Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Das ist ja auch ne coole Sache, aber das TTS ist ne feine Sache für ältere Leute in ner fremden Stadt...
 
AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn es wirklich ein TOMTOM ONE XL ist, so hatten die einen SD slot ( es gab ein paar wenige ohne slot und auch ein paar wenige ohne internen speicher ). wenn ich mich recht erinnere, so musste man bei diesem gerät die NC auch auf die SD kopieren, weil der ONE XL NUR entweder den internen speicher, oder aber NUR die SD card erkannte.
 
AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

so, nun nochmal für die Spätzünder, unter den freundlichen Helfern der Hilfesuchenden. Diesmal ohne Denk- und Rechtschreibfehler!

Serie: L1
Gerätebezeichnung: 4S00.000
TomTom One XL
mit SD Slot
1GB interner Speicher
Navcore (bei Auslieferung) 8.010
Bootloader (bei Auslieferung) 5.3026

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Hallo an alle
Wie Tina oben geschrieben hat,möchte ich alles auf 2 Gb SD Kard drauf machen.
Wie soll ich vor gehen?und wo finde ich Totalcoommander und Wind ce.
Mochte alles drauf haben wie poi.blitzer und anderes.
Werde sehr dankbar.
Gruße
piccio
 
AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

und warum das alles doppelt ? in der zeit wo du deine beiträge alle schreibst, hättest du besser daran getan dich hier in alles einzulesen. für was benötigst du den Totalcommander ???
 
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du aktuelle Karten benötigst. Um dir helfen zu können, benötigen wir noch die ersten beiden Zeichen der Seriennummer Deines Gerätes. Dann sehen wir weiter. Der Bootloader ist auf alle Fälle schon mal reif für ein Update ;-) Und möglicherweise benötigst Du auch noch ein GPS Firmware-Update. Aber dazu kommen wir noch, wenn wir mehr Informationen über Dein Gerät erhalten haben.


Viele Grüße
Lecter
 
Danke für die Antwort.

RC 42
GPS: V1.21
Gerät: XXXXX XXXXX
Anw(was auch immer das bedeutet): 7.521
32MB Ram (frei: 6.3 MB)


Danke Euch im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sighi78

Das war leider nicht die richtige Info. Die von dir angegebene Nummer ist die DeviceUniqueID.
Wir benötigen aber die ersten beiden Zeichen der Seriennummer Deines Gerätes. Die Seriennummer findest Du entweder außen am Gerät oder in der "ttgo.bif" (Navcore) unter "DeviceSerialNumber="


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anw. bedeutet Anwendung, hierunter ist die vorhandene NC 7.521 gemeint. Da wurde tatsächlich wohl nie etwas updatemäßiges unternommen, als es von TT noch angeboten wurde.
Hast jetzt 2 Optionen:
Option 1: Totalsicherung des internen Speichers mit dem Windowsexplorer machen, danach alles außer der Datei ttgo.bif löschen und über TT-Home die letzte NC 8.014 beziehen. Mit der kannst du dein Navi anschließend mit s.g. Low-Level-Karten (z.B. der aktuellen Central_and_Eastern_Europe_1050_10182 oder auch Central_Europe_1050_10226) weiternutzen, wie du es bis jetzt gewohnt bist. Bootloaderupdate ist bei ausschließlich internem Speicher überflüssig. Fehlende Ordner (voices, Art etc) aus deiner Sicherung übernehmen.
Option 2: Totalsicherung wie beschrieben, danach alles außer der ttgo.bif löschen und eine geeignete SE-NC 9.510 installieren. Mit der stehen dir dann alle freischaltbaren und größenmäßig passenden Karten zur Verfügung. Also auch eine Carminat Central_and_Eastern_Europe_1050_10180 oder eine High-Level Central_and_Eastern_Europe_1050_10176. Auch hier fehlende Ordner (voices, Art etc) aus deiner Sicherung übernehmen.

Sollte das Gerät als GPS-Chip den GL1 haben (dazu mal den Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis der schwarze Bildschirm erscheint), benötigst du für beide Optionen in jedem Fall noch den "Treysis"-Fix, damit die Uhrzeit (und alles davon abhängige wie Ankunftszeiten etc.) wieder korrekt angezeigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NC 8.014 gibt es nicht, da sie von TomTom wegen zu vielen Fehlern zurückgezogen wurde. Folglich ist die NC 8.010 die letzte "offizielle" Version für sein Gerät, falls es sich hierbei wirklich um einen XL 330 ("XL 30 Series") handelt. Aber ich denke mal, dass uns @Sighi78 bald die ersten beiden Zeichen seiner Seriennummer mitteilen wird.


Viele Grüße
Lecter
 
Zurück
Oben