Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Hallo und bonjour!
Habe dank einer freundlichen DEB-Userin das Update (ecm #7cc) auf meiner Karte.
Warum auch immer - es bleiben merkwürdige Startschwierigkeiten bei den ersten (einigen Sendern): TF1 - France2 - France3
Die anderen Sender (France4 usw.) laufen sofort und wie geschnitten Brot. Habe es schon mit einer Prio probiert. Kein nachhaltiger Erfolg. Irgendwann springen die Sender an - laufen dann auch gut.
Schalte ich aber nur 10 Minuten auf z.B. unser deusches Lieblings-Paytv, dann ist sofort wieder "Black Screen" und das Theater geht von vorne los. TNT Gedenkminute (gerne auch zwei). Dann läuft es - vielleicht ein paar Freezer, aber dann geht es wieder.
Kennt jemand das Problem?
Alle anderen Karten (und das sind genügend) machen nicht diese Probleme.
Grüße
VF
 
Zeigt OScam im Log, warum es dunkel ist? Ich denke da an Fehler, wie "rejected group" oder "not found" oder ähnliches?
 
Ab und zu bekomme ich (Unknown ECM type) ... dann läuft es z.B. nach einmal Umschalten wieder. Merkwürdig. Karte ist lokal.
 
Tja, ich hatte keine Chance mit Scam. Da musste das Modul her und danach ging es sofort. :rolleyes:
 
Hi,

also meine Karte wollte auch nicht.
Weder mit Scam, Oscam noch mit gbox.
Hatte die Karte für 2 Stunden in nem Viaccess SecureCam 4.1
von nem Kumpel.
Jetzt läuft sie wieder im Oscam mit ecm #7cc.

MfG Levis
 
Wenn ihr mit anderen shared, nicht vergessen, dass die Clients a) OScam mit DVBAPI nutzen sollten und b) in dem Reader disablecrccws = 1 hinzufügen, sonst bleibt es dunkel!!!

CCcam 2.3.0 als Client stürzt bei einem langen ECM einfach ab und bleibt tot auf dem Client, bis es von Hand oder Cronjob neugestartet wird.
 
Habe meine Karte ebenfalls nur mit Hilfe des Moduls updaten können.Kein Erfolg mit Scam und GBox.
Wer Hilfe braucht bezüglich seiner Karte,darf sich gerne melden.
 
Meine TNTSat Karte V5 ist vor ein paar Tagen abgelaufen. Vor dem Ablaufdatum hat alles prima funktioniert - ich habe die V5 in einem Original-Empfänger von Anal- aktualisiert und schon wurden die franz. Programme in meiner VU+ Solo 4k wieder "klar gezeichnet".
So weit so gut. Also habe ich eine neue Karte bestellt - geliefert wurde gestern eine V6. In der OSCAM habe ich den DES-Key wg V6 geändert und siehe da: Bild wieder hell. So hatte ich mir dies ja auch gedacht.

Nur dann dies:
Irgendwann zwischen 19:00h und 20:00h wurde das Bild dunkel. War auch nicht mehr zu ändern. Heute morgen: Bild wieder hell. Ich hab dann mal im Netz geschnorchelt - bin nicht unbedingt der Erste mit diesem Phänomen...Ich habe jetzt erstmal die Karte in den Original TNTSat Empfänger gesteckt - in der Hoffnung, dass vielleicht ein Update auf die Karte gespült wird (vergleichbar zur V5).

Vielleicht hat einer der Forenteilnehmer das gleiche Problem und u.U schon eine Lösung dafür, dass die Karte 24H/24h läuft ?
Und/oder ist die neueste OSCAM Version Pflicht ? (meine ist ca . 4 Monate alt).
Oder gibt es einen weiteren AES Schlüssel, der von der V5 ignoriert wird aber für die V6 "entscheidend" ist ???
Oder muss in der config noch etwas verändert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt an welcher stelle ich schrauben sollte.

zehensocke
 
Also, meine V5 wird im August ablaufen und ich habe mir jetzt schon einen Wolf gesucht, um in der Bucht eine neue zu finden. Dann passte alles - bestellt und nach ein paar Tagen kam (trotz abbgebildeter V5) dann auch eine nagelneu verpackte V6. Nach einem Anruf bei der Firma TT-SAT konnten sie tatsächlich noch eine V5 finden - die kam umgehend mit Retourenschein für die V6. Aber - sie mussten schon suchen. Der freundliche Service war beispielgebend. Ach so, und getrieben war meine Aktion natürlich immer von dem Gedanken, dass die V5 immer noch ein bisschen weniger Probleme macht als die neue V6.
 
Momentan spielt Canal abends an der V6 Kodierung rum, hat nix mit deinen Einstellungen zu tun.
 
Zurück
Oben