Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TOMTOM One XL

lexy1984

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen

Ich aktualisiere nicht zum ersten mal ein navi. Aber heute scheint es mit nicht zu gelingen.

Ich habe Bootloader 5.5022

Gerät:ONE XL - 1GB
DeviceName:TomTom One
BootLoaderVersion:55022
NavCore:9101.516023.2
und die Karte 985.8155

4GB karte drin
Auf dem Tomtom internen speicher ist nichts mehr.
Navcore ist der SD Karte

Aktuelle Meta ist geladen und Metacode für die 985.8155 steht auch drin.

Trotzdem bekomme ich die karte nicht zum laufen. weder mit
Easyusetool noch mit Alberts EasyActivator.

Hab es auch mit einem anderen Navcore probiert. Selbes niederschmetterndes Ergebnis.

Könnt Ihr mir helfen?
 
Hallo

Verrats auch ob das Orginal NC ist, ist das Navi ein 64 Mb Ram Gerat und was GENAU fur Karte hast instaliert ? Versuch mal das FastActivate und sags was fur Meldungen beim Freischalten/Patchen kammen dabei.
 
Scheint zu laufen, hab den ganzen Tag damit verbracht.


Gerät:ONE XL - 1GB
DeviceName:TomTom ONE XL
BootLoaderVersion:55022
NavCore:9540.1497205.2
aktuelle Karte:Europe_985_8155
Karten-Version:985.8155

Hab mir eine neue meta runtergeladen

Link ist nicht mehr aktiv.

Die in den root der SD Karte gepackt und mit Easyusetool aktiviert bekommen.

Jetzt noch GPS Fix drauf und dann solls das gewesen sein oder?
Knapp 16 stunden verschwendet :)
 
Geht immer noch nicht. Nach dem es einmal gestartet und ich alles eingestellt hatte hab ich es aus gemacht,
dann GPS quickfix gemacht und nun hängt es im bootloop bzw es steht nur das tomtom zeichen da. ärgerlich

Von dieser seite
Link ist nicht mehr aktiv.
habe ich die karte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zzt offline

Navecore
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und Meta
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


alles von FritzCatOne.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kenn so ein User nicht. Die Karte hab ich auch und die funtzt. Angebote von anderen Boards kommentiere ich nicht, da ich die nicht kenne. Wenn du Probleme mit deren Software hast dan such die Hilfe dazu dort. Hier, aus Unseren Forum kann dir diese NC`s annbieten, Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis bei 4GB SDHC empfehle eine von den letzten zwei, von ruderbernd. Weis auch nicht ob die Karte komplett ist und ob beim entpacken keine Fehler vorhanden waren. Je nach den empfehle Karten von unseren Uploader, hab meine auch von denen. Ware eine fehlerhaft dan wurde es das in Forum gleich gemeldet und entsprehend reagiert, von Uploader selbst zb. Dann mit Hilfe von unseren User hetest bestimmt keine 16 Std. verschwendet....

P.S.
Hast immer noch nicht gesagt was fur Meldungen kammen beim Patchen/Freischalten.... Zweitens, links zum anderen Forum sind Hier verboten, Boardregeln...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Nutzung des easyusetool_frontend_0520_gsmfree und dessen Updatefunktion für die meta.txt wäre das nicht erforderlich gewesen. Auch muß man beim ONE mit SD-Slot nicht den internen Speicher platt machen sondern kann den mit einer größenmäßig passenden Karte als Notnagel beibehalten, falls mal was mit der SD sein sollte. Bei Verwendung einer SD bleibt der interne Speicher der ONE im Gegensatz zu dem der Go immer zu 100% außen vor. Zu deinen Downloadquellen bzw. der dazu dann hier nachgefragten Hilfe verkneife ich mir mal jeden Kommentar.

MfG Alfred
 
Danke Leute, ich hab mich an ganz schön viele Regeln nicht gehalten. Dickes Sorry. War dumm von mir. Kann einer der Thread schließen oder löschen?
 
Zurück
Oben