Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM XL Traffic Europe 31

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Und das TMC hat Strom und das TT auch? Muß beides mit Strom versorgt sein, sonst gehts nicht. Wenn die Strom haben, versuch mal diese Config. Einfach ins NC entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Sorry, wenn ich noch mal störe. Tmc geht jetzt auch. Nun möchte ich die aktuellen Blitze drauf. Wo und wie geht das?
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Du wagst es in einem Board fragen zu stellen??? *ggg*

Welche Blitzer möchtest du denn Premium von TT oder PoiBlitzer?

PS: Was hat denn jetzt nu geholfen, das TMC läuft? Strom oder config?
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Geholfen beim TMC hat Strom. Was ist unterschied Premium oder Poiblitzer?
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Die TT Premium Blitzer enthalten auch blitzer die von den Usern gemeldet sind als "Mobile" auf den display zeigen siech im Bild eines PKW mit fragezeichen drinn. Ich benutze die orginalen weil ich kann ein warnton und entfernung fur alle machen. Bei POI must meistens fur jeden (30, 50,80,120km/h) extra einstellen, beim den orginalen (zb. Premium ) nicht. Das navi warnt automatisch und zeigt gleich die zulasige geschwindigkeit an. Normale und Premium Blitzer (nicht POI) werden wie die Karte freigeschaltet. Dazu empfehle ich AutoActiv (geht alles auf einen klik) oder FastActiv. Die findest Du (aktualiziert auf 02.03.2011) hier:
https://www.digital-eliteboard.com/f784/fastactive-neue-karten-blitzer-meta-tthome-patcher-111199/
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Ein Unterscheid ist es, die POI Blitzer sind eben POIs.
Sprich, diese sind, wenn ihre Anzeige aktiviert ist, immer in der Karte zu sehen.

Die Premium von TomTom selber machen das anders.
Die tauchen erst beim eingestellten Abstand (in Zeit, und nicht wie die POI Meter) auf.
Bei der Warnung in verbindung der Zeit bis zum Blitzer wird Deine aktuelle geschwindigkeit mit berücksichtigt.
Ist ja nen Unterschied, ob Du mit 100 km/h oder mit 50 km/h fährst, bei 100 km/h legst Du einfach mehr Meter in 15 Sekunden zurück.
POI warnen immer mit dem Abstand in Meter.
Hat man den Blitzer dann passiert, verschwinden diese wieder.

Hintergrund ist, in einigen Ländern sind Blitzerwarner verboten.
In D. darf die Polizei nicht in dem Menu des gerätes rumspielen umzu sehen, ob da Blitzerwarner drauf sind.
Sprich, wenn Du nicht gerade neben einem Blitzer angehalten wirst, können die nicht feststellen, daß Du Blitzer drauf hast.
Dafür gibt es für die Schweiz zum Beispiel keinerlei Premiumblitzer.
Da darf die Polizei im Menu rumspielen und wenn die welche finden, ist das Gerät weg und es wird teuer.
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

So jetzt habe ich mit AutoActiv alles wie in der Anleitung gemacht. Heist es das ich jetzt Blitzwarnungen habe. Ich dachte man muß die Die Blitzer runter laden und auf die Karte drauf kopieren!
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

JA klar. Für jedes Land gibt es 3 Dateien. Die ov2.ver, die ov2 und die wenn freigeschaltet die ov2.dct.
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

guten tag die herren. ich habe einen tomtom xl traffic western europe 22 vor 3 jahrne ungefähr gekauft. kartenamterial ist von 720.1802 . welches navcore muss ich benutzen überhaupt und welche maps. mache das zum ertsen mal und finde es sehr interessant mich mal damit auseunander zusetzen... würd mic hfreuen wenn ihr mich da etwas aufklärt. danke danke ^^
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Hallo. Davon was du geschrieben hast gibts aber keine genaue technischen angaben. Was fur NC, Speicher grosse, ist es ein 32 oder 64 MB RAM gerat.
3 Jahre alt dann wurd es vermutliech ein 30-Series mit grossen lautsprecher hinten ? Um nicht nur vermuten Erganze am besten die fehlende dateien.
Hier hast noch ein paar tipps:
Anleitung:
Link Removed
Installationsanleitung für Newbies und Fortgeschrittene - TomTom Linkliste
Karten:
865.XXXX
sebastian79 Ziel 2
Die mit ALG sind mit spuhrasistenten
Navcore 8.xxx: (empfehle 8.562)
Soft 8
Navcore 9.xxx: (empfehle 9.101)
Soft 9
Zur 8er und 9er gibt es instalations anleitung unten.
Kegens:
FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
Instrukzion drinn
Aktuelen Blitzer: (Aktualiziert auf 16.03.2011)
Alles zu den Fotoapparaten
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

danke für die schnelle antwort... also mein gerät sieht erstmal so aus :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

er hat 1 gb speicehr und kartenmaterial ist dach und osteuropa.von der halterung her sieht der aus wie der start xl und der lauptsprecehr ebenfalls. nc und so ka was du damit meinst. was bedeuten die ganzen karten 8.06 8.45 usw. was ist da der unterschied. oder navcore gibt es auch in 8 und 9 hab ich gesehen. wozu ? ich habe mir auch die anleitung mal durchgelesen so ganz schlau wurd ich nciht. ich bekomme nämlich nirgendswo eine definiton zu den kartenunterscheide . :D liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

Bevor Du überhaupt irgendwas an Deinem Gerät machst, empfehle ich Dir dringlich bei mir unten auf das "Was ist was?" zu klicken.
Da kommst Du dann unter anderem auch zu Begriffserklärungen.

Die Kartennummern sind eine fortlaufende Nummerirung der Karten.
Aktuell sind die Karten mit der Zahl 865.
Alles andere ist schon ein wenig älter.
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

also kann ich jedes 865 kartenmaterial auf das gerät speichern, so wie ich es vertsandne habe und wleche navcore datei ? mein gerät hat nicht ienmal reality view ist das überhaupt machbar ?
 
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

das Kartenmaterial was du vielleicht benutzen möchtest, ist auch abhängig von der Navcore.
RealityView ist nicht Geräteabhängig, sondern Karten- u. Softwareabhängig!!

Lese dich hier auch mal ein klickmich, runter scrollen.

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL Traffic Europe 31

ich hab alles gründlich durchgelesen und versucht mich mti der abbildung auseinanderzustezen. aber ich hab wirklich ncith viel vertsanden. :D ich hab 1 gb speicehr und ich will ce draufhaben aber die tabelle sagt mir gar nix :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben