Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tntsat + Oscam + Format von aeskeys

Mädels,

back to the roots, please.

Wie man die V5 mit Sicherheit aktualisieren kann (mit von Anal- zertifizierteb Empfängern) ist bekannt. Meine persönliche Meinung:
diese Empfänger sind zwar qualitativ Mist, aber manchmal hilfreich und kosten um +/- 80 Euro. Also kein Betrag, der einen umbringt.
Ergo - ich hab mir so eine Kiste hingestellt. Und nehm die alle 4 Monate mal in Betrieb (damit ich alle Updates mitkriege).

Bei der Kartenversion V6 stochert man noch kräftig im Dunkeln - nachzulesen in den einschlägigen französischsprachigen Foren,
(wie von reppo angemerkt) wo das Interesse am TNTSat Empfang ungleich grösser als in D ist. Es gibt inzwischen 3 bekannte
DES Schlüssel für die V6 Karte, und die auch alle funktionieren - aber mit dem Phänomen der Kartenabschaltung gegen 19h/20h nix
zu tun haben.

Der Fisch ist also noch nicht gegessen, weder bei der V6 - noch bei der V5, wie lange es bei dieser Karte noch im Oscam funktionieren
wird - es weiss niemand. Sobald es Neuigkeiten aus dem "franz. TNTSat Dunstkreis" gibt wird sich dies fix rumsprechen

Also locker bleiben und abwarten.

zehensocke
 
Das so idiotisch dass bei tnt keine ofizielle cam-modul gibt's so dass man in eigene sat receiver benutzen könnte.
Und warum die ganze security-measures für tv sender die nicht premium sind ist nur unnötig und total übertrieben.
Eine tnt card kann man für 40 euros kaufen.
 
...und wenn Du jemand in F kennst, dann geht die Karte für 15,- Euro + Porto über die Bühne.

zehensocke
 
Der Trick die Karte direkt nach Deutschland zuschicken zulassen, bei einer Online Bestellung funktioniert nach wie vor auch noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Da kursieren im Moment echt komische Gerüchte um die TNTSAT. scam scheint zwar Sachen auf die Karte zu schreiben (./scam_3.60_mips ?), aber hell wird meine V5 trotzdem nicht. Sogar im SB behauptet man, oscam würde EMMs angezeigen, aber sie würden nicht geschrieben da zu lang. Ich habe nie (!) welche gesehen (emmcache ist natürlich an). Dass die "neuen" AES auch das 19/20 Uhr Problem nicht lösen scheint bestätigt.
 
Ganz sicher kannst du deine V5 wie gesagt nur mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder einem geeigneten zertifizierten Receiver updaten.
Mit dem CI-Modul dauert das ganze maximal 20 Minuten. Mit Scam 3.59 / 3.60 klappt es definitiv nicht, wurde zwar öfters behauptet, aber ich kenne KEINEN, nicht hier, nicht in einem anderen Board, wo es mit Scam geklappt hätte.
 
So ... habe jetzt etwas Neues.

Habe meine V5 jetzt (17:00 Uhr) in einen "TechniSat - TNTSAT CANAL READY" eines Kollegen gesteckt.
Auch nach 20 Minuten wurde nichts hell.
Dieser Receiver sollte die V5 doch updaten, oder?

Sonderbar ist auch, dass der Kollege auch eine V5 hat, und es auch bei ihm ab 19:00/20:00 dunkel wird.
Sollte doch nicht sein ?!
 
Mon cher geohei,

wichtig ist, dass der Empfänger nach den neuen Canal+ Kriterien zertifiziert ist. Welche dies sind, findest u.a. bei
Télé-Satellite. Canal+ hat vor einigen Monaten einer Reihe von Sat Empfängern das Canal-Ready Zertifikat entzogen.
Wenn Du eine V5 Karte in einen TNTSat Empfänger schiebst, und der als CANAL Ready zertifiziert ist, dann musst
bei einer Karte, die noch nicht aktualisiert worden ist, eine Meldung bekommen(genauen Wortlaut ist mir entfallen, kann man
aber ergoogeln). Dann lässt Du die Karte für ca 30min im Empfänger - machst einen Beton-Reset und zack wirds hell.

Eine aktualisierte V5 funzt im Oscam 24h rund um die Uhr (noch).

zehensocke

@fcbasel
Bei mir hat gestern abend und heute morgen TNTSat mit der V5 problemlos funktioniert - und um die geht es hier.
Ich denke deshalb, Du erzählst hier - mit Verlaub gesagt - Unsinn. Es sei denn es hat sich etwas im Verlauf dieses Tages etwas geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Télé-Satellite (Google, auch großflächiger) habe ich nichts gefunden. Würde mich jetzt wirklich interessieren ob dieser TechSat Receiver noch dazugehört. Wenn nicht, dann würde das die Verdunkelung ab 19:00/20:00 wohl erklären.

Interssant dass die V5 in oscam noch 24 Stunden läuft ... jetzt wird's spannend.
 
Zurück
Oben