Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Danke, dann lad ich jetzt mal die Central Europe 4058er Karte, die dann am Ende 849 MB groß sein soll; gepackt sind es knapp unter 800 MB...

Sooo, die Karte ist schon geladen, Netload lief mit voller Geschwindigkeit. Wohin muss ich die Daten genau entpacken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Karte entpackt hast, kommt der Kartenordner direkt aufs Navi, in keinen Unterordner packen also Beispiel: E:\Central_Europe_885.4058
so muss der Pfad am ende aussehen und in diesem Ordner sind halt schon die relevanten Kartendaten enthalten.
Unter E:\ befindet sich bisher die Software von TomTom, dort kommt auch die Fast Activate.exe hin :)

PS: Ich hau mich für heute aufs Ohr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super danke. Ich dachte der Ordner der nach dem Entpacken da ist wäre nur provisorisch da und ich müsste die Dateien noch ein sortieren, aber so ist es ideal. Dann muss morgen nur noch der Ordner mit den Dateien auf das Gerät + der Activator. Gestartet wurde das Navi ja schon mal nach der Tom Tom Home Aktion. Daher muss dann nur noch der Activator durch laufen und gut ist. Das war ja am Ende dann doch gar nicht so schwer, vielen Dank für die ausführliche und schnelle Hilfe...

Sooo danke noch mal... Es scheint alles geklappt zu haben. Das Gerät startet, die Zentral Europa Karte wird erkannt und Navigieren funktioniert auch. Ich hätte noch ne kurze Frage. Ich habe mal gelesen, dass man Radarfallen in Form von POIs einbinden kann. In Deutschland ist das aber wohl nicht erlaubt. Geht das trotzdem irgendwie und falls ja wo nach müsste ich suchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das mit den Radarfallen sehr strittig, einige meinen es ist verboten und andere meinen, es ist ne Grauzone. Und die Poiblitzer findest du hier und die mobilen Blitzer Link ist nicht mehr aktiv...
 
Hi

ODer hier, die müssen nicht freigeschaltet werden. Einfach in den KArtenordner


@Bratac - der 2. Limnk geht ins Leere.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


EDIT: Seltsam. DEr Nachgereichte klappt, der andere nicht. Da kommt obige MEldung. Danke


Der Danke Button ist unten links :D und das drücken des selbigen, kostet ja nichts.........Gelle @.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen vielen vielen Dank für die Antworten. Ich hätte gar nicht gedacht, dass da so viel möglich ist. Ich hab jetz die verlinkten stationären, sowie die aktuellen "Mobilen Blitzer", die heir verlinkt wurde geladen und Sei entsprechend mit Anweisungen weiter geleitet. Ich denke in der Praxis wird das echt helfen. Das Board hier ist eifnach nur genial... DANKE!!!!!
 
Hi

OT: on

Und das geniale Board hat sogar einen eingebauten DANKE Button unten Links, der nichts kostet, wenn man den drückt..............
Der wurde unter anderem eingeführt um reine Dankes Postings zu reduzieren......

OT: off
 
AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Hallo an alle Moderatoren
habe ein alte tomtom ONE XL 4S0 000
mit Software:8060
Karte v815,2078.
Möchte den neue Software auf den Gerät, Karte und alles andere auf SD Card
Werde dankbar auf ein detallierte Anleitung
Piccio
 
AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Hi, wenn ich auch antworten darf......:D

piccio schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn schon SD KArte, dann würde ich alles darauf machen....


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 910.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen


Aktuelle Karten sind hier. Die Liste liest man so. DAs Tool ist hier zu finden und so geht man damit um.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Also ich hab die 9450 (wenn ich mich nicht irre) von ruderbernd auf nem XL installiert. Die Navcore Version läuft sehr gut und laut Tabelle müssten 915er Karten mit dieser Version ohne Probleme laufen...
 
AW: TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Ist ja auch ok.
Die Vorteile meiner NC: nur 29 MB (ohne TTS), eingestellt, gepacht, installieren und nur noch passende 910er oder jetzt 915er Karte und eventuell Blitzer aussuchen! Fertig. Läuft!
Bei mir ca. 5 MB RAM während der Navigation frei. Das reicht!

xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben