europa Camping Karte mit Wohnmobil Emulation nutzen. Ich habe das Navi per Mydrive auf die Version 22 geupdated und mich dann durch die Punkte der Nav4 Anleitung gearbeitet. Soweit lief alles gut durch und wurde auch entsprechend vom Programm mit erfolgreich quittiert. Ich sehe auch auf dem Navi den Patch Screen um Pakete zu löschen oder aktivieren. Nur das Überspielen der Karte will nicht so Recht. Ich hab schon mehrere Versionen (Europe_Camper_1065, 1125) herunterladen, aber bei allen zeigt er auf dem Navi an, dass das Update fehlgeschlagen ist. Auch die Konsole sagt, dass eine oder mehrere Übertragungen fehlgeschlagen sind. Ich habe die Meta.txt so wie aus dem Download auf das Gerät gespielt, muss diese erst bereinigt werden, um die, die ich nicht nutze? Beide Versionen waren zumindest in der Datei auffindbar. Verschiedene USB Kabel und Neustart beider Geräte hat leider keinen Erfolg gebracht. Oder muss ich die LKW Karte nehmen?

Edit:
Update: Zeilenumbrüche in der .bat Datei machen den Karten Upload kaputt, die müssen raus wenn man das Beispiel aus der PDF kopiert, dann funktioniert's. Und in der Meta.txt muss die genaue Kartenbezeichnung drin sein, bei mir die 1100_11672. Was mir jetzt noch fehlt sind die Umweltzonen. Gibt's schon verfügbare Karten mit der Option Umweltzonen zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob es dir weiterhilft weiss ich nicht,
die Umweltzonen können wenn es die Map zulässt in den Einstellungen angewählt werden

UMWELTZONEN
Sie können auf Ihrem GO Camper Max / Camper Max 2nd Gen die Option für visuelle Warnungen aktivieren, sodass Sie benachrichtigt werden, wenn Ihre Route durch eine Umweltzone führt, bzw. sehen, wenn Sie in eine Umweltzone einfahren. Sie aktivieren diese Option unter Hauptmenü > Einstellungen > Ton > Meldungen und Töne > Warnungen vor Umweltzonen.

Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo

Ich häng’ mich mal dran.

Ich kann ein TT Start 50 bekommen mit der Fw: 15.500.2133451.111 und ein Ersatzgerät mit NC 13..057.1607767.111

Kann man diese mit TTactivator 1.20/1.40 patchen und aktuelle Karten aufspielen? Oder geht das nach wie vor nur mit Speziellen Navcore Versionen?
 
Zurück
Oben