Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One XL T - Updaten - wie geh ich es an? Auch für andere TT.

Melde Erfolg.
Gerät läuft...


Vielen Dank an Euch.
Ein Tipp für ein Gerät wo das TT Rider sauber läuft, habt Ihr zufällig? Würde mich dann nach sowas umschauen...
 
Meinst Du jetzt das Gerät (TT Rider) selbst? Da gibt es nämlich mehrere Rider-Geräte. Oder nur irgendein TomTom Gerät wo die Navcore-Version vom Rider sauber läuft?


Viele Grüße
Lecter
 
Bräuchte irgend TomTom Gerät wo ich dieses TT Rider draufpacken kann.
Ebay ist bestimmt überfüllt davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rider-NC 9.205 (mit Treysis-Fix) sollte auch auf deinem TomTom schon problemlos laufen. Karte(n) kannst du behalten, sind die gleichen wie auf jedem anderen NAV2-TT.
Für den Fall, dass du den "umgeriderten" TomTom auch weiterhin im Auto mit Soundausgabe benutzen möchtest, empfiehlt sich die Erstellung der Rider-NC mit dem DSA-Tool. Hierbei das Häkchen bei "HS" und "MB" setzen. Ersteres ermöglicht die Sprachausgabe über den (beim Rider ja nicht vorhandenen) Lautsprecher des TomTom, das zweite generiert den für ein 32 MB Gerät erforderlichen Memoryboost der NC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine fertige DSA-Version von der Rider NC 9.205 könnte ich zur Verfügung stellen.

@Sighi78 - Du solltest nur aufpassen, dass Du wenn möglich einen TomTom ONE mit SIRF III GPS-Empfänger und SD-Kartenslot ersteigerst. Sonst gibt es in Zukunft arge Probleme mit dem Speicherplatz.


Viele Grüße
Lecter
 
ONE 2nd Edition (One New Edition), ja das ist schon mal ein Navi was geht. das Gerät habe ich auch, nur als Serial E2xxxx. das Navi ist einfach,
und wenn du kein großen Schnick-Schnack brauchst, auch recht gut.
wenn du ein besseres haben wolltest, dann schaue nach GO x20; GO x30, die haben dann auch 64MB Ram
 
E1 = ONE 2nd Edition. Da kann jetzt ein GPS SIIRFIII-Chip oder ein GL1-Chip verbaut sein. Ansonsten okay, da mit SD-Slot. Aber wie jungblume2005 schon sagt - schau' Dich lieber nach einem 64 MB RAM-Gerät um. Da hast Du mehr davon!


Viele Grüße
Lecter
 
Ich nochmal: GQ51. Ist ein One XXL.
Wäre das geeigneterer?

Alternativ:GO730, J443
 
der GQ - XXL IQ Routes / XXL Classic, 2GB hat als GPS-Chip den GL2 verbaut, dafür gibt es sogar ein offizielles Update wegen den WNRO-Fehler.
suche dir einfach mal die technischen Daten für das Navi raus.
das XXL IQ Routes Edition hat aber nur 2GB internen Speicher und keinen SD-KartenSlot, da kannst du nur die kleineren Karten draufpacken. nicht wirklich zukunftssicher
ansonsten GO730 oder Noch besser GO930, das sind wesentlich bessere Geräte, 2GB bzw. 4GB internen Speicher und die Möglichkeit eine 2te SD_Karte mit bis zu 16GB einzusetzen.
eindeutig die bessere Wahl.
 
S/N "GQ" = XXL Classic/IQ Routes (mit TTS) und 64 GB RAM. Dieser hat zwar keinen SD-Kartenslot aber dafür 2 GB internen Speicher. Meiner Meinung nach für heutige "(Karten)Verhälnisse" aber auch schon zu wenig. Das kommt jetzt auch drauf an, was für eine Karte Du installieren möchtest. Wenn Du nur eine kleinere Karte benötigst, würden 2 GB reichen.

EDIT
Uups...@jungblume2005 - unsere Antworten haben sich gerade überschnitten ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben