Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition TomTom One 3rd

Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 3rd

In deinem Link wird die Größe mit 874 MB angegeben, in dem von Enny mit 896 MB. Ist schon kurios oder die sind nur unterschiedlich gut gepackt.
Hab mir die Karte Europe_Central_940_5966 noch mal aus einer dritten Quelle gezogen: mit cphoneme.dat 952 MB (998.410.891 Bytes), ohne die von mir genannten 921 MB (966.324.105 Bytes).
918 MB reichen jedenfalls nicht für die 921 MB der Central_Europe_940_5993. Es gäb noch ne Möglichkeit: Ersetzen der poi.dat durch die aus der DACH_940_5993/95/66.
Dann hast du zwar keine POIs mehr von z.B. Frankreich, aber die Karte funktioniert wenigstens. Oder die NC 9.510 von xtra nehmen.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 3rd

Aber die Karte die ich jetzt habe, hat laut meinem Rechner nur 908MB sprich sie müsste doch gehen? Wenn das mit den POIs gehen würde wäre auch vollkommen okay. Also soll ich jetzt ne neue Karte laden oder?
 
AW: TomTom One 3rd

Hab mal die rar Dateien neu entpackt, siehe da... 921MB. Anscheinend ist bei der 908MB Datei was beschädigt oder so und deshalb geht es auch nicht damit...

Ich werde jetzt die POI Datei mit der de at ch poi datei tauschen -> dann hat die Karte die ich will, ja weniger MB und sollte wiederrum passen, richtig? Dann wieder Navcore patchen, karte in den tommi ordner -> wieder aktivieren und dann sollte es endlich gehen?
 
AW: TomTom One 3rd

Das ist aber auch ein Mist mit den 1GB Möhren:emoticon-0124-worri
Würde auch Alfred Tipps annehmen und die 9510 von XTRA runter laden und dann mal versuchen.
Sonst drehen wir uns hier im Kreis und du wirst noch mehr verwirrt.
Lade die 9510 runter, die brauchst du nicht patchen, packe noch mal die Karte von Alfreds Empfehlung dazu, und aktiviere dann nur noch die Karte mit den EA Tool.
Und schmeiß alle anderen Aktivierungstools runter, da verwirrt nur.
Aktiviere die Karte auf dem Tom und nirgendwo anders.
Halte dir Rehenfolge ein
Navcore und Karte auf Tom drauf, einmal starten und dan nur noch Karte aktivieren, sonst nichts.
 
AW: TomTom One 3rd

Ich probiere das mal mit den POIs... Wenn das nicht geht auch das mit der anderen NC... Kannste mir dazu einen Link geben?= Die dann auch einfach bei dem Tommi ersetzen?

Ach und die Karte von mir ist iO? Hat ja jetzt auch 921mb wovon ihr redet... Dann muss ich nicht wieder ne neue laden...
 
AW: TomTom One 3rd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und ich dachte schon, bei mir fängt langsam der Kalk an zu rieseln...:emoticon-0105-wink:
Kannst wie gesagt erst mal nur die poi.dat austauschen und dann die Karte aufs Navi und freischalten, wenn noch nicht passiert.
Wenn dann alles läuft, machste ein Komplett-Backup incl. Karte und kannst dann in aller Ruhe mal die kleine 9.510 von xtra probieren, die Karte kannst du dann in Originalgröße verwenden, ebenso die schon erzeugte *.dct.
Vorgehensweise: Nach dem Backup alles außer der ttgo.bif auf dem TomTom löschen, die NC von xtra draufkopieren, ebenso die "große" Karte. Dann Karte auf dem Navi freischalten oder gleich die *.dct aus dem Backup nehmen.

Link zur NC (Beitrag #5): https://www.digital-eliteboard.com/...x-navcores-fur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html

MfG Alfred

P.S. Ab jetzt werden nur noch Erfolgsmeldungen akzeptiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben