Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One New Edition Update

Bmwflaver

Newbie
Registriert
25. April 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo alle zusammen......
Und zwar hab ich Folgendes Problem wo ich jetzt seid Tagen dran sitze und nicht weiterkomm.
Ich habe ein TOMTOM One und das ist jetzt schon in die Jahre gekommen wollte da jetzt Updaten auf neue Karten und Blitzer.Bloß klappt das irgend wie
nicht richtig .Ich habe ein SD Slot aber wenn ich vom Internen Speicher alle Daten auf die SD Karte (SD 2GB) ziehe Bleibt das TOM TOM an Startbildschirm hängen und geht irgend wann dann aus .Da das hier absolutes Neuland für mich ist bin ich für jeden Rat Dankbar.
Hier noch die Daten vom TomTom: Anwendung 7.903(9183/081205) BS:2344
29MB RAM (frei 6.5)
GPS v1.21 Boot 5.3029
Karte DE_AT_CH_875_3615
v875.3615

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One New Edition Update

Kurzanleitung:
Sicherung des kompletten Inhalts deines Toms, auf den PC speichern
Dann SD Karte nehmen und dessen Inhalt löschen.
Nacvore 9510 von hier runterladen und auf die SD kopieren (alle Dateien markieren und senden an deine SD)
Karte Central Europe 945.6174 runterladen und auf die SD kopieren.(als geschlossenen Ordner)
Tom einmal starten--mit SD Karte
Dann Easyusetool_frontend (Patch/Aktivierungstool--Videoanleitung von ruderbernd hier im Forum, bitte anschauen) runterladen.
Karte mit dem Tool aktivieren.

Tool und Karten sind hier im Forum zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One New Edition Update

Ok danke dann Probiere ich das jetzt mal gleich und schreib dann ob es geklappt hat !
 
AW: TomTom One New Edition Update

nehm dir Zeit !
wenn nach dem Einlesen noch Verständnisschwierigkeiten da sein sollten--gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One New Edition Update

Hab mir jetzt einmal das (SE Navcore 9.510 für 32 MB RAM Navis) und (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Größe: 1,06 GB
) besorgt. Und werde das jetzt beides auf die SD Karte kopieren und dann das TomTom mal starten und dann Karten Freischalten.
So gesagt getan und wieder das gleiche Problem wie immer das TomTom Startet unten Läd der Balken dann Kommt das Bild und dann passiert nichts mehr .woran kann das liegen ?
 
AW: TomTom One New Edition Update

Hab mir jetzt einmal das (SE Navcore 9.510 für 32 MB RAM Navis) und (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Größe: 1,06 GB
) besorgt. Und werde das jetzt beides auf die SD Karte kopieren und dann das TomTom mal starten und dann Karten Freischalten.
So gesagt getan und wieder das gleiche Problem wie immer das TomTom Startet unten Läd der Balken dann Kommt das Bild und dann passiert nichts mehr .Dann habe ich das wieder mit Pc verbunden und Karten freigeschaltet das ging .Woran kann das liegen ?
 
AW: TomTom One New Edition Update

Hat nicht geklappt .Der gelbe balken läd, dann kommt das TomTom bild und dann ist rum hab jetzt 2 verschiedene Navcore 9510 ausprobiert hab alles genau nach deiner Anleitung gemacht aber ohne Erfolg .Auch das Kartenfreischalten hat geklappt aber irgend wie will das Tom Tom nicht Starten .
 
AW: TomTom One New Edition Update

Was heißt ist rum? was passiert=

die aus Thread #5 mal probiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
genu Saft drauf--mal langes Reset gemacht?
keine Fehlermeldungen beim Aktivieren?

könntest mal versuchen, die Karte zu löschen und dann nochmal hochfahren lassen.
Müsste "keine Karte gefunden" kommen.
Anschliessend Karte nochmal draufkopieren und aktivieren.

Kannst ja mal nen Screenshot des Rootverzeichnisses hier reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One New Edition Update

Nein keine Probleme . Aktivierung geht ohne Probleme !Karte u.Blitzer alles ok aber wie gesagt Navi startet der gelbe Balken läuft durch dann kommt das Bild und dann tut sich nichts mehr . Der Link geht nicht :)
 
AW: TomTom One New Edition Update

probier den Link nochmal und lass alle Blitzer und POIs mal aus der Karte raus .
Die kannst nach der Aktivierung immer noch drauf machen.
 
AW: TomTom One New Edition Update

Rootverzeichniss ? Wo finde ich das genau ? Ja langes Reset gemacht .Passiert immer das gleiche läd bis zu dem Bild und dann tut sich nichts mehr .Probiere das mal ohne Karten ob dann kommt (keine Karten gefunden). Der link geht immer noch nicht 404 Error.
 
AW: TomTom One New Edition Update

So hab Karten und POI gelöscht und immer noch das selbe , bei dem Bild ist schluß.
 
AW: TomTom One New Edition Update

.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch Grundverzeichnis genannt. Ist die erste Ebene, wenn du deine SD Karte öffnest. Dann siehst du alle Dateien, die deine SD beinhaltet.
Link geht bei mir, mal F5 drücken , oder dich bedanken.

Kopiere mal die Datei "system" (das ist dein Bootloader) aus deiner Sicherung auf die SD und schau noch mal.
Markieren und senden an deine SD.
 
AW: TomTom One New Edition Update

So bin ein Schritt weiter .Das Tom Tom Zeigt nun an (keine Karten vorhanden ) jetzt das Nächste Problem ! Ich habe die Karten Aktiviert und es steht auch ok dahinter aber wenn man dann neustartet kommt wieder keine Karten gefunden.
 
AW: TomTom One New Edition Update

@Bmwflaver: Die SD-Card, hast du die erstmalig mit dem TT-One benutzt? Was steht da genau drauf? Nicht dass es ein Problem mit dem Bootloader 5.3029 gibt. Evtl. mal mittels kleinerer SD-Card (z.B. mit einer Digicam mitgelieferte 16MB) den BL 5.5136 auf den TomTom übertragen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben